Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fumoli, 34. SSW am 21.10.2011, 8:14 Uhr

Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Morgen Mädels!

Ich kann es immer noch nicht glauben - ich trage einen Verlobungsring am Finger!!

Mein Freund kam erst letzten So. nach viertägiger Nordseereise (hilft dort mit einem Kollegen und seinem Chef dessen Haus auszubauen, mein Freund ist Schreiner) spät abends nach Hause. Ich bin Mo. ganz früh nach Sylt zu meiner Schwester geflogen und erst gestern wieder gekommen. Also haben wir uns eh schon eine Weile nicht gesehen und dann bekam ich am Mi. auch noch den Anruf, dass er diese Woche (von Do. bis So.) nochmal hochfahren muss, weil sein Chef ihn drum gebeten hat. Lange Rede, kurzer Sinn, bin also gestern vom Flughafen abgeholt worden und immer den Gedanken im Kopf, dass ich bis So. ja noch gaaaaaaaaaanz alleine zu Hause bin :o(

Als ich dann die Wohnungstür aufschließen wollte, habe ich gemerkt, dass nicht abgeschlosen war (bzw. habe ich gedacht "na toll, hat der schon wieder vergessen abzuschließen" ) Und dann war ich echt geschockt - das Licht war aus und überall standen pinke, rosane und rote Glitzer(!!!! - wie geil ist das denn??)-Teelichter und Rosen in der gleichen Farbe. Hört sich kitschig an, war es irgendwie auch, aber das sah sooooo schön aus! Diele, Wohnzimmer, Tisch, Boden, Fensterbank, überall Ich habe mich so gefreut, dass er doch zu Hause war, dass ich wirklich nicht an "mehr" gedacht habe. Und dann hat er ganz schüchtern mit Ring in der Hand doch noch gefragt, ob ich ihn heiraten möchte ... haaaaaach - wie schön!! Und jetzt kommt der Knaller - er will standesamtlich tatsächlich noch VOR der Geburt heiraten! Ich hoffe wir bekommen noch einen Termin. Und dann auch nur mit Eltern und Geschwistern (die eh die Trauzeugen werden) und nächstes Jahr dann kirchlich. Also ehrlich, da hätte ich im Leben nicht mehr mit gerechnet! Leider kann man Fr. bei unserem Standesamt nicht anrufen, aber Mo. dann diiiiiirekt :o) Auf der Internetseite steht, dass man außer den Personalausweisen auch noch die beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister (nicht Geburtsurkunde) braucht ... bekommt man das beim Standesamt? Man man, bin noch ganz hibbelig. Und um 10 h gehts zur nä. VU, drückt mal die Däumchen, dass Madame sich nun doch gedreht hat.

ICH BIN VERLOOOHOOOBT!!!

 
16 Antworten:

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von niti0206 am 21.10.2011, 8:29 Uhr

hallo ich bin aus dem dezemberbus 2010

ich lese ab und an mal bei euch mit und fühl somit hin und wieder ein wenig in unsere zeit zurück...


hab eben deinen post gelesen und wollt dir gratulieren zur verlobung.

zu deinen fragen:

eine beglaubigte abschrift aus dem geburtenregister bekommt man nur aus dem standesamt wo man geboren wurde.

entweder fährt man direkt hin (wenn es in der nähe ist) oder man muss anrufen und fragen wie die das handhaben mit versenden...


zum termin machen für die hochzeit da müsst ihr beide mit den verlangten papieren in eurer standesamt wo ihr wohnhaft seid.

meist haben die noch freie kurzfristige termine, allerdings sind das dann meist keine samstagstermine mehr (die sind lange im vorraus belegt).


ich wünsche dir alles liebe und hoffe konnte dir etwas helfen...

lg jenny mit klein friedrich der am 22. 10 monate wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 32. SSW am 21.10.2011, 8:45 Uhr

Uiiiiiiiiiii! Glückwunsch!
Da hat sich ja einer richtig Mühe gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von mimi1979, 34. SSW am 21.10.2011, 8:50 Uhr

Von mir auch Glückwunsch :-).

Da hat sich dein Zukünftiger ja echt total viel Mühe gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von rumpelpudding79, 33. SSW am 21.10.2011, 8:53 Uhr

Oh wie schön........ . Na wenn das mal kein Grund zur Vorfreude ist.
Herzlichen Glückwunsch zur (wohl wirklich "gelungenen", sonst würdest du ja net so schwärmen) Verlobung. Freu mich wirklich sehr für dich.

Bei uns wars ähnlich aber umgekehrt , hihi ich hab meinem Mann den Antrag gemacht inkl. Ringen und allem Pipapo. War sehr romantisch, witzig aber auch tränenreich .

Alles Liebe und viel Glück für die gemeinsame Zukunft.
Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von weihnachtskrümel, 32. SSW am 21.10.2011, 9:04 Uhr

das hört sich super an. ich freu mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von emmye, 30. SSW am 21.10.2011, 9:06 Uhr

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
und ja Auszug aus dem Geburteregister im Standesamt, wo Du geboren bist (dh wenn Du von Geburt an in München gewohnt hast, aber im Krankenhaus in Berlin geboren bist, dann im Standesamt in Berlin)
Drück Dir für die VU und Montag die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von sternchen1410, 33. SSW am 21.10.2011, 9:39 Uhr

HI
herzlichen Glückwunsch.Wie lange seid ihr jetzt zusammen? Wirhaben zwar ohne verlobung geheiratet, aber auch erst am 09.09. Ich drück die daumen das es mit einem schnellen termin klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von Willine, 31. SSW am 21.10.2011, 9:45 Uhr

Das ist ja süß von deinem Freund (sorry, von deinem Verlobten)!

