Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 30.11.2014, 20:44 Uhr

Bauchschmerzen durch Pastinaken Brei?

Hallo,

mein Sohn hat jetzt 3 Tage Pastinake ( selbstgekocht) bekommen. Müssen paar Tage aussetzen da er Erkältet ist ( vom Kinderarzt empfohlen)
Im Nachhinein ist mit jetzt aufgefallen das er immer nach 2-3 Löffeln unruhig geworden ist und den Rücken durchgedrückt hat. Habe gedacht er ist einfach nur hungrig und unruhig.
Kann es sein, dass der Brei ihm Bauchschmerzen macht und er Pastinake nicht verträgt?
Bei Kürbis hatte er Durchfall und bekommt Comfort Milch, ist knapp 5 Monate alt.

 
1 Antwort:

Re: Bauchschmerzen durch Pastinaken Brei?

Antwort von lanti am 30.11.2014, 23:38 Uhr

Hallo,

das unruhig werden und Rücken durchdrücken kann bedeuten, dass es schneller gehen soll (dass probeweise früher den Brei anbieten oder vorher eine kleine Milch geben) oder auch, dass er einfach nichts mehr möchte.

Ich würde jetzt bei einem Infekt auch pausieren und danach schauen, wie es ist. Wenn er das weiterhin macht, ist er vielleicht einfach noch nicht soweit. Mit 5 Mon. ist die Verdauung noch relativ unreif.

Ihr habt noch ganz viel Zeit, die Beikost läuft euch nicht weg und essen kann er noch sein ganzes Leben lang ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

erster Brei und Bauchschmerzen - wie weiter vorgehen?

Hallo, Mein Spatz wird am 30. 5 Monate alt. Ich stille ihn, wollte eig. Auch warten bis er 6 mon. Alt ist mit der Beikost. Nun will er aber beim essen immer am Tisch mit dabei sein, bekommt ganz große Augen, sabbert, grapscht nach dem essen und meckert weil er nix bekommt. ...

von Fischstäbchen 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Pastinakenbrei

Nach Möhre habe ich heute erstmals einen Pastinaktenbrei hergestellt. Im Vergleich zur Möhre ist er sehr dickflüssig geworden.Wie viel Kochwasser sollte man mindestens zugeben auf 100 g Pastinake? Bei den Angaben zum Gewicht des Gemüses ist doch immer der Nettowert nach dem ...

von Isa78 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Bauchschmerzen

Hallo, mein Kleiner bekommt von jeder Gemüsesorte Bauchschmerzen, wir haben so gut wie alles ausprobiert, Pastinake, Karotte etc. Er ist jetzt ein halbes Jahr alt. Nun überlegen wir, erstmal auf GetreideBrei umzusteigen. Ist das denn effektiv? Wir würden den Brei mit Mandelmus ...

von Jana12 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

@lanti Bauchschmerzen nach Beikosteinführung

Hey Lanti, Mein Sohn ist 5 Monate und hat alle Anzeichen für die Beikostreife. Wir haben mit Frühkarotten angefangen, am 1 Tag 5 Löffel, gestern 8 Löffel. Nun ist es so das er jedesmal am Abend ganz schlimm Bauchweh bekommt und wir deshalb erstmal wieder aufhören werden mit ...

von Vanilleschmetterling 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

wie lange dauert es, bis der Brei verdaut ist? Wegen Bauchschmerzen

Hallo miteinander, kann mir da einer weiter helfen? Wir haben gestern zum ersten Mal Brei gefüttert gegen 13 Uhr. Gegen 20:30 Uhr ist sie, nachdem wir sie um 19:45 Schlafen gelegt haben, aufgewacht und hat ganz erbärmlich geschrien mit ganz rotem Kopf. Sie kriegt gerade auch ...

von Snowball 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Pastinaken kochen - Wie?

Hallo! Beginne gerad mit Beikost. Hab jetzt Pastinake im Gläschen gegeben, das isst er gern. Möchte das nun gern selber machen. Habe auch schon Pastinaken, aber wie koche ich die??? Was kann ich noch kochen an Gemüse, er ist 5 Mon. Möhrchen hat er auch gegessen, bin aber ...

von schnecke1 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

pastinaken rezept

ich koche fuer meinen sohn meistens selbst, bin aber absoluter anfaenger was pastinaken angeht, hab ich noch nie gemacht und kenn ich nicht wirklich. schmeckt pastinake so in richtung kartoffel? wollte einen gemuese-fleisch brei machen, mit rind. mein rezeptbuch fuer babybreie ...

von happy5 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Bauchschmerzen

Brei Hallo, Habt ihr irgendwelche Probleme mit der ersten Brei gehabt? Wenn ja, welche und was habt ihr dagegen gemacht? Womit habt ihr angefangen und wieviel und wie habt ihr die Steigerung gemacht? Wir haben vor einer Woche mit pastinaken und Kartoffeln von hipp ...

von pinklady99 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Pastinaken / Zucchini im Becher

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate. Wir haben Neurodermitis. Er verträgt leider keine Karotten und kein Kürbis. Was er bisher vertragen hat, sind Pastinaken und Zucchini. Wir fahren am Ende des Monats in die Türkei. Meine Frage: Kennt jemand irgendwelche Marke, wo diese ...

von nellik 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

was machen mit den pastinaken?

hi, eigentlich koche ich ja selber, aber jetzt hab ich als probe von hipp nen glas reine pastinaken bekommen. kann ich das irgendwie ins selbstgekochte mischen? wir füttern eigentlich keine pastinaken, ist auch etwas schwer jetzt welche zu bekommen... und das wegzuschmeißen ...

von irka09 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.