September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar_Girly, 23. SSW am 13.05.2011, 18:22 Uhr

Heute war FD....

....und es ist alles super gut entwickelt und schaut gut und gesund aus.
Es bleibt auch bei einem Mädchen. Dachte schon, er ändert sich doch noch mal... Das wäre doof gewesen...wir haben jetzt schon so viele Sachen in rosa gekauft.
Allerdings meinte der Arzt, das sie für die 23 SSW schon recht gross ist.
Sie ist 28 cm lang und rund 500 gr schwer.
Ich muss jetzt einen Zuckertest machen.
Sie hat sehr lange Beine meint der Arzt und meinte dann noch, das wenn etwas mit dem Zucker nicht passen würde, das Baby auch einen dicken Bauch haben müsste. Den hat unsere Kleine aber nicht, der ist durchschnittlich. Nur die Beine sind eben schon lang. Aber der Papa ist ja auch nicht gerade klein.
Ansonsten war der Arzt sehr zufrieden.
Aber ich mach mir dennoch etwas Sorgen wegen diesem Zuckertest und der Größe von unserer Süssen. Nicht das da doch etwas nicht stimmt.
Hat da jemand Erfahrungen mit???
LG Sugar

PS: Wir haben auch ein paar tolle 3D Bilder bekommen....so süsssssss

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Heute war FD....

Antwort von Sugar_Girly, 23. SSW am 13.05.2011, 18:23 Uhr

und noch eins.... hihi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FD....

Antwort von honey1984, 22. SSW am 13.05.2011, 18:28 Uhr

Oh wie süßßßßßßßß.Das sind aber sehr schöne Bilder.Mit den Werten kenn ich mich da jetzt nicht so gut aus. Unsere kleine war bei 20+0 ca.24 cm lang und 411gr schwer,aber as sind ja auch alles nur Schätzwerte.

Wann mußt du denn den Zuckertest machen? Ich mach meinen in der 26 SSW.

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FD....

Antwort von agi1978, 21. SSW am 13.05.2011, 19:47 Uhr

Hallo Sugar,

schoen, dass bei der FD alles in Ordnung war!! Ist schon erleichternd, nicht wahr?


Die 3 D - Bilder sind schon der Hammer... Alles so konkret und genau, alles kann so "nah" angeschaut werden, im Gegensatz zum normalen US.
Sei aber nicht ueberrascht, wenn dir der naechste US in 2D dagegen "langweilig" vorkommt... Mal davon abgesehen, dass es mit dem Baby irgendwie nie langweilig ist, aber ich fand bei der VU diese Woche schon einen gewaltigen Unterschied.

Warst du heut nach der FD auch so ein bisschen wie in Trance, so in der eigenen Babywelt??

Mit dem Zucker hab ich leider keine Erfahrungen...

Geniesst den Abend und wenn eure Maus dann mal aufgrund ihrer langen Beine (*neid*) Germanys next Topmodel wird, dann sag uns Bescheid!! *lol*

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FD....

Antwort von giftzwerg7, 22. SSW am 15.05.2011, 11:49 Uhr

Hallo,

mein kleiner Zwerg war bei 20+6 knapp 27cm groß und 430g schwer. Der Pränataldiagnostiker sagte allerdings, er glaubt nicht, dass ein Diabetes vorliegt, da der Kleine zwar groß ist, aber nicht dick. Ich soll in drei Wochen nochmal zur US-Kontrolle bei meiner FA, wenn er dann weiter übermäßig gewachsen ist, werde ich einen Zuckerbelastungstest machen müssen... ganz ehrlich würde ich den Test lieber gleich machen, dann hat man wenigstens Gewissheit. Ich bin selbst nur 1,59m groß und mach mir schon Sorgen, wo das noch hinführen soll

Gruß,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FD....

Antwort von Sugar_Girly, 23. SSW am 15.05.2011, 19:26 Uhr

Huhu,
also dick ist unsere kleine Maus auch nicht sagt der Pränataldiagnostiker.
Aber er hat halt dennoch zum Test gebeten, einfach um sicher zu sein. Selbst wenn sie nicht groß wäre, hätte ich über kurz oder lang diesen Test wohl machen müssen, einfach weil ich ja so übergewichtig bin.
Ist aber nix wildes. Meine Freundin hat das auch machen müssen. Aber bei ihr lag auch eine Schwangerschaftsdiabetes vor...und ihr baby war unterentwickelt. Das ist bei mir ja zum Glück nicht der Fall. Na ja, in zwei Wochen hab ich einen Termin beim FA, dann werde ich einen Termin dafür machen. Vielleicht ruf ich auch nächste Woche mal dort an und sehe zu, das ich gleich bei diesem Termin dieses Glucosetest mitmachen kann. Muss mir dann nur frei nehmen, weil das wohl recht lange dauert...weil man immer wieder nachgetestet wird an diesem Tag.
Na ja, richtig dolle Sorgen mache ich mir eigentlich nicht, aber man macht sich halt so seine Gedanken.
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.