Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilleschmetterling am 31.01.2013, 10:29 Uhr

@lanti Bauchschmerzen nach Beikosteinführung

Hey Lanti,

Mein Sohn ist 5 Monate und hat alle Anzeichen für die Beikostreife. Wir haben mit Frühkarotten angefangen, am 1 Tag 5 Löffel, gestern 8 Löffel. Nun ist es so das er jedesmal am Abend ganz schlimm Bauchweh bekommt und wir deshalb erstmal wieder aufhören werden mit der Beikost. Was ist denn verträglicher für den Anfang? Kannst du mir da einen Tip geben?

Danke und Grüße von Hannah

 
2 Antworten:

Re: Bauchschmerzen nach Beikosteinführung

Antwort von lanti am 31.01.2013, 12:13 Uhr

Hallo,

nach dem was Du schreibst würde ich anstelle von Karotten mal Zucchini oder Kürbis probieren. Auch Pastinake und Fenchel (etwas eigen im Geschmack) sind gut geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach Beikosteinführung

Antwort von CClaudia22 am 31.01.2013, 16:47 Uhr

Hallo,
Mein Sohn wird nächste woche auch 5.monate und wir haben seit einer woche mit der beikost angefangen.Wir haben Pastinake gegeben und er verträgt es gang gut.Ich würd karotte weglassen weil sie stopfend wirken kann und er viell.deswegen bauchweh hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie lange dauert es, bis der Brei verdaut ist? Wegen Bauchschmerzen

Hallo miteinander, kann mir da einer weiter helfen? Wir haben gestern zum ersten Mal Brei gefüttert gegen 13 Uhr. Gegen 20:30 Uhr ist sie, nachdem wir sie um 19:45 Schlafen gelegt haben, aufgewacht und hat ganz erbärmlich geschrien mit ganz rotem Kopf. Sie kriegt gerade auch ...

von Snowball 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Brei Hallo, Habt ihr irgendwelche Probleme mit der ersten Brei gehabt? Wenn ja, welche und was habt ihr dagegen gemacht? Womit habt ihr angefangen und wieviel und wie habt ihr die Steigerung gemacht? Wir haben vor einer Woche mit pastinaken und Kartoffeln von hipp ...

von pinklady99 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen von Fertig-Milchbrei - was tun??

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt (aber 3,5 Wochen zu früh gekommen). Mit sechseinhalb Monaten habe ich mit der Beikost angefangen. Heutzutage sieht der Speiseplan wie folgt aus: 8 Uhr: stillen manchmal 10:30 Uhr: stillen 13 Uhr: ...

von clumsy71 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Sohn 5 1/2 Monate,seit einer Woche haben wir mit dem Abendbrei angefangen.Er ist auch total begeisstert und es schmeckt ihm.er bekommt zur Nacht ca.20:00 Uhr Griessbrei aber dann in der Nacht hat er starke Blähungen ...

von Lenusik 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.