Drück euch die Daumen, dass ihr noch einen Termin vor der Geburt bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von Baeca, 31. SSW am 21.10.2011, 9:54 Uhr

Huhuuu!!!
Ich gratuliere Dir recht herzlich!!! Kann grad total mitfühlen, da ich meinen eigenen Antrag ja erst im Juni bekommen habe und in drei Wochen (!!!) am 11.11 heiraten werde...wäre das nicht ein schönes Datum?! Ist halt leider nicht gesagt, dass da noch Termine zu haben sind.

Ich kann dir eine kurze Checkliste geben, was erledigt werden muss, bin grad selbst gross am Planen (so richtig stressig ist die Planung der kirchlichen Hochzeit im Mai....uiuiui).

Fürs Zivilstandsamt:

Formalitäten erledigen (kenn ich mich bei euch nicht aus, aber du sagst ja, dieses eine Formular reicht)
Termin beim Zivilstandsamt abmachen und einen fürs Vorgespräch mit dem Zivilstandsbeamten (zur Klärung des Ablaufs, welchen Namen möchtet ihr, (etc)
Ringe kaufen und gravieren lassen
Kleid und Anzug aussuchen (heiratest du in Weiß?)
Restaurant aussuchen und reservieren
Grober Tagesplan (vielleicht vorab Sektempfang?)
Brautstrauss? Dann ab zur Floristin!
Friseur und Kosmetiktermin ausmachen, da gibt's bei Hochzeiten oft einen Probetermin vorher
Einladungen verschicken/aussprechen

Ich werd das ergänzen, wenn mir nochmal was einfällt!!
Halt mich bitte unbedingt auf dem Laufenden, wies mit der Planerei weitergeht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von babi78, 34. SSW am 21.10.2011, 10:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr einen schönen Termin bekommt und die Vorbereitungen wie am Schnürchen laufen.
Alles andere wurde ja eh schon erklärt, habe ich gesehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von MaryJ, 33. SSW am 21.10.2011, 10:19 Uhr

Ach, wie schön. Herzlichen Glückwunsch!!! Du klingst soooo glücklich... ICh freu mich wirklich sehr für euch beide. Viel Spaß bei den Vorbereitungen - genieße sie und lass dich nicht stressen - auch wenn jetzt alles sehr kurzfristig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von Käferle85 am 21.10.2011, 11:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, genieße dein Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit dem Standesamt Termin bekommt ihr schon noch hin, je nachdem wie wichtig euch das Datum ist oder der Tag. Aber wenn es auch mal ein Donnerstag oder Freitag Vormittag sein darf, sind die Standesämter meist noch flexibel.

Halte uns auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von mamimaddy, 33. SSW am 21.10.2011, 14:06 Uhr

Oh, das ist voll schön und romantisch!!!
Auch von mir natürlich Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hoffe mein Partner macht mir auch mal so einen schönen antrag!! ^^
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von Fumoli, 34. SSW am 21.10.2011, 14:46 Uhr

Juhu!

Also wir sind jetzt 5 Jahre und 2 Monate zusammen :o) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Kurzurlaub und verloooooooooooobt :-))))))))))))))

Antwort von Fumoli, 34. SSW am 21.10.2011, 14:49 Uhr

Dankeschön!!! Ui, dann bist du ja auch Mitten in der Planung! Vielen Dank für die Checkliste! Nein, standesamtlich werde ich nicht in weiß heiraten, erst nä. Jahr (wahrscheinlich im September). Ja, ich halte euch auf dem Laufenden! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für eure Glückwünsche!!!

Antwort von Fumoli, 34. SSW am 21.10.2011, 14:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kurzurlaub

hallo lady´s wie ihr wisst bin ich auch schon längere zeit in BV, mein partner hingegen seid feb. durchgägnig am arbeiten und hat auch erst im dez. wieder urlaub. zwei tage stehen ihn aber noch so zu verfügung. wir beide brauchen mal wieder ein tapetenwechsel und haben ...

von hanna1985, 22. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

aus dem Kurzurlaub zurück

Wir kommen gerade von zwei Tagen Urlaub im Babymio-Hotel in den Kitzbüheler Alpen zurück. Die Reise war der Gewinn bei einem Art Muttertags-Preisausschreiben - das erste Mal, dass ich etwas gewonnen habe! Das Hotel ist wirklich super mit allen möglichen Angeboten für Babys, ...

von Fidelia, 17. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

Zurück aus dem Kurzurlaub und Sch.....Tag!

Hallo Mädels, bin Sonntagnacht aus meinem Kurzurlaub zurückgekommen. Wir waren bei Freunden in der Nähe von Lübeck. Die haben selber zwei Kinder (2 und 4 Jahre alt). Waren ein paar sehr anstrengende Tage, aber hat auch richtig Spaß gemacht. Die beiden Kids waren total wild ...

von fuchs16 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

Kurzurlaub

Tschöööö Mädels! Morgen geht es in den Kurzurlaub zu unseren Freunden in der Nähe von Lübeck. Wir fahren morgen Mittag los, so dass Nico im Auto schlafen kann und wir hoffentlich schon die Hälfte geschafft haben bis er wieder wach ...

von fuchs16 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

Zurück aus dem Kurzurlaub

So, da sind wir wieder! Wir hatten ein superschönes Wochenende bei unseren Freunden an der Ostsee und Nico hat das alles auch sehr gut weggesteckt. Wir sind ohne Stau prima durchgekommen und Nico hat auf beiden Routen bis ca. 30 Minuten vor Ziel durchgeschlafen. Die letzten ...

von fuchs16 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.