Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 17.08.2016, 11:26 Uhr

SSTs - wann Testen frühestens sinnvoll ist

Hallo ihr Lieben,
hier mal ne realistische Einschätzung zu dem, was auf (günstigen) SSTs drauf steht bzw. ab wann die in der Regel positiv werden.
Ich hatte bei meinem letzten Bluttest einen HCG-Wert von 90. Der One Step Test (Sensitivität 10mIU) zeigte an diesem Tag auch zum ersten Mal den hauch einer Linie. Der HCG-Wert entspricht durchschnittlich genau ES+14.
Vor NMT testen macht deshalb meiner Ansicht nach keinen Sinn.

LG Claudemi

 
5 Antworten:

Re: SSTs - wann Testen frühestens sinnvoll ist

Antwort von Nasti4 am 17.08.2016, 11:31 Uhr

Ich habe und werde nie vor nmt einen Test machen. Bringt ja meiner Meinung nach nichts. Bin eher eine die extrem spät testet. Jetzt, war das erste Mal, dass ich "schon" an nmt getestet habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSTs - wann Testen frühestens sinnvoll ist

Antwort von zümrüt am 17.08.2016, 11:34 Uhr

Ich bin jetzt ES +7 muss dann wohl warten auf testen obwohl ich neugierig bin aber NMT ist 24-26 .08 ist also nicht mehr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSTs - wann Testen frühestens sinnvoll ist

Antwort von ziyal am 17.08.2016, 12:29 Uhr

ich meine aber auch, dass auf den frühtests draufsteht, dass sie eigentlich erst ab NMT zuverlässig sind. sie können vorher was anzeigen - wenn das HCG halt schnell genug steigt, aber ein negativ vor NMT muss nicht zwangsweise ein negativ nach NMT bedeuten....
an sich ist es reine geldmacherei der industrie u die ausnutzung der damenwelt, die lieber gestern als morgen wissen will, was keiner wissen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSTs - wann Testen frühestens sinnvoll ist

Antwort von Sabsve am 17.08.2016, 12:36 Uhr


Sehe ich genauso. Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft (eigentlich die 2., aber die erste war ein früher Abgang) sogar erst einige Tage nach nmt getestet, weil ich Schiss hatte, er könnte negativ sein, wenn ich früher teste. Dabei hing ich zu dem Zeitpunkt schon über eine Woche morgens über der Toilette
Also ich würde auch frühestens an nmt testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSTs - wann Testen frühestens sinnvoll ist

Antwort von Märzrosa am 17.08.2016, 14:42 Uhr

Nach zahlreichen Ss Tests, negativ und positiv, würde ich wieder früh testen.

Wenn ich schwanger war, hat der 10er bei 10 Tagen Hochlage immer positiv angezeigt.

Einfach, weil ich nicht die komplette KiWu Zeit auf alles verzichten will. Ich trinke gerne mal ein Glas Wein, das gibt's ab positivem Test logischerweise nicht, genau so wenig wie Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.