Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lulula  am 12.09.2014, 2:10 Uhr

Kein Eisprung! Keine Regel?

Hallo,
ich benötige Euren Rat. Mein ­Persona (früher zur Verhütung, heute als Ovulationscomputer umgewandelt) zeigte mir im letzten Zyklus keinen Eisprung an. Am Do. sollte ich nun eigentlich meine Menstruation bekommen, diese blieb "leider" aus. Nur minimale Blutung am Tampon. SST negativ. Ist schon grotesk, dass der Eisprung bei mir, in dem 1. üz ausbleibt, obwohl er seitdem ich den ­Persona verwende (ca. 18 Monate) immer regelmäßig einsetzte.
Ich mache mir nun totale Gedanken, was da los sein könnte? Hatte jemand von Euch das einmal? Ich mache mich gerade total verrückt. Ob es an meinem Alter liegt, habe ich zu lang gewartet? Obwohl 30. ja nun auch nicht so wirklich alt ist. Bin mir nun auch nicht sicher, wie ich ohne Monatsblutung Zykluslänge bzw. nächsten Eisprung berechnen soll? Würde mich freuen, von Euch zu hören.
Liebste Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kein Eisprung! Keine Regel?

Antwort von Julefabi2010 am 12.09.2014, 8:11 Uhr

Guten Morgen,

mit 30 kann es schon mal passieren, dass ein Eisprung ausbleibt, man sagt, in unserem Alter wäre es normal, auch mal 2 mal im Jahr keinen ES zu haben.

Ich an deiner Stelle würde bei meiner Frauenärztin anrufen, ihr die Situation schildern und schauen wie sie helfen kann.

Alles Gute.
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung! Keine Regel?

Antwort von Manati am 12.09.2014, 8:23 Uhr

Guten Morgen,
mach dich nicht verrückt. Zyklen ohne ES sind leider normal und können immer wieder vorkommen,lt meinem Gyn wäre es sogar "normal", dass der ES alle 3-4 Monate ausbleibt. Und deine Mens kommt vermutlich noch, die setzt ja auch ohne ES ein, vermutlich hat sich in diesem Zyklus einfach ein bißchen was durcheinander geraten, aber das ist absolut kein Grund zur Sorge, gerade wenn du in der Vergangenheit immer ES hattest, die kommen dann auch wieder:)
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung! Keine Regel?

Antwort von ginger1987 am 12.09.2014, 8:31 Uhr

Huhu,
Mir gings so ähnlich.nachdem ich nachm großen wieder nen Zyklus hatte mit persona angefangen.immer schöne regelmäßige Zyklen mit es.prompt im ersten üz kein es. War total down.hatte trotzdem regelmäßig und siehe da, mein nicht vorhandener es ist heute bei 6+1.

Was ich damit sagen möchte ist, das Technik auch Fehler macht.
Vielleicht hat sich der es auch nur verschoben und deshalb kann der SST noch nix anzeigen.

Ich drück dir die Daumen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm mal runter! ;-)

Antwort von Hexhex am 12.09.2014, 11:51 Uhr

Dein Körper ist keine Maschine, da darf die Regel auch mal ein paar Tage später kommen. Das ist - auch bei ansonsten pünktlichem Zyklus - völlig normal und passiert gelegentlich mal. Da schon eine Schmierblutung da ist, wird es jetzt vermutlich in ein paar Tagen richtig losgehen, keine Panik!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung! Keine Regel?

Antwort von gogi05 am 12.09.2014, 14:42 Uhr

Ich hatte damals nach absetzen der Pille gleich im ersten Zyklus keinen ES und kein Aufbau der Schleimhaut. Meine Fa hat mich untersucht damals und meinte ich solle 4 Wochen warten und siehe da wieder alles ganz normal. Lass dich nicht so runterziehen, kommen bestimmt bald wieder regelmässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung! Keine Regel?

Antwort von Stuff84 am 12.09.2014, 14:43 Uhr

Es ist völlig normal das man mal keinen ES hat, dass ist auch völlig unabhängig vom Alter, auch eine 18 Jährige hat mal einen Zyklus ohne ES.

Allerdings kann man dann schlecht sagen wann die Mens kommen sollte, ich würde erst mal abwarten.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung! Keine Regel?

