Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika14 am 19.10.2015, 13:45 Uhr

Blähungen von Haferbrei?

Hallo,
nachdem mein kleiner Mann (fast 7 Monate) seinen Gemüse-Kart.-Fleisch-Brei Mittags immer schön isst hab ich ihn vor 2 Tagen das erste Mal Haferbrei (den von Alnatura) gegeben. Er hat ihn mit Genuss verspeist und 100g geschafft. Seitdem kriegt er ihn täglich nachmittags mit Wasser angerührt und anschließend stille ich.
Nun hat er seitdem aber extreme Blähungen. Er pupst oft, manchmal gehen dabei auch ein paar Kleckschen in die Windel. Und statt wie vorher alle 3 Tage kackt er nun fast 2x täglich ein. Und er ist ein bisschen Wund am Po (kann aber auch vom vielen Kacken kommen...).
Kann das vom Haferbrei kommen?
Ist das normal oder solte ich den Brei doch lieber erstmal weglassen?
Danke :)

 
1 Antwort:

Re: Blähungen von Haferbrei?

Antwort von lanti am 19.10.2015, 14:00 Uhr

Hallo,

ja das kann vom Haferbrei kommen, das sowohl Hirse als auch Hafer zwar sehr eisenreich sind, aber auch Blähungen verursachen können.

Wenn es den Kleinen nicht stört, würde ich weiterhin Hafer geben und zB mit Dinkel abwechseln, wenn das gemocht wird.

Falls ihm die Blähungen Beschwerden machen, kannst Du auch erstmal komplett auf Dinkel umstellen und schauen wie es dann ist (ggf später nochmal mit Hafer oder Hirse probieren).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

blähungen von kuhmilch

Huhu! Ich habe die Befürchtung dass mein Sohn die Kuhmilch im Abendbrei nicht verträgt. Er schläft zwar gut ein aber kommt dann ständig und weint. Jetzt habe ich es mal ohne Milch probiert und er schläft direkt besser.. Er ist 9 Monate alt. Was kann ich alternativ geben ? Gob ...

von Blueberry14 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen durch Gemüsebrei?

Hallo zusammen, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit 4 Wochen mittags (reinen) Gemüsebrei, erst Kürbis, dann Karotte, dann Pastinake, z.Zt. Fenchel. Nun hab ich das Problem, dass sie, seit es Pastinake gab, mit nächtlichen Blähungen zu kämpfen hat. Das Pupsen würde ja an sich ...

von SuInJu 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

kann man vorher haferbrei machen

Hallo zusammen! Tim bekommt abends (19-20 Uhr) sein haferbrei. den mache ich selbst teils Wasser und vollmilch mit schmelzflocken. meine Frage? Kann man den vorkochen, dann später geben? weil am Sa. Sind wir auf eine Geb. Feier um diese Uhrzeit! Oder soll ich nachmittags ...

von coco-tim 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haferbrei

Wann Haferbrei?

Hallo zusammen! Hab zwar schon einen älteren Sohn aber doch irgendwie viel vergessen wie ich es gemacht hatte.... Mein Kleiner ist nun fast 6 Monate alt und seit ein paar Tagen gibt es ein paar Löffel Möhre mit Öl. Selbstgekocht. Ich weiss nicht mehr wann der Haferbrei ins ...

von icki 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haferbrei

Brotaufstrich und Haferbrei

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und möchte, wenn wir essen, auch unbedingt essen. Allerdings ist das so ziemlich einzige, was sie mag, Getreide in fester Form, also Hirsekringel, Dinkelstangen oder Brot. Sie hat noch keine Zähne, aber lutscht es weich und von z.B. Baguette ...

von enanita 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haferbrei

Obst, blähungen und co

Huhu ich mal wieder ,also soweit ich im.Kopf habe soll man ja rohes Obst geben gelle ? Jetz idt es so das die kleine 9,5 Monate ja ohnehin kaum beikoSt nimmt schon gerne rohes Obst mag ,aver auch echt dolle nachts mir furchtbaren blähungen kämpft ...was kann ich denn noch tun ? ...

von Lenchen27 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Karottenbrei - Blähungen?

Hallo! Haben heute mal wieder ein bisschen Karottenbrei gefüttert, vielleicht zwei Löffel, sind gerade erst in der Kennenlern- und Ausprobierphase, und jetzt hat er ganz schön Blähungen, die auch echt als Biowaffe durchgehen könnten :D kann das wohl von der kleinen Menge ...

von Steffi1110 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen vom brei??

Waren ja auch schon im gläschvhen forum.und mittlerweilenhat sich herrausgestellt das mein sohn mit laktose intolleranz auf die welt kam. also empfahl mein arzt bald brei zu geben. Mein kleinernzeigt reges interesse am essen und schlingt den mittagsbrei auvh nur so runter aber ...

von Zeraphina 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen durch Beikoststart

Hallo, seid einiger Zeit bekommt unsere kleine ( 23 Wochen alt) mittags Gemüse und Kartoffel. Nun möchte sie nicht mehr essen,außer Karotte.Sie spuckt alles andere aus und guckt in die andere Richtung. Sollte ich Pause machen oder es weiter probieren???? Ich vermute ...

von MELP 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen von Tomaten oder Käse

Hallo zusammen, mein Sohn ist fast 1 Jahr alt und ein sehr freudiger und experimentierfreudiger Esser. Er liebt Käse und Tomaten. Allerdings hatte er zweimal nachts sehr starke Blähungen nachdem er abends Tomaten und Käse (mit Brot) gegessen hatte. Ich tippe eher auf die ...

von garbarossa 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.