September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agi1978, 22. SSW am 13.05.2011, 23:54 Uhr

"oje, wann haben wir das denn ausgemacht?" Von SS-Demenz und so...

Hallo ihr lieben Mitkugeln,

so langsam geh ich mir selbst auf den Nerv mit dem, was ich so landlaeufig als Schwangerschaftsdemenz bezeichne: Alles vergessen, sich an nichts erinnern und dann irgendwie hektisch doch alles auf die Reihe kriegen (muessen)!! Am schlimmsten ist es mit dem Kurzzeitgedaechtnis!


Wehe, ich schreib mir nix auf - aber auch Zettel wollen organisiert sein. Und ganz ehrlich: Um mir was aus dem Nachbarzimmer zu holen, moecht ich keinen Zettel benutzen. Wie oft stand ich dann im anderen Zimmer und wusste partout nicht mehr, was ich wollte...
Vieles endet es oft in gedachten oder gesprochenen Saetzen wie: "Oje, wann haben wir das denn ausgemacht?"
Meistens schaff ich es, ueber mich selbst zu lachen - Humor ist ja immer noch das Beste - aber manchmal nervt's mich einfach.

Kennt ihr das auch?
Und wenn ja, was tut ihr dagegen - bzw. wie geht ihr gut damit um?

Gute Nacht und ganz liebe Gruesse,
von der Agi
die heute sogar VERGESSEN hat, dass sie jetzt "22." statt "21." SSW schreiben darf!! (Schande in Schutt und Asche, oder?!)

 
6 Antworten:

Davon kann ich ein Lied singen!!

Antwort von JennyBN, 22. SSW am 14.05.2011, 0:30 Uhr

Guten Abend Agi! :-)

Gehöre eigentlich zu den stillen mitleserinnen..aber ich denk mir,
hier kann ich gut mit plaudern :-)

Ohhhje, ich kenn das nur zu gut!! Mein Mann ist auch schon halb am verzweifeln da er nur noch selten - wie eigentl. gewohnt - seine Morgendlichen Stullen geschmiert bekommt.Ich habs dann schlicht und einfach vergessen ..
Also, mir hilfts wenn ich mir etwas UMBEDINGT merken will mir pratisch eine Eselsbrücke zu machen indem ich mir mit dem Zeigefinger in den Daumen pieks haha hört sich schräg an, aber so vergess ich wenigstens nicht das ich mir was merken wollt :-)

Klingt komisch, hilft aber tatsächlich.
Wünsch dir eine gute Nacht, liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "oje, wann haben wir das denn ausgemacht?" Von SS-Demenz und so...

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 14.05.2011, 10:01 Uhr

Ja hier ist auch noch eine Vergessliche... muss mir echt alles notieren, sonst vergess ich sämtliche Termine... oder mein Mann erzählt mir irgendwas und ich frage dann immer mal wieder nach was es eigentlich war... er kuckt mich schon so schief an... :) aber er kennt das ja noch aus der Zeit mit unserer grossen Tochter.... wartet ab die Stilldemenz kommt auch noch ;)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "oje, wann haben wir das denn ausgemacht?" Von SS-Demenz und so...

Antwort von Marry2011, 21. SSW am 14.05.2011, 12:15 Uhr

Hallo ihr lieben

also mir geht es ähnlich....
ich vergesse auch ständig was, aber eher so kleinigkeiten die dann doch am ende wichtig sind. Sowas wie: Kontaktlinsenflüssigkeit besorgen. Fahre dann extra deswegen los und kaufe was auch immer und stehe abends im bad und dann fällt mir erst wieder ein das is deswegen ja extra losgefahren bin und habe sie dann doch nicht.
So richtig wichtige (Termine oder Verabredungen) vergesse ich gott sei dank noch nicht, irre mich nur ab und an in der Zeit ;-)
Mir hat ein großer Kalender, der nun bei uns in der Küche hängt sehr geholfen. Außderdem Post it klebezettel!!! Die sind echt super.
hoffe es wird nicht noch schlimmer
LG und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "oje, wann haben wir das denn ausgemacht?" Von SS-Demenz und so...

Antwort von MiniTroll, 24. SSW am 14.05.2011, 20:52 Uhr

*lach* Da habe ich mich hier neu angemeldet und finde direkt MEIN Thema. Bei mir ist es ganz schlimm....das ist der Kerl im Bauch schuld ;-) Bei meiner Tochter hatte ich das nicht (oder zumindest nicht so ausgeprägt). Ich schreibe für wirklich alles kleine Zettel, sonst komme ich nicht durch den Alltag. Egal, ob im Büro oder privat, mir geht echt alles durch. Hört auch wieder auf ;-)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schoen, nicht allein zu sein!! :-))

Antwort von agi1978, 22. SSW am 14.05.2011, 21:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "oje, wann haben wir das denn ausgemacht?" Von SS-Demenz und so...

Antwort von japangirl, 25. SSW am 15.05.2011, 12:09 Uhr

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es auch ganz schlimm. teilweise habe ich nicht mal einen Satz zuende bringen können, habe plötzlich wieder ganz stark zu lispeln angefangen und meine bester Freundin, die Logopädie gelernt hat, tat es nur noch in den Ohren weh, wenn wir uns unterhalten haben. Noch schlimmer war allerdings, dass ich in der Zeit an der Uni Abschlußprüfungen hatte... So manche schlechte Note muss ich wohl darauf zurückführen...Da ging manchmal gar nichts mehr... Ging leider auch erst eine ganze Weile danach wieder weg, denn Stilldemenz hatte ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.