Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 16.08.2016, 14:48 Uhr

und noch eine Frage bzgl. Eisprung... +jammerpost :-(

habe jetzt dieses Diagramm gefunden.

http://de.clearblue.com/sie-moechten-schwanger-werden/fruchtbarkeit-und-empfaengnis?gclid=CIzVz9r4xc4CFcO4GwodWv8PWg

so wenn jetzt der OVU positiv ist, heißt es doch dass der Eisprung ca 24-36h später kommt, das heißt wenn ich teste und der positiv ist und ich dann herzel bin ich bei 31%, aber warum sagen / schreiben alle, dass es am besten ist vorher zu herzeln?

Langsam bin ich so verwirrt, dass ich gar nicht mehr weiß was richtig ist, tatsache ist, dass wir nur 1x in dem Fruchtbaren Zeitraum bisher geherzelt haben pro Monat, entweder am Abend, wenn der OVU morgens positiv war oder 1-2 Tage vorher (was ja eigentlich dann hätte auch klappen können oder?)

Morgen ist gottlob mein Termin beim Gyn. langsam werde ich echt verrückt und das ist erst recht kontraproduktiv.

 
1 Antwort:

Re: und noch eine Frage bzgl. Eisprung... +jammerpost :-(

Antwort von ClaudeMi am 16.08.2016, 16:15 Uhr

Zerbrich dir nicht zu doll deinen Kopf über solche Informationen.
Das Diagramm ist ohne genauere Hintergrundinfos völlig wertlos. Wenn man das so - ohne weitere Erklärungen - interpretiert, müsste man zu 131% (richtig?! Habs nur einmal schnell überschlagen) schwanger werden, wenn man an jedem dieser Tage Geschlechtsverkehr hatte. Die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus liegt aber je nach Alter und anderen Faktoren bei ca 25%.

Zu den Basisfakten: Je nach Quelle heißt es, dass der ES 12-48 Std nach LH-Anstieg (also positivem Ovu) stattfindet. Da das Ei nur relativ kurz auf die Spermien warten kann (ca 12 std) und spermien bis zu fünf tagen im eileiter aushalten können, ist kurz vor dem ES die beste Zeit. Du kannst ja mit 1 Test nicht sagen, ob das LH nicht schon vor 18 Stunden angestiegen ist (soll man ja immer zur selben zeit machen), also direkt nach positivem Ovu Herzchen setzen. Morgens sollte man Ovus übrigens auch nicht machen. Am besten zw 10 und 20 Uhr und vorher ca 3 std nix trinken.

LG Claudemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.