Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 01.01.2015, 23:54 Uhr

Frühstück fürs Büro

Ich brauchte ein paar Vorschläge für ein vollwertiges, gesundes Büro-Frühstück.
Was nehmt ihr denn so mit?
Mittagessen ist keine Alternative, die einzige Pause ist gegen 9 Uhr.

LG

 
6 Antworten:

Re: Frühstück fürs Büro

Antwort von Leewja am 02.01.2015, 9:24 Uhr

hast du eine mikrowelle greifbar? dann würde ich Porridge empfehlen, vorkochen udn dann aufwärmen, ein schuss frische milch drüber und frisch gescnippelter apfel (oder den apfel schon mitkochen).

ic h liebe porridge, es macht satt, warm und hält laaaaange vor.

ansonsten kann man natürlich auch das gute alte butetrbrot mitnehmen, VK-Brot mit Käse ist am sättigendsten, da kann dann je nach wunsch ja auch noch salat/gurke/tomate/Chutney/Pickles oder erdbeermarmelade mit drauf ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück fürs Büro

Antwort von Irish83 am 02.01.2015, 12:17 Uhr

Brot mit diversen Belägen

Muffins (mal herzhaft, mal süß)

Griesbrei/Milchreis (kam mir bei Porridge in den Sinn, den esse ich nicht so gerne)

Ich mag gerne kalte Pfannkuchen, die ich mit Streichkäse/Gemüse/Lachs (oder für Mann und KInd auch mit Nutella) bestrichen und aufgewickelt habe

einen großen Obstsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück fürs Büro

Antwort von 79anin am 02.01.2015, 13:30 Uhr

Ich habe im Büro-Kühlschrank immer Butter und Konfitüre vorrätig sowie Vollkornbrot, Müsli, Milch und Joghurts. Meist nehm ich dann noch Obst mit, manchmal auch Kuchen oder Kekse als "Dessert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück fürs Büro

Antwort von shinead am 02.01.2015, 19:11 Uhr

Das gute Butterbrot mit wechselndem Belag (Frischkäse-Gurke / Marmelade / Tomatenmark-Käse, etc.) dazu Obst/Gemüse nach Wahl, ab und an auch mal ein hartgekochtes Ei dazu.

Müsli mit frischen Früchten und (Soja-)Joghurt.

Wenn Du nichts auf der Arbeit lagern kannst, oder willst, gibt es passende "Lunchboxen" inklusive Kühlfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück fürs Büro

Antwort von andrea_m am 02.01.2015, 23:50 Uhr

Kuck mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/beitrag.htm?id=153932&suche1=rote+linsen&seite=1

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von nest118 am 05.01.2015, 11:04 Uhr

Meine Liste hat sich schon bedeutend verlängert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frühstücksideen gesucht :-)

Hallo zusammen. Frühstück ist definitiv meine Lieblingsmahlzeit am Tag, gerne abwechslungsreich und ausgewogen. Brot in jeglichen Variationen, Müsli, Rührei... Nun suche ich mal ein paar schöne Inspirationen, was ich noch so ...

von Jasminaa 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Rezept für Frühstücksbrot gesucht :)

Hallo...ich bin diese Woche zu Hause und möchte für meine Family ein leckeres Frühstücksbrot backen, weich und flaumig - gerade richtig für Marmelade, Honig, Nutella & Co. Ich backe grundsätzlich nur mit Dinkelmehl oder 1/3 der Mehlmenge dann Weißmehl. Hat jemand ein tolles ...

von strickjackale 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Hallo ihr lieben, Ihr habt immer so tolle ideen und ich wollt euch mal um hilfe bitten... Die Tochter meines Freundes wird 21 und zu ihrem geburtstag fahren wir mit dem zug nach London... Von manchester aus. Nun wollen wir im Zug frühstücken, also ich hab gesagt ich ...

von Babyblouse 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo, ich habe am Wochenende ein paar Leute zum Frühstücken eingeladen. Hat jemand ein paar kreative Ideen was man machen könnte? Möchte irgendwas besonderes machen z.B selbstgebackenes Brot o.ä. halt nicht einfach gekaufte Sachen auf den Tisch stellen.

von noreia 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Besonderes Frühstück....was anbieten?

Möchte am Freitag 3 Freundinnen zum Frühstück einladen (hab geb.) alle kommen mit Kinder (alles 3 Jährige, außer meine jüngste, 1,5) so was kann ich da schönes machen? Also außer das übliche Wurst/Käse-platte, Brötchen,Marmelade usw. Gerne auch etwas, dass ich am Vortag ...

von kroska 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Der perfekte Frühstückstisch ?!?!

Ihr lieben, brauche ganz drindend mal ein paar tips !! ich bekomme morgen zum Frühstück besuch, was darf auf keinen fall auf dem frühstückstisch fehlen ??? es soll sowas wie eine wiederannäherung sein nach nen ziemlich großen streit ... wir sind 2 erwachsene (Frauen) ...

von ki-ch-02 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

bitte noch frühstücksideen für meine kleine

hallo, meine kleine, 3 jahre, will momentan wieder mal kaum was essen. am schlimmsten ist es beim frühstück. heute hat sie wieder gar nichts gegessen, nur ein paar schluck tee getrunken. was könnte ich denn noch probieren? sonst hat sie immer butterbrot oder ähnliches ...

von irene+nina 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Wir bekommen am Donnerstag Gäste zum Frühstück. Ich wollte nicht Brunchen, da wir zum Mittag weg sind (mit den Gästen), aber auch nicht so ein 0815-Frühstück machen. Ich dachte an: Brötchen & Croissants Tee, Kaffee, Cappu usw Wurstplatte, nur welche und wieviele ...

von nestchen 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für 2 Jährige

Hallo, ich brauch mal ein paar neue Ideen, im Moment bin ich etwas "betriebsblind". Meine Maus ist noch keine 2 und ich bräuchte mal ein paar neue Ideen für's Frühstück. Joghurt isst sie im Moment nicht so gerne und Brot ist auch nicht mehr so die Liebligsspeise... gibt es ...

von Lotte08 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was tolles zum Frühstück?

Hallo wir machen Weihnachten ein großes Frühstück mit 6 Erwachsenen und 4 Kindern. Naja, wir essen sonst fast immer nur zu 3. also ist das für mich groß. Mal sonne kurze Frage, was glaubt ihr, wie viel Brötchen man in etwa braucht? Also die 6 essen auch ganz ...

von Shiny1 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.