Antwort von -Kaname- am 12.09.2014, 18:29 Uhr

ähm also ich habe immer meine mens obwohl ich keinen eisprung habe. wenn sich die gebärmutterschleimhaut aufbaut, dann baut sie sich auch wieder ab und bekommst die blutung, unabhängig davon ob du einen eisprung hast oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Regel nach eiSprung

Hallo. Ich bin 29Jahre und hab nur noch ein eileiter und Eierstock. Wir versuchen seit paar Monaten schwanger zu werden. Nun vor 5tagen hatte ich wieder ei Sprung Zeit. Und wir waren fleißig. Heut hab ich meine Regel bekomm. Rücken schmerzen und die täglichen Regel ...

von marlasinger 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel, Eisprung

Frage zu Ovu / Eisprung

Guten morgen zusammen, ich hätt da mal ne Frage.... ;-) Bin nun bei ZT 21 und hab fleissig die letzten Tage mit Ovus gemessen. Nun hatte ich vorgestern einen leichten zweiten Strich, gestern einen etwas dickeren zweiten Strich aber nicht so dick wie die Kontrolllinie. Und ...

von meisje1983 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo ihr Lieben, mehr aus Frust hab ich heute morgen nochmal einen Ovu gemacht und, ich konnte es gar nicht glauben, es lachte mich ein zweiter dicker Strich an!!! Scheinbar kommt mein Eisprung diesen Zyklus doch sehr spät (ZT22), ich ...

von FrauStorch 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keinen Eisprung gehabt?

Hallo Ich bin vor 6 Monaten zu meinem Freund nach England gezogen, seit 7 Monaten versuchen wir in Baby zu bekommen. Nehme seit 3 Monate Folsäure. Habe bis vor 2 Monaten Frauenmanteltee getrunken und mein Zyklus aenderte sich auf 27 ...

von 19lisa01 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Hallo Mädels, Ich hab Donnerstag morgen ein Ovutest gemacht der meiner Meinung nach positiv ist (s.Bild) danach hatte ich ein Termin bei meinem Frauenarzt (Blutentnahme-Hormonbild und wegen starken Schmerzen auf der linken Seite)...er schaute nach und sagte die ...

von julche1988 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Länge der Mens und Eisprung

Hallo zusammen, hängt der Eisprung eigentlich mit der Länge der Mens zusammen? Meine Mens dauert immer so 6 Tage, im letzten Zyklus auch 7. Der Zyklus hatte 27 Tage gedauert. Kommt der Eisprung bei einer längeren Mens später, oder spielt das keine ...

von FrauStorch 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

endlich...der Eisprung!

Nach vielen Hochs und tiefs ist es heute endlich soweit...mein erster eisprung wieder seit der späten fehlgeburt im März. Ich bin grad mega glücklich! Und soll ich euch mal sagen warum? Weil ich jetzt definitiv weiß das der seelische Zustand eine imense rolle spielt. Nach ...

von Phiwol 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keine Menstruation trotz Eisprung

Guten Morgen.  Leider bin ich etwas ratlos. Laut Ovulationstest hatte ich um den 25.6. meinen Eisprung. Ich war am 3.7. beim Frauenarzt, GM gut aufgebaut Eisprung fand statt, Gelbkörper vorhanden. Am 15.7. machte ich einen Bluttest der negativ war. Was kann sein, dass ich noch ...

von Florentine171084 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder wie soll ich das deuten

Noch eine Frage ... Ich ich hatte eigentlich mit meiner Mens gerechnet Anfang Juli kam aber nicht hatte dann am 10/11/12.. So ein ziehen eher die ersten beiden Tage .. Und sehr durchsichtigen klären Ausfluss.. Was bedeutet das ? Jetzt seit heute habe ich seitlich an den ...

von Denise9222 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Fehlgeburt Bitte hilft mir

Hallo ich brauch eure hilfe Und zwar hatte ich vor 20 Tagen eine Fehlgeburt mir einem Natürlichen abgang also ohne Ausschabung. Ich möchte natürlich so schnell wie möglich wieder Schwanger werden. Haben auch seit dem nicht verhütet und auch nicht auf Sex verzichtet sondern ...

von Claudilain 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.