Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 06.02.2014, 12:48 Uhr

Stromverbauch für 1 Erw. 3 Kinder

Nur Strom, keine Heizung. Aber warmes Wasser über Strom
Ist ein Verbrauch von 3418 kw ist das ok, oder zu viel??

 
13 Antworten:

Re: Stromverbauch für 1 Erw. 3 Kinder

Antwort von mf4 am 06.02.2014, 12:59 Uhr

ich hatte und habe ca. 2500 Verbrauch

Abrechnung kam gestern an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbauch für 1 Erw. 3 Kinder

Antwort von viersindwir am 06.02.2014, 13:22 Uhr

Oki, wie machst du das??? lol

Oki, hab einen Trockner (umluft), habe aber zu 90% LED's und einen alten Kühlschrank entsorgt.
94qm, 4ZKDBundWC....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbauch für 1 Erw. 3 Kinder

Antwort von Möhrchen am 06.02.2014, 13:26 Uhr

Ich würde sagen, das ist ok. Wir sind 1 Erw. und 1 Kind (Warmwasser auch via Strom) und haben mehr *hust*...an der Personenzahl alleine kann man sowas schlecht festmachen (klar, bezogen auf Warmwasser spielt das eine Rolle, aber auch, wie oft ihr duscht/badet etc.)...eher an der Anzahl, Alter usw. der angeschlossenen Geräte...Anzahl der Räume/Größe der Wohnung spielen da doch auch eine Rolle...

Schau doch mal bei den Stromanbietervergleichen...wenn man da die Personenzahl eingibt, kommen schon ca.-Angaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbauch für 1 Erw. 3 Kinder

Antwort von mf4 am 06.02.2014, 13:35 Uhr

Trockner nein, Geschirrspüler ja, sonst alles ganz normal.
Ich habe auch nicht überall LED oder Sparbirnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbauch für 1 Erw. 3 Kinder

Antwort von mf4 am 06.02.2014, 13:36 Uhr

gestern in der Jahresabrechnung in einem Diagramm stand, dass für meinen Haushalt der Verbrauch im mittleren Bereich ist, Tendenz eher zu höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbauch für 1 Erw. 3 Kinder

Antwort von rala_25 am 06.02.2014, 16:19 Uhr

Ich finde das noch super ok.
Sind zu dritt (2 Erwachsene, 1 Kind) und haben fast 4000kw im Jahr an Strom.
Auch Durchlauferhitzer, das macht den meisten Strom aus (jeden Tag duschen, Badewanne zwar vorhanden, wird aber gemieden da wie gesagt Stromfresser....)
Mein Mann ist Elektroinstallateur und flucht jedes mal aufs neue über das Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Abrechnung kam heute.

Antwort von onlyboys am 06.02.2014, 19:04 Uhr

Ich und drei Kinder leben auf knapp 100 qm.
Normale Elektrogeräte, ganz normale Lampen mit ganz normalen Glühbirnen, 3 Notebooks und 2 TV, alles ganz normal eben.

Mein Verbrauch lag in den letzten Jahren immer zwischen 1800kw/h und 2200kw/h.

LG, onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbauch für 1 Erw. 3 Kinder

Antwort von susafi am 06.02.2014, 20:59 Uhr

ich habe immer um die 1500 kw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbauch für 1 Erw. 3 Kinder

Antwort von Dani01 am 06.02.2014, 21:35 Uhr

Hi,
wri sind zu zweit, aber haben trotzdem kanpp 4000 kwh.

2 PC's, die fast dauerlaufen, Iphone, Ipad, Waschmaschine, Kühlschrank groß, Kühlschrank klein, Trockner, Gefrierrschrank im Keller.

Ich habe das mal alles durchgemessen ;)
Stromverbrauch pro Jahr
Kühlschrank groß 283,42
Kühlschrank klein 208,66
Spülmaschine 78,91
Waschmaschine 107,93
Trockner 163,51
Kind PC 503,70
Gefriertruhe Keller 234,00
Schreibtischlamp 95,09
mein PC 740,16
Wasserbett 364,40

Da läppert sich, der Rest ist Licht, Iphone, Ipad etc. überall.
Helfen tun sicherlich acuh nicht die LAN parties hier bei uns mit jeweils
5-6 extra PC's ;)

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbauch für 1 Erw. 3 Kinder

Antwort von Sif am 06.02.2014, 21:51 Uhr

Huhu!

