September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006, 23. SSW am 13.05.2011, 14:37 Uhr

Hat jemand auch schon Streifen??? :(

War gerade duschen und cremen und habe festgestellt, das ich einen ganz winzigen kleinen Steifen bekomme. Dabei habe ich noch gar nicht so viel zugenommen! Gott sei Dank nicht am Bauch, sondern an der Hüfte, sieht man nicht so sehr!
Hat das noch jemand jetzt schon?? Ich creme und creme und öle, allerdings nur ein paar mal die Woche, nicht täglich das vergesse ich meist!
Hab schon Angst, bei uns liegt das in der Famile..alle ganz shclimm gerissen!
Was nehmt ihr für ein Öl?

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand auch schon Streifen??? :(

Antwort von MKB, 22. SSW am 13.05.2011, 15:09 Uhr

Also ich habe den ersten Streifen ( an der Brust)
vor 2 Tagen entdeckt. Und ich creme aber jeden Tag! Also man sieht man kann cremen wie man will es passiert trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch schon Streifen??? :(

Antwort von gusti05, 23. SSW am 13.05.2011, 15:31 Uhr

ich creme bis jetzt gar nicht ein, denn streifen habe ich sowieso durch´s übergewicht... da kann man nicht mehr so viel dran verschandeln. sollte es doch dann der fall sein, dass die haut sich sehr strafft, werde ich doch mal zum öl greifen, aber die streifen verhindert man damit garantiert nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch schon Streifen??? :(

Antwort von japangirl, 25. SSW am 13.05.2011, 19:30 Uhr

ich hab keine Streifen, nur welche an den Beinen, aber die habe ich seit der Pubertät irgendwie mal bekommen... Meine Schwester war in ihrer ersten SS auch doll gerissen (hatte selbst welche im Kniebereich bekommen), aber ich bisher zum Glück nicht. Diese SS werde ich gewichtstechnisch wohl neue Horizonte erklimmen, so dass noch alles möglich ist...
In den ersten drei SS haben ich immer das Öl von Bellybotton genommen und dann mit einer Massagebürste aus Sisal eingerieben (klingt fies, aber die Durchblutung ist toll und die Brustwarzen werden gleich mit abgehärtet)

Diesmal war ich dazu bislang zu faul, müsste erst wieder so eine bürste kaufen. Das Bellybottonöl ist mittlerweile auch doppelt so teuer wie damals und kommt deshalb nciht mehr in Frage, auch wnen es shcön duftete. Jetzt nehme ich von DM/Alverde ein Öl, dass nennt sich Mamaglück Wilde Malve Körperöl und das finde ich sehr angenhem...Aber das reibe ich nur mit den Händen ein. Aber zum Ende hin werde ich mir wohl doch wieder so eine Bürste holen wegen der Abhärtung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch schon Streifen??? :(

Antwort von agi1978, 21. SSW am 13.05.2011, 20:03 Uhr

Dieses Mamaglueck Wilde Malve hab ich als Koerpercreme geschenkt bekommen ... allein schon den Namen fand ich ur-witzig!
Riecht auch echt gut.

Aber sag mal, wie war das mit der Buerste? Du reibst mit einer Massagebuerste die Brustwarzen??
Ich frag deshalb so unglaeubig, weil ich spontan denke: "AUA" - ohne das jemals gemacht zu haben.
Wie genau machst du das und hat dir das wirklich bei deinen 3 Grossen beim Stillen geholfen??
Bin grad eh sehr viel mit dem Thema Stillen beschaeftigt, von daher musst ich dich jetzt einfach nochmal fragen...

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auch schon Streifen??? :(

Antwort von katinka006, 23. SSW am 14.05.2011, 10:19 Uhr

In meinem Stillbuch steht auch drin, das man so oft wie möglich ohne BH rum laufen soll. Damit die Brustwarzen durch die Reibung zum Stillen abgehärtet werden. Also nicht immer im Bh verstecken. Da wären sie wohl zu sehr geschützt!
Mhhh bisher hab ich das noch nicht gemacht, wer weiß vielleicht gegen Ende hin...aber das mit der Bürste hört sich echt gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht, Streifen, kleiner oder großer Bauch

Angeregt durch einen unteren Beitrag... Bis dato habe ich 10 Kilo zugenommen. Ich finde das viel, andererseits 2,5 kg Kind, bestimmt 500 g Fruchtwasser, Plazenta... also besorgniserregend ist es nicht aber als alltägliche Belastung empfinde ich es dennoch. Kind 1 waren ja 20 ...

von HeyDu!, 32. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Wann fangt ihr mit Zupfmassage gegen SS- Streifen an?

Habe von einer Freundin gehört, man sollte rechtzeitig und schon sehr früh beginnen, den Bauch mit Massageöl täglich zu zupfen, um Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden. Hab´s heute das erste Mal ausprobiert: Ist unangenehm und danach war der Bauch krebsrot ...

von Judokus, 6. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.