Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia am 16.08.2016, 21:09 Uhr

Hilfe.PCO wer kennt sich aus?

Mein FA sagt das ich einen Test machen soll da es bei mir sehr wahrscheinlich ist das ich PCO habe...
Er sagte es könne sein das wenn ich Metylformin(?) nehme es sich auch positiv auf meine Gewichtsreduktion auswirkt.Hat da jemand Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Hilfe.PCO wer kennt sich aus?

Antwort von Mia1989 am 16.08.2016, 21:25 Uhr

Also erst einmal ist ja anscheinend noch nichts sicher ob du PCO hast oder nicht.
Hat Dir dein Frauenarzt Blut abgenommen um deine Hormonwerte zu bestimmen?
Oder hat er das nur anhand des Ultraschallws gesagt?
Ich frage aus diesem Grund weil viele Frauenärzte sich einfach zu wenig mit PCO auskennen. Ich würde Dir raten dich an eine Kinderwunschklinik zu wenden, dort sind Spezialisten die sich mit PCO auskennen!

So nun zu deiner Frage.
Wenn du wirklich PCO haben solltest dann sollte erst einmal geklärt werden ob bei dir auch noch eine Insulinresistenz vorliegt.
So oder so kann Metformin helfen den Zyklus zu normalisieren und Somit regelmäßige Eisprünge zu erzielen( diese hat man bei PCO nämlich nicht)!
Bei einigen Frauen kommt es unter Metformin zu einer Schwangerschaft bei anderen nicht.
Es gibt aber noch diverse andere Möglichkeiten mit Tabletten oder Spritzen den Eisprung zu erzeugen.
Also keine Angst falls du wirklich PCO haben solltest.

Aber wie eben schon erwähnt in der Konderwunschklinik bist du am Besten aufgehoben die werden schon entsprechendes durchführen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.
Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.PCO wer kennt sich aus?

Antwort von ClaudeMi am 16.08.2016, 21:44 Uhr

Das hört sich ja ziemlich vage an. Was hat er denn genau gesagt? Woran macht er das bei dir fest und was will er testen?

Wenn dem so ist, also wenn du PCO hast, ist das kein Weltuntergang. Dieses Syndrom ist der Oberbegriff für eine Reihe von Problemen, von denen 3 zutreffen müssen, damit die Diagnose zutrifft. Dabei ist noch nicht gesagt, wie intensiv diese Probleme ausgeprägt sind. Deshalb gibt es eine riesen Spannweite an Konsequenzen, die die Diagnose haben KANN.

Ich bin auch überzeugt davon, dass du damit in einer KiWu-Klinik viel besser aufgehoben wärst (schon allein, wenn der Verdacht im Raum steht), weil die da einfach die Spezialisten sind. Ein FA mag das eine oder andere Medikament kennen und auch verschreiben, aber in einer Klinik kennt man viele mehr mögliche "Hilfen" und hat auch viel mehr Erfahrung mit deren Anwendung und Wirkung.

Zusammengefasst:Erstmal cool bleiben, genau nachfragen und evtl ins KiWuZ wechseln. Ist alles kein Weltuntergang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.PCO wer kennt sich aus?

Antwort von Acidalia am 17.08.2016, 8:17 Uhr

Danke euch.Ich habe halt viele Eibläschen an den Eierstöcken und Übergewicht und so.Wir wollen jetzt erstmal einen Insulinbasierten Zuckertest machen und dann gucken wir weiter wegen Hormonüberprüfung mit Bluttests.
Kann es mir aber wigentlich nicht vorstellen das ich eine schlimmer Form haben soll da meine Zyklen eig. Regelmäßig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.