Ich lab mit meinen 4 Kindern und wir haben 3300kw gehabt...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wi sind 1 Erwachsener 2 Kinder und haben ca 4000 monatlich 100 euro abschlag

Antwort von LaLeMe am 07.02.2014, 7:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wi sind 1 Erwachsener 2 Kinder und haben ca 4000 monatlich 100 euro abschlag

Antwort von viersindwir am 07.02.2014, 8:42 Uhr

Oki, wir sind im Rahmen...alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbauch für 1 Erw. 3 Kinder

Antwort von Luca Miguel am 09.02.2014, 18:29 Uhr

Knapp 6000 :-( zwei Erwachsene und ein Kind..... So viel hatte ich noch nie!! Keine Spülmacheine, aber Trockner und Durchlauferhitzer zwei Stück :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zeit fürs Kinderwichteln

Hallo Ihr lieben es ist wieder soweit die Zeit ist da für unsere Kids wieder ein schönes Kinderwichteln zu veranstalten, ich würde mich freuen wieder den einen oder anderen vom letzten Jahr begrüßen zu können. Schaut rein in die Treffpunkte der Treffpunkt ist ab sofort wieder ...

von kathilein75 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Minijob für Kinderbetreuung - privat - Tipps gesucht

Hallo! Kennt sich da jemand von euch mit aus? Hat das hier mal wer von euch gemacht? Da die Kinderbetreuung sich immer wieder schwer darstellt (ohne Großeltern oder anderweitige Hilfe), überlege ich nun, einen "privaten Minijob" draus zu machen, damit das für die ...

von Sonnenmond 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Personalausweis für Kinder (9Jahre)

Hey weiss irgendjemand (ganz genau) wie das ist? Ich weiss dass man eigentlich unter 12 einen Reisepass bekommt, ab 12 einen elektronischen kinderreisepass und ab 16 einen Personalausweis. diesen könne man aber auf Wunsch der Eltern auch schon ab Geburt bekommen? Frage: ...

von Keksraupe 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Habt ihr Rituale für eure Kinder, wenn sie vom Umgangswochenende zurückkehren?

WIe unterstützt ihr eure Kinder bei der Wieder- Eingewöhnung/Umgewöhnung? Könnt ihr was empfehlen? Ich habe bei meinem Sohn allgemein ein wenig Probleme erzieherischer Art, wenn es um Einhaltung von Grenzen usw. geht. Mittlerweile habe ich nach umfangreicher Arbeit an MIR ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Geteilter Wohnaufenthalt für Kinder - die 50 / 50 Regelung

ich finde die Regelung gut und jeder sollte es selbst entscheiden können wie er es regeln möchte. Ich sehe es nicht ein die Kinder die Hälfte der Zeit zu haben und alles zur Hälfte mit zu tragen ein Zimmer zur Verfügung zu stellen und dann den vollen Unterhalt von 650€ zu ...

von smily75 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Babyklappe für grössere Kinder...........

gibt es sowas? Wo ich meine "Monster" dann morgen Abend wieder abholen kann. Mann bin ich genervt. Nach zwei Wochen Ferien, Dauerregen und nur ab und an mal ein paar Stunden wo mal ein Kind woanders beim Freund war, bin ich heute echt sowas von genervt. Die Jungs rauben mir ...

von Pinky2 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kontoeröffnung für Kinder - was muss beachtet werden?

Der Vater meiner Kinder möchte Kinderkontos bzw. Depots einrichten und er braucht dafür natürlich meine Unterschrift. Bevor ich unterschreibe - was muss ich beachten? (Ich möchte später ebenfalls für die Kinder Konten einrichten bzw. für jeden ein ...

von Petra28 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Zu Hilfe bitte! Ich bin frisch nach Deutschland gezogen und muss für mein mäkeliges Kind neue Klamotten für die hiesigen Temperaturen kaufen. Leider habe ich keine Ahnung wohin ich mit ihr gehen soll. Das muß Ratzfatz gehen, weil weder ...

von Pamo 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Mentoren für Kinder im Grundschulalter - Projekt "Balu und Du"

Hallo zusammen, das Projekt "Balu und Du" ist ein ehrenamtliches Projekt für Kinder im Grundschulalter. Ausgesuchte Balus (meist Studierende) begleiten 1 Jahr lang ein Grundschulkind, das Unterstützung benötigt. Die Balus nehmen sich in diesem Jahr einmal pro Woche Zeit, um ...

von Möhrchen 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Lösung die beste für die Kinder?

Hallo, mein Mann und ich haben gemeinsam den Entschluss gefasst, dass wir uns trennen. Wir haben 2 Kinder (1 Jahr und 2,5 Jahre) Nun wohnen wir in einer großen Wohnung zur Miete. Keiner von uns kann sich diese Wohnung alleine leisten, da mein Mann mir und den Kindern ja dann ...

von Pusselchen 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.