Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ex-Olive_X am 21.03.2014, 10:32 Uhr

Wie damit umgehen wenn der Ex eine neue Freundin hat?

Hallo,

ich bin seit 4 Jahren von meinem Mann getrennt und wir haben soweit ein gutes Verhältnis zueinander mit einigen Höhen und Tiefen. Nun hat er mir gesagt das er schon seit längeren 2 Frauen kennt woraus sich durchaus etwas festes entwickeln könnte.

Wir hatten beide in den 4 Jahre keine Beziehungen und jetzt frage ich mich wie ich mich wenn es wirklich etwas festes wird damit umgehe da sich die Umgangskontakte dann auch verändern werden. Wir wohnen in unterschiedlichen Bundesländern und daher sieht er die beiden Kids nur 1 Mal im Monat. Bisher haben wir uns mit den Fahrten abgewechselt und er hat dann bei meiner Oma in der Wohnung übernachtet wenn er bei uns den Umgang wahrgenommen hat. Wenn ich bei ihm war habe ich auch bei ihm übernachtet und bei den Umgängen haben wir immer etwas gemeinsam unternommen.

Falls er dann eine feste Freundin hat wird sich das mit Sicherheit ändern und ich frage mich wie ich damit umgehen kann da es schon sehr komisch ist. Wie war das so bei euch?

Lg Ex-Olive

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

jippieh! Ex teilt mir mit, dass es keinen UH mehr gibt ab: MÄRZ!

Komme gerade heim, mache meine Post auf, mein lieber Ex hat am 11.02. Sozialhilfe (??? nicht erwerbsfähig? ah ja) beantragt und hat mir dies jetzt auch mal mitgeteilt, damit ich ab März dann UHV beantragen kann. Dass das für ihn aber nicht schuldenfrei heisst, weiss er ...

von Keksraupe 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Mann in Haft und Umgang somit gestrichen... wie erkläre ich das jetzt meinem.

4-Jährigen? Mein ex musste für 80 Tage ins Gefängnis. Jetzt findet logischerweise kein Umgang statt. Sohnemann bekommt allerdings immer mit, wenn die Nachbarin zum Umgang geht und versteht so gar nicht, das sein Papa ihn nicht abholen kommt -.- Könnt ihr mir sagen, wie ich ...

von zwergdackel89 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Urlaubsplanung des Ex

Hey ihr, ich mal wieder ... mein Nochmann/Vater vom Großen hat mir grade auf Nachfrage seine Urlaubsplanung mitgeteilt. Darüber bin ich ... ein wenig ... irritiert. Ich bekomme ja Anfang August mein Baby. Nun meinte der Vater vom Großen, dass er - IM AUGUST - mit dem dann ...

von Bauchzwerg14 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

schulden nsch trennung und ex weigert sich seinen teil zu zahlen

Hallo zusammen, mein Ex und ich hatten ein gemeinsames Konto für Miete und so, das wird ja jetzt aufgelöst, da die Wohnung nicht mehr existierten. Aufgrund von Strom- und Gasnachzahlung ist es natürlich im Minus. Das hatte ich ihm noch während der Beziehung gesagt und er ...

von schnubbelline 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

getrennt und seitdem Probleme mit dem Umgang und dem Ex

Ich weiß nicht ob es so einen Beitrag schon gibt ich bin neu hier und will mal kurz schreiben um was es geht . Fast 14 Jahre zusammen gewesen davon 8 Jahre verheiratet 1 Sohn der ist 7 Jahre alt Getrennt habe ich mich am 8. April 2013 , habe in der Zeit bis zum Auszug ...

von Lukimami333 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie issen das, wenn der Ex in der neuen Bez. wieder Vater wird und...

... Elternzeit nehmen möchte? Heute hat mich die SB vom Jugendamt angerufen und mir mitgeteilt, dass der KV gerade wieder Vater geworden ist. (Was ich wusste, und mir war auch klar, dass der Unterhalt unserem Kind gegenüber neu berechnet würde), aber er habe nun Antrag auf ...

von angry.me 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

ex-schwiegervater gestorben...

für uns fängt das neue jahr gleich nicht so gut an. mein ex-schweigervater ist heute nacht gestorben. der vater meiner tochter wohnt im ausland, wo er auch herkommt. bis meine tochter 1,5 jahre alte war, wohnten wir zusammen hier in d. dann ist er zurück in seine ...

von yartina 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Hallo, wir sind seit 2010 getrennt. Derzeit läuft alles übers Jugendamt, anwalt usw. Kämpfe ums alleinige Sorgerecht. Alle 14tage darf meine maus zu ihren Vater und In der Ferienzeit. Sie ist jetzt in der 1.Klasse und bekommt seit 2jahren logo und ergo. Seit gut ein Halbes Jahr ...

von Hot_angel 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die Ex-Partner

Hi ihr, ich mal wieder ... wie kommt ihr denn so mit euren Ex-Partnern klar?! Ich bin im Augenblick mega-angeätzt über das blöde Theater, das mein Nochmann hier anscheinend gerade anfängt. Sich nicht an Verabredungen halten, Beleidigungen ... aktuell hatte ich ihn ...

von Bauchzwerg14 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

hallo ihr lieben :-) ich bin nu gaaanz frisch hier also nicht allzu hart zu mir sein ;-) ich bin in der 26.ten ssw mit Zwillingen ,Schwangerschaft verläuft ohne Probleme und ist wunderbar ...soviel ertmal dazu :-) bevor ich von meiner Schwangerschaft was mitbekam war ich ...

von bijou 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.