Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 23.10.2015, 21:00 Uhr

Darf die Menge der Beikost das baby bestimmen ???

Hallo,
wir haben am Dienstag mit Beikost angefangen. Meine kleine ist erst 15 Wochen alt, aber da sie nicht mehr satt wird und nach Absprache haben wir es einfach versucht. ich muss dazu sagen wir haben abends angefangen, aber mit Mittag also Möhrchen und heute sind wir bei Kürbis. Es hat von Anfang an super geklappt. Sie macht den Mund auf und außer am ersten Tag kommt jetzt nichts mehr raus aus dem Mund. Sie freut sich wenn sie den Löffel sieht und es kann nicht schnell genug gehen. danach bekommt sie noch ihre Flasche Milch (1er). Ich habe die Menge immer etwas gesteigert, aber wie viel dürfen und sollen sie essen. Also ich fand das sie heute ordentlich was gegessen hat, aber es gab ein Theater als der Teller leer war. Doch es war ja erst der vierte Tag und der Magen muss sich doch auch erst daran gewöhnen oder ??? Probleme hat sie keine mit den brei.

Gruss Steffi

 
3 Antworten:

Re: Darf die Menge der Beikost das baby bestimmen ???

Antwort von Lewanna am 23.10.2015, 23:53 Uhr

Sie wird von der Milch nicht mehr satt?
Wieviel trinkt/trank sie davon denn?
Vielleicht hatte sie nur einen Wachstumsschub?
Und wieviel Brei isst sie bis jetzt?

Prinzipiell dürfen die Kleine die Mengen selbst bestimmen. Ich würde am Anfang auch erst kleine Mengen anbieten. Sie kann sich ja an der Milch satt trinken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf die Menge der Beikost das baby bestimmen ???

Antwort von moonlightsd610 am 24.10.2015, 7:47 Uhr

Huhu... also sie trinkt im Moment nicht so gut, war schon besser. 100ml eventuell 140ml mit großer Pause und dafür viel öfter wie sonst. Das mit dem Brei abends ist schon in Ordnung, sie trinkt danach auch noch ihre Milch. Bloß die Menge am Anfang macht mir sorgen. Also gestern hat sie ca.80-90g gegessen. Ich fand es für den 4. Tag schon nee Menge.
Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf die Menge der Beikost das baby bestimmen ???

Antwort von Lewanna am 24.10.2015, 14:24 Uhr

Nur weil sie jetzt öfter und dafür kleinere Mengen trinkt, heißt es ja nicht, das sie nicht satt wird.
Entscheiden ist ja, was in 24 Stunden getrunken wird.
Ansonsten würde ich mit dem Brei so weiter machen, langsam steigern, wenn es ihr gefällt und sie keine Beschwerden hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Menge beikost

Hallo , Ich habe bei meiner Tochter jetzt mit Kürbis angefangen. Am ersten Tag ein paar Löffel , dann 1/3 Gläschen heute ein halbes hatte aber das Gefühl dass sie noch mehr gegessen hätte. Sie verzrägt es Super kann ich ihr dann so viel geben wie sie möchte ? Wie sollen wir ...

von Miripohl 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Beikost

Beikoststart - Menge?

Hallo, Ihr Lieben, Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und von den Anzeichen her wohl so langsam beikostreif. Ich möchte gerne mit Karottenmus pur anfangen; das hat bei meiner "Großen" schon gut geklappt. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert ... Vorausgesetzt, er nimmt die ...

von Sille74 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Beikost

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo! Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen? Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, ...

von lena1986 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Beikost

Frage zur Menge beim Beikoststart

Mein Kleiner (6 Monate alt) hat heute zum 4. Mal Pastinake bekommen. Es schmeckte ihm täglich besser und heute hat er ein halbes kleines Gläschen verputzt. Ich denke er hätte auch noch mehr gegessen aber ich habe dann lieber mal aufgehört weil man ja eigentlich zunächst nur so ...

von susu75 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Beikost

Verhältnis Körpergewicht - Menge Beikost

hallo an alle, ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt. bei der milchmenge, die babies kriegen sollen, ist der richtwert 1/6 bis 1/7 des körpergewichtes. ich werden zwar soviel beikost füttern, wie meine kleine mag, frage allerdings rein interessehalber. gibt es einen ...

von matuffli1976 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Beikost

Bald Beikost :-)

Hallo ihr Lieben :-) Meine Maus (4,5 Monate alt) wird ja bald ihren1. Brei bekommen. Jetzt bin ich mir immernoch total unschlüssig, ob ich kochen soll oder Gläschen geben soll. Von überall überkommen mich die verschiedensten Meinungen dazu. Die einen sind für kochen, weil ...

von Nati85 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Erste Beikost - wer hat Abends damit angefange ???

Hallo, ich würde gerne abends mit der Beikost anfangen... Hat einer damit Erfahrungen gemacht ??? Ich bin am überlegen ob ich mit Brei oder Gemüse am Abend anfange ??? Bei uns ist abends einfach mehr ruhe und entspannter, daher möchte ich gerne abends anfangen... Gruß ...

von moonlightsd610 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell etwas verwirrt und das beim dritten kind ... lach . Dachte immer, beikost soll nicht vor dem 6. Monat gegeben werden, nach den letzte Studien. Nun höre ich aber immer öfter, dass man doch wieder früher anfangen sollte, wg Allergien usw. ...

von Aurora2012 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Probleme mit Beikost

Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt seit sie 5,5 Monate alt ist, beikost. Mittags begonnen mit Möhren, Kürbis, pastinake, fand sie prima. Als Kartoffel dazu kam, war sie schon skeptisch, es ging aber nach ein paar Tagen. Bei Fleisch dann das selbe. ...

von Kandee 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost nicht konstant

Hallo. Meine Maus ist jetzt 7.5 Monate alt und isst sehr schlecht. Das Problem liegt auch vielleicht daran das ich manchmal aus Zeitgründen einfach nicht dazu komme und dann mal schnell ne Flasche gebe. Frage: -Wie wichtig ist die Regelmäßigkeit? Oder ist es ok auch mal ...

von jenjyn 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.