Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dotti25 am 06.11.2014, 23:49 Uhr

Obst brei erwärmen?

Kann ich obstbrei erwärmen wenn er frisch aus dem Kühlschrank kommt?? Sonst ist das viel zu kalt finde ich...
Und ich hab obst eingefroren. .stand im Rezept aber du hast bei einer anderen frage geschrieben das man es nicht sollte. ..

 
3 Antworten:

Re: Obst brei erwärmen?

Antwort von lanti am 07.11.2014, 13:02 Uhr

Man kann Obstbrei leicht im Wasserbad erwärmen oder einfach fr7her raus nehmen damit er Zimmertemperatur annehmen kann.

Mann kann Obst einfrieren (oder TK Obst verwenden), aber am besten am Stück statt schon püriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst brei erwärmen?

Antwort von Dotti25 am 07.11.2014, 22:46 Uhr

Geht das auch im Avent Flaschenwärmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst brei erwärmen?

Antwort von lanti am 08.11.2014, 12:23 Uhr

Ja das geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst einfrieren?

Ich hab mal ne doofe frage, kann ich wenn ich frisches Obst reibe und zu viel gemacht habe, es auch einfrieren oder im Kühlschrank aufbewahren bis zum nächsten Tag. Hab heute das erste mal eine Birne pürriet und das war zu viel. Hab mich nicht getraut sie einzufrieren und dann ...

von mari_1988 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Haltbarkeit Obst/ Sättigung Getreidebrei

Hallo zusammen, meine Tochter ist acht Monate alt und mag kein Obst (Gläschen Apfel und Birne pur). Daher wollte ich jetzt versuchen, ob sie rohes Obst mag. Am Wochenende habe ich es mit gematschter Banane versucht, aber auch da schüttelt sie sich. Wollte jetzt mal Apfel ...

von surikate 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obstbrei nach Gemüse brei

Wir füttern seit einer Woche Gemüsebrei..kann ich ihm bei der nächsten mahlzeit dann trotzdem obstbrei geben oder sollte ich damit warten? Am Wochenende bekommt er dann Kartoffel Gemüse brei... Und mein kleiner mag zwischrn durch kein tee trinken sondern immer gleich seine ...

von Dotti25 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst einfrieren

Meine Tochter hat plötzlich härteren Stuhlgang bekommen, sodass ich ihr nachmittags nach dem dem Gemüse Kartoffelbrei Obst gegeben habe. Das Obst, Pflaume Birne, kam aus dem Glässchen. Da diese bekanntlich ja nicht so gut sind, würde ich das Obst gern selber machen. Kann ...

von Finja123 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kann man zuviel Obst geben?

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 8 Monate. Ich stille sie morgens und abends zum Einschlafen noch. Mittags gebe ich ihr etwas Obst als Nachtisch, nachmittags bekommt sie den GOB und abends den Milchbrei mit Obst. Ist das nicht zuviel Obst? Ich versuche schon immer, ...

von Uschi_2013 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Aufbewahrung Obst

Guten Morgen! Ich wollte mal fragen, wie ich angefangenes Obst für den GOB am besten aufbewahren kann und vor allem wie lange. Meine Tochter bekommt z.B. eine halbe Banane in den Brei und ich möchte den Rest nicht immer wegwerfen oder selber essen müssen. Wie kann ich daher ...

von Shorty83 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst selber dünsten / Beikostöl / Breimenge

Hallo, da mir in diesem Forum immer toll geholfen wurde, möchte ich gerne noch ein paar Fragen rund um das Thema Beikost loswerden. Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt. 1. GOB: Macht es einen Unterschied im Hinblick auf den Fruchtzucker, ob ich das Obst selber leicht ...

von Sophia2013 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Spinat & Obst

Hallo liebe lanti, ich habe mal wieder einige Fragen an Dich! 1. Ich möchte gerne mal ausprobieren, ob mein Sohn (9,5 Monate) auch Spinat im GKF-Brei mag. Kann ich da eigentlich den tiefgefrorenen Spinat nehmen? Wenn ja, muss es der Rahmspinat sein? Und wiege ich den im ...

von wildebackmaus 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage zu Obst und Fleisch

Hallo Lanti, habe für uns zum Essen heute Galiamelone gekauft. Darf meine Tochter (7 Monate) diese auch schon essen oder nur Wassermelone? Roh oder muss ich die dünsten? Was für Obst darf sie sonst noch probieren? Meine Tochter mag das Fleisch aus den Gläschen nicht, ...

von Shorty83 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

wieviel Obst?

Huhu, wieviel Obst benötigt ein 8 Monate altes Baby. Mein Sohn mag zur Zeit nur 3 Hauptmahlzeiten und bissle Brot zum Frühstück essen und wenn ich ihm dann nach den Mahlzeiten noch ein Stück Obst anbiete, lässt er die entweder liegen oder beisst nur ein ganz kleines ...

von MamaMitHerz2013 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.