Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meisje1983 am 11.09.2014, 9:30 Uhr

Frage zu Ovu / Eisprung

Guten morgen zusammen,
ich hätt da mal ne Frage.... ;-)
Bin nun bei ZT 21 und hab fleissig die letzten Tage mit Ovus gemessen. Nun hatte ich vorgestern einen leichten zweiten Strich, gestern einen etwas dickeren zweiten Strich aber nicht so dick wie die Kontrolllinie.
Und heut morgen?! Nur noch Kontrolllinie....

Gestern abend war ich total verschmust und anhänglich und hatte so ein warmes Gefühl ...aber das will ja nichts heissen...

Nun frage ich mich, hatte ich KEINEN ES oder fand er gestern Spätnachmittag/Abend statt?? Teste ja immer morgens direkt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Ovu / Eisprung

Antwort von Manati am 11.09.2014, 10:16 Uhr

Hallo meisje,
kann beides sein...was hattest du denn für ne Sensitivität? Es besteht die Möglichkeit, dass du normal einen eher niedrigen LH-Grundspiegel hast und wenn du nun mit z.B. 20er testest, dein LH-Peak aber nur Maximalwerte von z.B. 10 oder 15 iU/ml erreicht, ist der 20er Test immer negativ im Sinne von "schwächerer Linie", aber er ist dann doch als positiv zu werten, wenn die vorherigen und nachherigen Tests schwächer ausfallen.
Oder aber du hattest tatsächlich noch keinen ES und es war erstmal der Anlauf vom Körper und es kommt evtl in wenigen Tagen zu einem 2. Versuch.
Hast du noch irgendwie ZS oder Tempi beobachtet? Dann könnte man das besser eingrenzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovu / Eisprung

Antwort von Maskottchen am 11.09.2014, 10:33 Uhr

Man soll die LH-Tests lieber am späten Nachmittag machen und am Morgen. Den der LH-Wert steigt mit dem Tag.
Ich mache meine immer zwischen 17-18uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovu / Eisprung

Antwort von meisje1983 am 11.09.2014, 16:51 Uhr

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe leider keine Ahnung wie dieser Ovu sich zusammensetzt... es war nicht so ein Ebay dünner Teststreifen sondern so ein kleines Plastikteil wo man dann den Urin drauftröpfelt und dann sieht man in nem Fenster die Kontrolllinie.
Werde mir diese Ebay Dinger aber nun beim nächsten Mal bestellen um da mehr drüber zu lernen. Bin mir nämlich echt nicht sicher, hab ich überhaupt nen ES. ZS war eigentlich recht flüssig, Tempi hab ich nicht gemessen.
Daher hat es wohl nun auch seit 6 Monaten noch nicht wieder geklappt, wir scheinen wohl immer den richtigen Zeitpunkt zu verpassen..
Aber dann nun noch mal weiter flink und abwarten und dann die Ebay Dinger bestellen mit hoher Konzentration um mehr zu lernen.
Danke!! Und euch allen auch Daumen drück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich Anwendungsfehler

Antwort von Stuff84 am 11.09.2014, 19:06 Uhr

Bis auf die CB Ovus soll man diese nicht mit Morgenurin machen, da das LH im Laufe des Tages aufgebaut wird. Wahrscheinlich hast du deshalb keinen positiven Ovu gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ovutest und eisprung

Hey Mädels was denkt ihr wenn der clearblue ovutest am di .morgen einen smiely gezeigt hat und am Mittwoch morgen schon wieder negativ war die billigen ovus aber bis einschließlich do.fett positiv waren wann denken Sie war mein eisprung? Noch am di . oder am Mittwoch? Wir ...

von aniscp 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Ovutest Positiv-nach Eisprung

Hallo ihr lieben... ich habe heute morgen einfach mal einen Ovutest gemacht. Der zeigt mir Positiv an, zwei gleich farbige striche... (siehe Foto) Meinen ES hatte ich bereits am Donnerstag. Den hatte ich auch gespurt(leichtes bis mittel starkes ziehen im ...

von HelloKitty1986 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Eisprung trotz negativem Ovulationstest?

Hallo, ich bin im 1.ÜZ und benutze jetzt seit Dienstag Ovulationstests. Mein Eisprung müsste laut Kalender heute oder am Montag sein, aber die Ovus sind immer negativ. Habe die von presense vom DM aber auch die teuren von Clearblue. Der einzige Tag an dem ich keinen Ovu ...

von ScarletsWalk 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

ovulationstest!! Hoffnung auf Eisprung

Ich hattelaut Kalender entweder am 31.1 oder gestern (2.2.) meinen Eisprung gehabt! Doch ovulationstest waren negativ und heute ist der Strich stärker und dicker aber dennoch negativ! Meint ihr ich kann hoffen das ich in den nächsten tagen meinen ES bekomme? hier das Foto der ...

von süßesbienchen 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Ovulationstest positiv ohne Eisprung????

Hallo liebe Mädels Da ihr euch ja so gut mit Ovulationstests auskennt, wollte ich euch dazu mal eine Frage stellen. Man sagt ja dass Frauen nicht jeden Monat einen Eisprung haben müssen. Aber wenn man jetzt einen Ovulationstest macht (ohne diesen Monat einen Eisprung zu ...

von PrinZessin_AurOra 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Ovu-Test + Eisprung

Guten Morgen ! Heute hätte ich laut ES-Kalender meinen Eisprung ! Bisher merke ich noch keinen Mittelschmerz. Ich habe heute dann mit Clearblue-Ovu-digital getestet und es kam noch kein Smiley. Bisher hat der Kalender hier immer richtig angezeigt. Mein erster Tag der ...

von leupi75 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

ZT21 und endlich ein Eisprung laut Ovu :-) und eine Frage wegen NMT

Heute hat mich mein Clearblue Ovu quasi das erste Mal endlich angelächelt Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet umso mehr hatte ich mich heute gefreut endlich einen positiven Ovu zu haben. Jetzt heißt es nochmal schön

von valemi11 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Eisprung Zervix Ovulationstest

Hallo Mädels, das war mein erster Zyklus in dem ich Ovulationstests benutzt habe. Vom 11-14 Tag hat mir der Ovulationstest einen gaaaaaaanz leichten Strich neben der Konrollinie gezeigt. Danach habe ich mit den Ovus aufgehört ( heute ist der 18. Zyklustag ). Wenn ist aber ...

von bussi85 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Hilfe keinen Eisprung nach FG? Ovutest immer negativ obwohl ES Symptome

Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich hatte im September eine FG und versuche wieder schwanger zu werden. Habe ab Zyklusmitte immer den Mittelschmerz, 1 Tag war Temp. sehr erhöht, habe ab Zyklusmitte vermehrte Vaginalflüssigkeit. Ich dachte es seien gute Anzeichen für ...

von babyspaß1 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

eisprungtest Ovuquick-YEAH!!!!

Hi Mädels, bin jetzt Dank Ovuquick wahrscheinlich schwanger, heute sind zum ersten Mal meine Tage ausgeblieben. Könnte schreien, so happy bin ich. kann Euch den Test nur empfehlen. ist zwar ein bisschen teurer als die von ebay, aber total eindeutige ...

von AnnaBabe 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.