Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 24.10.2016, 20:06 Uhr

Nochmal zum Verständnis bezüglich SST

Hallo,
ich muss jetzt mal was nachfragen. Es gibt ja verschiedene SST mit unterschiedlicher Sensivität. Der sensible schlägt bei einem Beta HCG von 10miu/l an. Wenn ich dann die Beta HCG Werte bei ES + ....anschaue, dann kann der sensibleste Test mit 10 miu/l
doch frühestens erst bei ES +12 anschlagen?
Warum testen denn dann so viele schon vorher positiv? ??

Eisprung Urin HCG Normwerte SST unsicher SST sicher
ES + 10 2 mIU/ml – –
ES + 11 3 mIU/ml 1,40 – 5.30 mIU/ml – –
ES + 12 5 mIU/ml 1.90 – 13.10 mIU/ml – –
ES + 13 17 mIU/ml 8.00 – 35.00 mIU/ml 10er Test –
ES + 14 34 mIU/ml 20.00 – 59.00 mIU/ml 25 Test / 50er Test 10er
ES + 15 55 mIU/ml 33.00 – 91.00 mIU/ml 50er Test 10er / 25er Test
Es + 16 89 mIU/ml 57.00 – 140.00 mIU/ml 10er / 25er / 50er Test
ES + 17 159 mIU/ml 100.00 und 252.00 mIU/ml 10er / 25er / 50er Test
ES + 18 260 mIU/ml 156.00 und 433.00 mIU/ml 10er / 25er / 50er Test
ES + 19 433 mIU/ml 276.00 und 706.00 mIU/ml 10er / 25er / 50er Test
ES + 20 700 mIU/ml 473 und 1033 mIU/ml

Oder habe ich was falsch verstanden bzw. falsch interpretiert?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Nochmal zum Verständnis bezüglich SST

Antwort von lillyfee2007 am 24.10.2016, 20:14 Uhr

Also zum einen denke ich,kommt aus auf den Zeitpunkt der Einnistung NACH dem Eisprung an.
Diese kann ja schon früh sein oder sehr spät.

Zum anderen denke ich bei jeder Frau entwickelt sich das HCG unterschiedlich.

Ich habe bei der letzten Schwangerschaft definitiv bei ES+8 positiv getestet mit einem 10er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis bezüglich SST

Antwort von Steffino79 am 24.10.2016, 20:18 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt aber ich denke das lillyfee is auch den Punkt gebracht hat. Andersrum gibt's ja auch einige bei denen Tests erst nach NMT positiv werden.

Ist doch echt verhext alles

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis bezüglich SST

Antwort von Elektra76 am 24.10.2016, 20:34 Uhr

Hm, in der Tabelle sind ja schon bis Werte bedacht...Aber mit der Einistung könnte es tatsächlich zusammen hängen...Oder der Eisprung Termin war nicht ganz korrekt. ...z.b war schon bei noch positivem Ovu....
Kompliziert oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis bezüglich SST

Antwort von lillyfee2007 am 24.10.2016, 20:43 Uhr

ES+8 war schon echt krass früh.
Hab allerdings Temperatur gemessen und der Eisprung konnte nicht eher gewesen sein.

Also was den Eisprung angeht bin ich mir sicher. Es passt auch mit den Ultraschalls zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis bezüglich SST

Antwort von Elektra76 am 24.10.2016, 20:53 Uhr

O.k. Dann war deine einnistung vielleicht wirklich ganz früh...Hier variieren die Angaben ja im Internet. ..hab da schon alles von 3 bis 12 Tagen gefunden. Und beta HCG Produktion beginnt ja erst oder schon mit der Einnistung. Das wäre die logischste Erklärung. ...
Danke für deine Hilfe.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis bezüglich SST

Antwort von KatzeKira am 24.10.2016, 21:29 Uhr

Also aus meiner Erfahrung, zeigen zb. 25 auch weniger an, dann ist die Linie halt noch sehr hell bzw schwach. Sind die Linien gleich stark oder die testlinie stärker ist halt mehr hcg vorhanden. Ich habe schon paar mal mit einen 25er bei es+10/11 positiv getestet. Da waren die Linien teilweise besser zu sehen als bei einen 10er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erfahrungssammlung SSTs

