September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006, 23. SSW am 13.05.2011, 18:51 Uhr

Weichspüler für Babysachen wg Weichmacher??

Hallo Mädels,

benutzt ihr für die Babysachen Weichspüler?? Bei uns zuhause wurde nie Weichspüler benutzt aber in meinem eigenen Haushalt mache ich das schon nicht viel immer nur ein Schuss.
Da soll ja so viel und schädlicher Weichmacher drin sein. Hat jemand zufällig Testergebnisse welche zu Vertreten sind?!

LG

 
3 Antworten:

Re: Weichspüler für Babysachen wg Weichmacher??

Antwort von MaBri, 21. SSW am 13.05.2011, 19:57 Uhr

Es gibt sogenannte "Sensitiv"-Weichspüler, da ist die Dosis vom Weichmacher relativ gering.
Der extrem schädliche Weichmacher, ist der, der manchmal in Spielzeug verwendet wird.

Man muss ja nun nicht übertrieben viel Weichspüler mit in die Maschine geben. Wenn die Wäsche anschl. in den Trockner wandern sollte, kann man sich das sparen.

Ein natürlicher Weichspüler ist übrigens ein Schuss Essig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichspüler für Babysachen wg Weichmacher??

Antwort von meli1981, 22. SSW am 13.05.2011, 20:28 Uhr

Also ich hab gelesen, der Weichspüler von der Hausmarke "Rossmann", so ein Weißer, soll gut sein... Werd den dann auch nehmen, denn ich mag Weichspüler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meli1981

Antwort von MaBri, 21. SSW am 14.05.2011, 7:40 Uhr

Ich mag Weichspüler auch gern. Werde auch einen sanften weichspüler benutzen. Ein kleiner "Schluck" reicht ja schon..
Essig habe ich zwar vorgeschlagen, würde es aber selbst nicht benutzen. Der Geruch ist dann schon etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.