Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 24.02.2014, 21:35 Uhr

Nach einer Trennung gleich die nächste Beziehung - Kann das gut gehen?

Bräuchte mal so als Grübelunterstützung ein paar Erfahrungsberichte, positive, wie negative, falls ihr sowas schon mal hattet!?

Danke und Gruß von Cat

 
11 Antworten:

Re: Nach einer Trennung gleich die nächste Beziehung - Kann das gut gehen?

Antwort von desireekk am 24.02.2014, 21:45 Uhr

Nunja... das kommt drauf an...

Von meinem Exmann damals habe ich mich quasi "nahtlos" in die Beziehung mit dem Vater meiner Kinder gestürzt.
Und sie hat 14 Jahre gehalten. Die letzten Jahre nicht immer einfach, aber kann man das als "gut gehen" bezeichnen?

Oft kann der Neue auch gut als Händchenhalter/Verarbeiter ge- oder auch mißbraucht werden.

Hilft das?

Viele Grüße,

Désiré (heute mal eher kurz gefasst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Trennung gleich die nächste Beziehung - Kann das gut gehen?

Antwort von mf4 am 24.02.2014, 22:04 Uhr

Ich denke schon, dass das geht... wenn man über den einen weg ist und der andere nicht nur ein drüber-hinweg-Tröster ist.
Ich hatte sowas schon und es feil mir leichter als nach langem Alleinsein mich neu einzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Trennung gleich die nächste Beziehung - Kann das gut gehen?

Antwort von SimplySingle am 24.02.2014, 22:09 Uhr

Hallo!
Ich denke man muss unterscheiden, ob es wirklich Verliebtheit ist oder halt nur ein Lückenfüller.

Mir selbst ist das noch nicht passiert, bin aber eher der Typ der nach einer Trennung eher Ruhe und Auszeit sucht.

Kenne es aber von anderen und da hat es super geklappt, wenn es auch als feste Liebesbeziehung gesehen wurde und nicht nur als Trostpreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Trennung gleich die nächste Beziehung - Kann das gut gehen?

Antwort von Curly-Cat am 24.02.2014, 22:32 Uhr

Ja, hilft, danke! :)

In 14 Jahren wäre ich 53...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Trennung gleich die nächste Beziehung - Kann das gut gehen?

Antwort von Curly-Cat am 24.02.2014, 22:48 Uhr

Tja, das weiß ich eben nicht, wie das verarbeitet ist/wird/wurde!?
Ich bin ja die, die sich nach langem Alleinsein wieder einlassen müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Trennung gleich die nächste Beziehung - Kann das gut gehen?

Antwort von shinead am 25.02.2014, 8:04 Uhr

Ich selbst habe keine Erfahrung damit. Aber mein Bruder hat sich nach seiner letzten Beziehung direkt in eine neue gestürzt und in dieses Jahr feiern sie ihren 26. Jahres- und den 19. Hochzeitstag.

Kann also funktionieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Trennung gleich die nächste Beziehung - Kann das gut gehen?

Antwort von spiky73 am 25.02.2014, 8:44 Uhr

Kätzchen,

Es kann gut gehen - oder auch nicht.
Es kann der richtige Partner zum richtigen Zeitpunkt sein, oder der richtige zum falschen, oder der falsche zum richtigen oder der falsche zum falschen...

Wer weiß das schon?

Liebe ist schön - und Liebe tut weh.
Und sie folgt nie den regeln der Logik. Sondern nur der unlogik des Herzens.

Wer nicht wagt, hat schon verloren.

Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße und dicke Knuddler,

Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Trennung gleich die nächste Beziehung - Kann das gut gehen?

Antwort von Bauchzwerg14 am 25.02.2014, 8:56 Uhr

Der Vater meines Bauchzwergs hat sich, nachdem seine Ex sich von ihm getrennt hat, gleich in eine Beziehung mit mir gestürzt. Er war und ist in keinster Weise drüber hinweg über das, was passiert ist. Nun ist unsere Beziehung aufgrund dessen nach zwei Jahren kaputt. Ich fühl(t)e mich mehr als benutzt und liegen gelassen. Von wegen 'Neuanfang' mit mir, er wünscht sich eine Familie und so weiter und so fort .... . Mittlerweile bin ich ganz gut drüber weg, trotz Kind im Bauch.

Fazit: ich wäre sehr sehr sehr vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Trennung gleich die nächste Beziehung - Kann das gut gehen?

Antwort von kravallie am 25.02.2014, 9:22 Uhr

Männer sind da ein bißchen anders gepolt, meine sofortige Beziehung nach der Trennung vom Exmann endete nach 6 Wochen, die meines exmannes nach 7 jahren.
wenn der sofortstürzer also ein ER ist, halte ich die Chance für größer.
Prognosen kann man aber nicht wirklich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Trennung gleich die nächste Beziehung - Kann das gut gehen?