Wow! Wir sind ja aktuell echt viele aktive Hibblerinnen hier!!! Da lohnt es sich doch glatt, nochmal zusammenzutragen, wer mit welchem SST welche Erfahrungen gesammelt hat. Ich fang mal an: One Step 10mIU/ml - keine falsch positiven Ergebnisse, schlägt aber erst bei ...

von ClaudeMi 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Erfahrungen mit SST vor NMT, orakeln?

Hallo, Wer von euch hat schon vor NMT getestet und wie lange davor mit zuverlässigem Ergebnis? Wer orakelt von Euch und ab wann? Ich bin ES +9 oder 10 und halt das Warten kaum noch aus... Werde schon total gaga... Liebe Grüße

von Elektra76 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst negativ :(

Hey ihr, ich doofe Nuss war nun doch ungeduldig und habe mir noch einen Frühschwangerschaftstest gekauft und ihn eben gemacht. Leider negativ. Morgen ist NMT, da hätte er ja jetzt auch abends anschlagen müssen, oder? (So einer ab 11. Tag nach Empfängnis). Habe noch einen ...

von Muffin2014 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

nmt + 5, keine Mens in Sicht, sst negativ

Ich hatte seit meinem nmt starke mensschmerzen, ohne die Mens zu haben. Seit gestern Abend sind die Schmerzen weg. Und die mens immer noch nicht da Ich habe überlegt Donnerstag nochmal einen ...

von knöpfchen13 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Ab wann nach Pille sst ?

Gute morgen, ich bin ja jetzt im ersten Zyklus nach der Pille. Ich hätte vermehrt auf den Zervix geachtet und denke ich hatte zyklustag 9/10 den Eisprung. Zumindest war an 11 der zervix wieder sehr trüb und nicht spinnbar. Dann bin ich jetzt es + 10/11. Ab wann kann ich den ...

von Muffin2014 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst negativ, warten auf die Mens

... und das warten ist furchtbar... das klingt jetzt sicher bescheuert, aber wenn ich schon traurig darüber bin das es nicht geklappt hat (was realistisch gesehen ja auch ein wunder gewesen wäre), dann möchte ich so schnell wie möglich die Mens haben um den neuen Zyklus zu ...

von knöpfchen13 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Hilfe Ovu + SST...???? Bitte könnt ihr mir helfen...

Guten Abend ihr Lieben, undzwar ist es bei mir etwas kompliziert... und ich brauch eure Hilfe.... Ich weiß nicht wo ich genau im Zyklus stehen tu da ich nur zwei Schmierblutungen hatte und die letzte richtige Periode sehr lange her is. Ich habe heute und gestern Ovus ...

von Sweet_Mum 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

2 Tage drüber, SST negativ

Guten morgen, ich mach mich gerade total verrückt. Bin bei NMT+2 und habe bereits 2 SST gemacht (gestern nachmittag, heute früh) beide eindeutig negativ, kein hauch, kein nix Außer ein bisschen ziehen im Unterleib und weißer ausfluss ...

von Meerli1989 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

One Step SST - wo ist die zweite Linie

hallo zusammen, ist die zweite Linie bei den One Step SST immer an der gleichen Stelle oder ist sie mal weiter links und mal weiter rechts? Ich bin etwas verunsichert, den auf dem Test von heute morgen erahnte ich einen ganz schwachen Strich, als ich noch einen One Step Test ...

von Susi1971 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SSTs - wann Testen frühestens sinnvoll ist

Hallo ihr Lieben, hier mal ne realistische Einschätzung zu dem, was auf (günstigen) SSTs drauf steht bzw. ab wann die in der Regel positiv werden. Ich hatte bei meinem letzten Bluttest einen HCG-Wert von 90. Der One Step Test (Sensitivität 10mIU) zeigte an diesem Tag auch zum ...

von ClaudeMi 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.