Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 20.03.2011, 12:41 Uhr

was machen mit den pastinaken?

hi,

eigentlich koche ich ja selber, aber jetzt hab ich als probe von hipp nen glas reine pastinaken bekommen. kann ich das irgendwie ins selbstgekochte mischen? wir füttern eigentlich keine pastinaken, ist auch etwas schwer jetzt welche zu bekommen... und das wegzuschmeißen fänd ich irgendwie zu schade...

 
4 Antworten:

Re: was machen mit den pastinaken?

Antwort von Norweger81 am 20.03.2011, 15:01 Uhr

Kannst es ja z.B. unter den selbst gekochten Möhrenbrei mischen!
Wenn du es genau nimmst, nehme einfach etwas weniger Möhren!
Ansonsten kannst es ja auch mal pur probieren!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen mit den pastinaken?

Antwort von sonnenschein03 am 20.03.2011, 18:44 Uhr

Kanst auch selbstgekochte Kartoffeln drunter rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen mit den pastinaken?

Antwort von Marado am 20.03.2011, 21:27 Uhr

...oder, wenn Du es nicht geben möchtest (egal aus welchen Gründen), dann hast Du vielleicht eine Krabbelgruppe, in der sich jemand darüber freut. So habe ich das mit allen Proben gemacht, die ich nicht haben wollte. War mir zum wegschmeissen auch zu schade
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen mit den pastinaken?

Antwort von Marado am 20.03.2011, 21:27 Uhr

...oder, wenn Du es nicht geben möchtest (egal aus welchen Gründen), dann hast Du vielleicht eine Krabbelgruppe, in der sich jemand darüber freut. So habe ich das mit allen Proben gemacht, die ich nicht haben wollte. War mir zum wegschmeissen auch zu schade
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bauchweh nach Pastinakenbrei?? Hilfe.....

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Letzte Woche haben wir 2 Tage mal Brei mit dem Löffelchen geübt. Heute wollten wir dann richtig starten. Wir haben Lilly 5 Monate, ein paar Löffelchen(5-6) Pastinakenbrei gegeben. Sie fand es toll. 20 min nach dem ...

von Einengel77 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Nicht mit Möhren oder Pastinaken starten?

Kann man mittags auch mit anderen Gemüsesorten starten? Z.B. (wie zufällig im Beitrag unter mir) mit Zucchini? Und wie sieht's eigentlich mit Blumenkohl am Anfang aus? Ich find den geschmacklich recht mild und wirkt auf mich auch nich sonderlich blähend. Trotzdem seh ich ...

von Eawen 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Pastinakenbrei selber machen

Hi, nun möchte ich am nächsten Wochenende mit dem ersten Breiversuch starten. Dafür wollte ich eine Pastinake kaufen und im Dampfgarer zubereiten. Hat hemand Tips für mich wie es am besten klappt? Danke schonmal. Tanja mit Alissa, geb. ...

von Tandir 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Kirschkern im Pastinaken-Gläschen von Alete

Hallo, ich bin total geschockt. Ich habe unseren Kleinen heute mittag mit einem Gläschen v. Alete gefüttert - Pastinake mit Kartoffel & Kalb. Auf einmal denk ich so, hm was ist denn da drinnen. Nach dem er das halbe glas gegessen hatte, stieß ich auf einen KIRSCHKERN! Ich ...

von Simarca1 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?

Also bei meiner einen Tochter mußte ich mit 4 1/2 Monaten mit Beikost anfangen, weil sie mir einfach jeden Happen im Mund gezählt hat und Milch dann nicht wollte. Sie hat auch sofort 150 Gramm gegessen. Das tut sie jeden Tag. Sie hat auch schon 190 geschafft und dazu manchmal ...

von Verena254 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Bauchweh von Pastinaken?

Hallo, meine Kleine ist 5 Monate alt und hat gestern mittag das erste Mal Pastinaken bekommen. Gestern 3 Löffelchen und heute ca. 7 Löffelchen. Können die blähen oder können die Kleinen Bauchweh bekommen? Ich glaube, meine Süße hat Bauchkrämpfe - aber kann das noch vom ...

von Lotte08 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Pastinakenbrei selber kochen

Hallo, wir fangen bei unserem Sohn gerade mit Beikost an und wollten selber kochen. Wir haben die Pasinaken gekocht und püriert, aber es sind immernoch ganz kleine Stückchen drin, die ihn scheinbar stören. Womit und wie püriert ihr ...

von nicole1013 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Nächster Brei und Pastinaken

Meine kleine ist jetzt 8 Monate und bekommt Mittags Menü Gläschen und Nachmittags Gedreide-ObstBrei. Welchen Brei und was könnte ich ihr als nächstes anbieten? ch stille sie ansonsten noch voll. Wisst ihr wo man Pastinaken zu kaufen bekommt? Ach und Dinkelstangen/-und ...

von SunyundLea 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Alternative zu Pastinaken oder Karotten?

Hallo, ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Pastinaken gegeben. Das war überhaupt nicht sein Fall, die ersten zwei Löffel gingen aber dann musste er immer würgen. Gibt es noch eine Alternative zu Pastinaken oder Karotten?? (er ist 5 Monate alt und ich beginne jetzt mit ...

von jama1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.