September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey1984, 22. SSW am 13.05.2011, 16:33 Uhr

Zensus2011

Hallo Mädels,
ich würde gerne mal wissen wer von euch schon diesen Saublöden Zensus2011 Fragebogen bekommen hat(Gebäude-und Wohnungszählung) und ausgefüllt hat. Ich habe den heute bekommen und verstehe nur Bahnhof

 
13 Antworten:

Re: Zensus2011

Antwort von lauraeh89 am 13.05.2011, 16:38 Uhr

Kommen die nicht zu einem nach Hause?
meine Eltern mussten das auch machen und dann kam da jemand?
wir wurden bisher gott sei dank verschont :-)) Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensus2011

Antwort von Jazz1987, 24. SSW am 13.05.2011, 16:39 Uhr

Das bekommt auch nur jeder 3. Die Volkszählung hehe wir gott sei dank auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensus2011

Antwort von gusti05, 23. SSW am 13.05.2011, 16:43 Uhr

bis jetzt haben wir sowas noch nicht bekommen... aber im radio eben schon gehört, dass man vorsichtig sein soll, nicht das mal ein einbrecher vor der türe steht...

fakt ist, dass man KEINEN in die wohnung lassen MUSS, d.h. man könnte auch mit dem aus dem fenster sprechen und fakt ist, ohne eine anmeldung hat sowieso KEINER etwas vor der tür zu suchen.

wie das nun mit dem fragebogen wird, lasse ich mich mal überraschen und es wird eben nur das ausgefüllt was ich weiß... wenn die noch was wissen möchten/müssen, dann müssen die eben wieder kommen und mit mir das zusammen ausfüllen... find das sowieso schon ein starkes stück sowas zu verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensus2011

Antwort von honey1984, 22. SSW am 13.05.2011, 16:46 Uhr

Ja ich verstehe da nämlich echt nur Bahnhof und mein Männe ist auf der Arbeit.Hmm also ich fülle auch nur aus was ich weiß wenn die Lust haben können die sich ja telefonisch bei mir melden. Finde das total bescheuert und wenn man den Bogen ausgefüllt hat ,soll man den auch noch auf seien Kosten zurückschicken oder online machen.

Ich finde das einfach nur .... und meine kleine im Bauch anscheinend auch, denn es wird geboxt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensus2011

Antwort von gusti05, 23. SSW am 13.05.2011, 16:56 Uhr

bin ja gespannt wie so ein bogen aussieht

mal ne blöde frage die mir grad so einfällt... muss man auch angeben, dass man bald ne person mehr im haushalt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht verwechseln- Gibt zwei Zählungen !!!!!!!

Antwort von kessine, 22. SSW am 13.05.2011, 17:01 Uhr

Hallöchen, die die du meinst, Gebäudezählung ist die mit den BLÖDEN Fragebögen, die man sehr wohl alleine ausfüllen MUSS ( Busgeld ab 1000 Euro ). Die nette Bevölkerungszählung, mit den netten Intervuern ist eine zweite, aber ganz andere Geschichte. Wir zählen zu den Auserwählten-
und zwar bei BEIDEN Zählungen !!!!!!!!!!!
Ich könnte echt bröckeln, wir haben einen 400 jahre alten Dreiseitenhof, ohne jegliche Zeichnungen und Baupläne und die wollen echt von jeden Räumchen Maße und Kubik oder was weiß ich nicht alles ( sind über 1000qm bebauter Raum), keine Ahnung wie und wann ich dass alles vermessen soll.
Dagegen ist die Volkszählung echt ein Kinderspiel, hat bei nen 5 Personen -
Haushalt nicht mal 15 Minuten gedauert.

Liebe Grüße und viel Spass, vielleicht schau ich da auch heute mal
rein, in den blöden Umschlag, wenn du also später noch Fragen hast, können wir uns nocheinmal austauschen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht verwechseln- Gibt zwei Zählungen !!!!!!!

