Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von coco-tim  am 06.07.2014, 13:16 Uhr

noch immer püriert brei essen!

Hallo zusammen!

bräuchte eurer Rat. Mein Sohn (jetzt 9 u. 7 Tage alt) möchte einfach kein Stückchen brei haben, den würgt er dann so raus, das er sich erbricht.
Hab ihn letzte mal ein hirsekringel gegeben hat dann alles abgebissen und wieder ausgespuckt. Hat ja schon 6 Zähne.
Ist er noch nicht bereit. Hat auch noch den zungenreflex ein bisschen. seine Milch möchte er noch immer haben. Trinkt 3 -4 fl. So Ca. 700 ml. Ausser als so heiss war hat er mehr Tee getrunken und nur 3 Milch fl. 600 ml. Insgesamt.

 
1 Antwort:

Re: noch immer püriert brei essen!

Antwort von lanti am 06.07.2014, 14:35 Uhr

Hallo,

ein 9 Monate altes Baby ist noch ein Säugling und darf soviel Milch bekommen wie er mag. Das ist im ersten Jahr sein wichtigstes Nahrungsmittel und alles andere nur BEIkost. Und bei Milch nach Bedarf geht es eben immer nach dem Bedarf des jeweiligen Kindes in der jeweiligen Phase

Viele Kinder kommen mit Stückchen im Brei nicht gut zurecht. Denn bei Brei möchten sie einfach schlucken und da stört dann diese Mischkonsistenz. Mit Hirsekringeln, Brot oder weichem Obst (komplett feste Konsistenz) wird es mit der Zeit schon klappen - und zwar dann, wenn er soweit ist :)

Die Tochter einer Freundin von mir hat übrigens bis 18 Mon. ausschließlich Püriertes gegessen (ohne Ausnahme, keinen Hirsekringel, kein Brötchen, keine Banane) und isst nun auch Wurst, Brost usw. ganz normal.

Kein Grund zur Sorge - die Nährstoffe sind die Gleichen egal ob püriert oder nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie oft essen anbieten bei Breiverweigerer?

Hallo, mein Kleiner ist ja 8 Monate und schon seit Wochen versuchen wir es mit der Beikost, aber er verweigert es. Maximal paar Löffel Gemüse bekommt man in ihn hinein, wenn er zufällig den Mund aufmacht. Das meiste schmeckt ihm einfach nicht, er schüttelt sich, verzieht das ...

von Mugi0303 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Mag immer noch nicht viel Brei essen...

Guten Morgen... ich hatte schon ein paar Mal hier nachgefragt. Nach Breistart im 5. Monat hatten wir eine Weile pausiert und wieder angefangen. Nur gebessert hatte sich nie was. Mäuschen ist jetzt fast 9 Monate, 8,3 kg schwer und wird immer noch gestillt. Ein Flasche mit Pre ...

von hasi0385 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Milch nach dem Brei essen

Hallo ich habe mal eine Frage. Meine Kleine isst mittags ihren Brei, mal viel mal weniger, je nachdem wie wir heute "drauf" sind. Danach lege ich sie immer zum Mittagsschlaf hin. Bevor sie einschläft, will sie immer noch ein Fläschchen haben (ca. 50 - 100 ml) nie mehr, sondern ...

von Sternenmeer 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Mein Sohn würgt plötzlich beim Brei essen

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Sohn (fast 6 Monate) bekommt seit 4 Wochen Beikost. Ich koche selbst und es hat eigentlich super geklappt von Anfang an. Seit einer Woche allerdings würgt er den Brei nach etwa 130g wieder aus. Der Würgereiz kommt ganz ...

von sa_cha81 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Wieviel Brei essen eure Kleinen?

Hi, seit Samstag gibt es bei uns Brei, meine Tochter (6 Monate) hat bis egstern Kürbisbrei bekommen und ab heut Pastinake. Montag, Dienstag hat sie sogar 40g geschafft. ich dachte nun gehts immer weiter bergauf. Aber seit gestern isst sie kaum 4 Löffel. Wielange dauert es denn, ...

von mariposa85 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

zwar nicht der erste brei aber essen generell bei 8 monate altem baby

ich habe viel geforscht was man kindern zu essen geben darf und die standart antwort war, es kommt darauf an wann man mit beikost angefangen hat. wir haben ganz klassisch nach dem 4 monat mit karotte angefangen, sind auf kürbis weil karotte fand er doof. er war gar kein ...

von petitechouchou 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Brei... wieviel "darf" das Baby essen?

Hallo! Unser Baby (5 1/2 Monate) isst echt gern und viel - jetzt meine Frage: wieviel ist ok? Mittags gebe ich 250 g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (manchmal lässt er was über, meistens isst er alles). Abends gebe ich 200 ml Vollmilch mit 30 g Obst und 25 g ...

von Kruemel2310 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Baby weint abends beim Brei essen

Hallo! Benötige mal Euren Rat! Mein Sohn (7Monate) bekommt seit ca. 2 Wochen Abendbrei und weint dabei nur. Er bekommt warmen Apfel-Hafer-Brei von bebivita, aber wir füttern trotz des Schreiens zur Zeit weiter, weil wir nicht wissen, was er sonst essen kann..Wenn der Brei ...

von Pipos 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Brei essen ist nicht so der Hit :(

Hallo liebe Mama´s! Meine Tochter ist 7 Monate und findet Brei essen nicht so toll... Wir haben mit 4,5 Monaten mittags mit Gemüse angefangen, nach und nach mehr eingeführt usw. 4 Wochen später kam ein Milchbrei abends dazu, beides wurde über Wochen gut angenommen und ...

von sunnysue 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Warum Öl in den Brei? Wieviel Gramm Brei sollte ein Baby Nachmittags essen?

Klingt vielleicht ist jetzt ziemlich doof, aber warum soll 1EL Öl in jeden Brei? Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Kinder betreut (ok, das Älteste was ich von Geburt an hatte ist jetzt 5 Jahre) und noch nie habe ich bis jetzt Öl da mit rein machen sollen. Nun ...

von Ani123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.