Antwort von Ani_k am 25.02.2014, 9:34 Uhr

Ich habe mich vor über 1,5 Jahren von meinem Ex-Mann getrennt und seitdem mit meinem Freund zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach einer Trennung gleich die nächste Beziehung - Kann das gut gehen?

Antwort von Curly-Cat am 25.02.2014, 18:57 Uhr

Ich danke Euch!

Mich nervt dieses Gedenke, entweder denke ich solange, bis es vorbei ist, bevor es anfängt oder ich denke gar nicht und stürze mich blind in etwas, was nicht gut für mich ist. Mittelweg!? Noch nie geschafft! Kann man das lernen?

Spiky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

HILFE - Ist es verkehrt sich nach Trennung gleich wieder fest zu binden ???

Ich bin irgendwie verwirrt... Mal ganz kurz ich bin 31, meine erste Beziehung ging 7 Jahre (von 16-23 Jahre). Beziehung war gut aber halt die Interessen haben sich verändert, man war ja auch noch jung. Damals habe ich gesagt ich tobe mich erstmal aus, tja leider kam es ...

von moonlightsd610 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Trennung, gleich

Kinder - verlustängste, verhalten nach trennung?

Hallo, mein Mann ist vor kurzem ausgezogen, mein Mädl schläft seitdem wieder bei mir, sagt ständig meine mama darf nicht weggehen (z.b. wenn ich arbeiten gehen) sie hat angst dass ich bei meiner ambulanten OP aim KH bleiben muss - gleichzeitig freut sie sich, weil sie weiss ...

von tina2003 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

was passiert nach einer trennung

Halle Liebe Mamis und Papis.. ich habe da mal eine frage und weiß nicht ganz an wen ich mich wenden soll.. mein freund und ich sind anfang des jahren in eine ca 68 m² wohnung in berlin geogen doch seit der geburt unseres sohnes ist das verhältnis zw uns sehr kalt ...

von Litschy 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Vorstellung und gleich eine Frage

Hallo zusammen, im März habe ich meinen Freund und Vater meiner Kinder (4 Jahre und 21 Monate) nach einem ziemlich bösen Streit vor die Tür gesetzt. Bis dahin hatte er unseren Sohn "betreut" (einer der diversen Streitpunkte) und den Haushalt unter sich (ein weiterer), ...

von jaromir1976 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Nach Trennung unter einem Dach?

Unsere Ehe ist schon länger im Eimer, eigentlich sind wir eine WG mit Kindern. Ich vermute wenn wir nicht beide keine Ahnung hätten wie wir alleine finanziell klarkommen sollen wären wir auch schon längst getrennt, nur ist das so kein Zustand und ich halt es nicht mehr aus. ...

von Nanni-79 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Holen gleich die Möbel..... Ich befürchte einen Eklat!

Hallo... In einer halben Stunde holen wir die Möbel meiner großen Tochter. Wird bestimmt lustig! Der Vater hat uns eine halbe Stunde Zeit gegeben. Zeit zum Ausräumen bekam sie allerdings nicht! Und außer die Tochter und ihr Bruder darf auch keine rein. Die Möbel, die er ihr ...

von LadyIndiana 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

sich verstehen nach der trennung...

hallo, aus aktuellem anlass (bei mir) würde mich mal interessieren, wer sich nach der trennung denn noch untereinander versteht??? bei uns ist es so, dass wir zwar in streit auseinander gingen (ende januar) wir aber seit ca. drei wochen (hatten ein klärendes gespräch) uns ...

von Lucca.de 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

sich verstehen nach der trennung...

hallo, aus aktuellem anlass (bei mir) würde mich mal interessieren, wer sich nach der trennung denn noch untereinander versteht??? bei uns ist es so, dass wir zwar in streit auseinander gingen (ende januar) wir aber seit ca. drei wochen (hatten ein klärendes gespräch) uns ...

von Lucca.de 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Trennung

Wo wärt Ihr, wenn Ihr ein Schreiben vom JA wärt.....ich heul gleich

Morgen hab ich den Maklertermin zwecks Unterschreiben des Mietvertrags. Die Maklerin will jetzt noch das Schreiben, dass ich regelmäßig Unterhalt vom KV bekomme. Ich hab so ein Schreiben aber ich finde es nicht. Ich hab schon überall gesucht.... Den Termin hab ich um 13 Uhr. ...

von Sunny76 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Umgangsrecht/ gleiches recht/pflicht für Beide????

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder ^^ mein Ex treibt mich in den Wahnsinn :( ich überlege nun ernsthaft das Umgangsrecht von JA regeln zu lassen, weil unsere ehemals ausgemachten Abmachungen legt er sich nun so wie es ihm passt grrrrr ja ich weis ich kann froh sein das ich ...

von werdendejulimami86 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.