Antwort von honey1984, 22. SSW am 13.05.2011, 17:08 Uhr

Ach du meine Güte, ich glaube ich habe da den einfachen Bogen bekommen(orange, steht nur Gebäude und Wohnungszählung drauf).Ich muss Angaben über die Quadratmeterzahl machen, Anzahl der Räume und so weiter.Puh da habe ich ja Schwein gehabt:-)

Ich wünsche dir auch viel Spaß und lass dich nicht so dolle ärgern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht verwechseln- Gibt zwei Zählungen !!!!!!!

Antwort von kessine, 22. SSW am 13.05.2011, 17:41 Uhr

Ja den meine ich auch, aber die wollen ja theoretisch alle Gebäude einzeln und ich habe keine Ahnung zu was eine Scheune oder ein Stall zählt, oder ob die hundealten Wohneinheiten von früher, als Einzelwohnungen zählen.Gibt es da eine Brandschutzwand oder ist ne alte Schlossereihalle eine Gewerbeeinheit, auch wenn sie kein eigenständiges Gebäude ist ??? Tja ich habe keine Ahnung wieviele Fragebögen ich eigentlich brauche. Vielleicht rufe ich mal die Hotline an.

Wir schaffen das schon, aber ich hätte im Moment echt anders zu erledigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht verwechseln- Gibt zwei Zählungen !!!!!!!

Antwort von japangirl, 25. SSW am 13.05.2011, 19:23 Uhr

ich hatte den heute auch im Kasten und gleich fertig gemacht. Quadratmeterzahl habe ich jetzt nur die reine Wohnfläche angegeben und Kelleraum, da nicht beheizt und somit ja nicht wirklich bewohnbar, als Wirtschaftsraum gewertet, der dann nicht aufgelistet werden muss... Zum Glück haben wir keinen Extraschuppen, oder so. Die Garage ist ja auch ein wirtschaftsraum im weitesten Sinne udn so würd eich auch Scheunen bewerten. Aber im Zweifel ruf doch die Hotline an... ich habe mir jedenfalls nciht den Kopf zerbrochen. Die werden ja wohl kaum zum nachmessen kommen und solange die scheune nicht zur Ferienwohnung ausgebaut ist, dürfte es auch nicht zu kompliziert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensus2011

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.05.2011, 20:53 Uhr

Huhu,

ich bin der Meinung, man muss nur die persönlichen Daten dort angeben, alles andere ist kein MUSS... was hat den Staat zu interessieren wie das Haus/die Wohnung ausgestattet ist etc... ist doch nur ne Volkszählung... rein logisch ist das dann nur die Personenzahl des jeweiligen Haushaltes.

Bin gespannt ob und wann wir so was in der Post haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensus2011

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.05.2011, 20:54 Uhr

...das es zwei verschiedene sind, wusste ich gar nicht... huch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensus2011

Antwort von Forscherin777, 23. SSW am 13.05.2011, 20:57 Uhr

Hallo,

da werden nur 10% der Gesamtbevölkerung Deutschlands befragt. Entsprechend auch immer nur 10% aus jedem Ort.

Und ihr müsst den Bogen nicht allein ausfüllen. Der Erhebungsbeauftragte, der zu euch heim kommt, um eure Identität festzustellen und euch den Bogen zu geben, füllt den auch gern mit euch zusammen aus und nimmt ihn gleich wieder mit.
Nur wenn man es ausdrücklich wünscht, lässt er auch den Bogen da und dann muss man es selbst online ausfüllen oder auf dem Papier und dann die Marke zahlen.

Das ist eigentlich ganz unproblematisch. Und wenn es Probleme gibt, kann man sich ja an den Verantwortlichen in der Stadtverwaltung wenden.

Viele Grüße,
Forscherin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensus2011

Antwort von honey1984, 22. SSW am 13.05.2011, 21:14 Uhr

Ha wie geil ist as denn.Da gibt es extra einen Beauftragten für.Wie geil. Also ich habe den mit der Post bekommen und werde ganz bestimmt keinen in mein Haus lassen.

Habe zur Not noch einen Hund hier(wau wau).Ok sie würde sich für ein Würstchen bestechen lassen.

Nein im erst ich füll den soweit ich die Sachen weiß aus und dann weg mit dem Krams.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.