Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RikeR am 01.02.2016, 7:34 Uhr

Beikost

Guten Morgen ihr Lieben,

Seit Anfang Januar haben wir mit der Einführung des Gemüsebreis angefangen. Meine Kleine (genau 5 Monate alt) wird noch nach Bedarf gestillt und bekommt vor allem abends Fingerfood, was ihr besonders gefällt.
Ich bin jetzt ein wenig unsicher wie der weitere Ablauf ist. Kann/soll ich jetzt schon Kartoffel zum Gemüse geben, wann Fleisch?
Meine Kleine nimmt keine Flasche, soll ich mich daher schon einmal auf eine sehr lange Stillzeit einstellen? So viel Brei isst sie nicht, dass sie danach nicht auch noch gestillt werden wollen würde. Versteht mich nicht falsch, ich stille gerne, allerdings würde ich schon gerne auch irgendwann mal wieder nur ich sein und mit einem Jahr geht sie dann auch in die Kita (ist noch lang hin, aber ich will auch nix überstürzen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost Morgens und Nachmittag

Hallo liebe Mamis Ich bin ganz neu hier und hab schon eine Frage die bestimmt irgendwo schon mal gestellt worden ist, nur finde ich keine Antwort auf meine Frage direkt. Unser Sohn ist in 2 Wochen 9 Monate alt. Er bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. GOB und ...

von Nadi17 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Zeichen für Beikostreife?

Hi zusammen, wie würdet ihr das machen...unsere Kleine (in einer Woche 5 Monate alt) hat am Sonntag zum ersten Mal Brei probiert, da sie die Tage davor uns immer so beobachtet hat beim Essen. Zwar kein schmatzen/Mund auf oder so, aber halt zB aufgehört im Activity Dings Action ...

von MMH2015 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikostart bei baby mit neurodermitis

Hallo Mein kleiner ist seit gestern fünf Monate alt und hat seinen ersten brei bekommen , habe mich für kürbis entschieden . Es hat ihm auch ziemlich gut geschmeckt , allerdings hat er so wie ich Neurodermitis und seine haut ist seit ...

von Nadinchen94 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo zusammen, Ich bin vor 10 Tagen mit Brei angefangen. Laut m Hebamme kann man sehr gut die Gläschen nehmen . Also ich habe mit pastinake gestartet ( einige Löffel,mittlerweile 1/2 Glas ca. 60'g) der kleine macht das super und mag es total gerne. Jetzt weiß ich nicht wie ...

von Jill1811 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost, Stillen und Einstieg ins Arbeitsleben

Hallo, mein Kleiner ist nun 7 Monate alt und ich bin seit gestern wieder für zwei Tage die Woche im Job. Ende Februar wird es dann wieder Vollzeit sein und der Papa passt auf Emil auf. Nun haben wir drei Breie vollständig eingeführt (vormittags GOB, mittags GFK, abends ...

von DieKatha1984 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Besondere Vorsicht mit der Beikost?

Hallo Lanti, Möchte auch dir gerne diese Frage stellen ... meine Tochter (5,5 Monate alt) kam mit nur einer Niere auf die Welt. Nach genauer Untersuchung in einer Kinderklinik, sagte man uns, wir müssten uns keine Sorgen machen. Die vorhandene Niere ist bereits ...

von Aurora2012 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost-Start

Hallo zusammen, woran erkenne ich, ob mein Baby einen Brei nicht verträgt? Ich habe mit Karotte begonnen, darauf bekam sie Blähungen und leichte Pickelchen hinter dem Ohr. Ich vermutete, dass sie Karotte nicht so gut verträgt und wechselte nach einer Pause auf Kürbis. ...

von marienkäfer15 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost - Pause

Hallo liebe mamas, Vor ca. 2 1/2 Wochen habe ich bei meinem Sohn mit der beikost angefangen. Erst Pastinake pur und dann mit Kartoffel. Jetzt ist es aber so, dass er ziemlich erkältet ist und wir daher eine pause eingelegt haben... wollte es ihm nicht unnötig "schwer" ...

von Paul2015 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Darf die Menge der Beikost das baby bestimmen ???

Hallo, wir haben am Dienstag mit Beikost angefangen. Meine kleine ist erst 15 Wochen alt, aber da sie nicht mehr satt wird und nach Absprache haben wir es einfach versucht. ich muss dazu sagen wir haben abends angefangen, aber mit Mittag also Möhrchen und heute sind wir bei ...

von moonlightsd610 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Bald Beikost :-)

Hallo ihr Lieben :-) Meine Maus (4,5 Monate alt) wird ja bald ihren1. Brei bekommen. Jetzt bin ich mir immernoch total unschlüssig, ob ich kochen soll oder Gläschen geben soll. Von überall überkommen mich die verschiedensten Meinungen dazu. Die einen sind für kochen, weil ...

von Nati85 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.