Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexaria, 33. SSW am 20.10.2011, 10:10 Uhr

Kommt das Baby früher ?

Mein Frauenarzt meinte nach dem Ultraschall, dass mein kleiner Prinz vermutlich einige Wochen früher kommt, da er schon so gut entwickelt ist und laut Ultraschallabmessungen ca. 3 Wochen weiter ist als meine SSW.

Kann das stimmen ? Ich hatte meine letzte Periode am 6.3 und mein Geburtstermin sollte am 12.12 sein.

Bin etwas verwirrt ! Kommt er früher, weil er schon weiter entwickelt ist oder bekomme ich einfach ein Riesenbaby ????

 
5 Antworten:

Re: Kommt das Baby früher ?

Antwort von steff75, 33. SSW am 20.10.2011, 10:14 Uhr

Hallo,

also 3 Wochen weiter finde ich sehr weit. Ich würde mir da noch einmal eine zweite Meinung einholen, falls du unsicher bist. Ansonsten würde ich ihn bitten beim nächsten Termin nochmal zu messen. Dass dein Baby größer ist, kann ja auch sein. Aber wie gesagt, 3 Wochen weiter... hab ich so noch nicht gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das Baby früher ?

Antwort von sternenfee75, 33. SSW am 20.10.2011, 10:46 Uhr

In der ersten SS hiess es auch immer, die kommt bestimmt eher, kam 1 Tag vor ET. Gewicht war auch verschätzt.
Jetzt heisst es, der Zwerg ist 1 Woche weiter, allerdings kann er ja auch gerade einen Schub gehabt haben.
Würde mich zu diesem Zeitpunkt nicht verrückt machen lassen, lass es beobachten.
Den Et verändert man nur in den ersten 12 Wochen, dann entwickeln sich die Kinder indiv., wurde denn bei dir evtl auf Diabetis getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das Baby früher ?

Antwort von Baeca, 30. SSW am 20.10.2011, 10:47 Uhr

Doch, das kann sein. War bei meiner Kollegin dasselbe. Die Kleine war sogar noch weiterentwickelt, wurde dann einige Zeit vorher per KS geholt, wog fast 5 Kilo, war 56 cm gross und absolut fertig.
Der Arzt stellt das glaub auch nicht anhand des Gewichts fest, also nicht nur zumindest (Grösse sagt eh nicht wirklich was). Er hat bei meiner letzten Untersuchung, als der Kleine soviel Gewicht hatte, ein kleines Organscreening gemacht, also geschaut, wie weit der "Rest" entwickelt ist. Dabei ist aufgefallen, dass z. B. die Hoden schon in den Hodensack abgerutscht waren, was eigentlich erst ca zwei Wochen später hätte passieren müssen.
Würmi kommt also vermutlich etwas früher, weil er früher "fertig" ist.

Wieviel Gewicht hatte deiner denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das Baby früher ?

Antwort von JaMaMama, 34. SSW am 20.10.2011, 11:02 Uhr

Hallo!

Also ich persönlich bin ja echt froh jetzt öfter zu hören, dass eure Babys zwei-drei Wochen "größer" sind, als sie sein sollen, denn:
das ist bei uns auch so!!!
Und zu deiner Frage: nee, ich glaube nicht, dass das ein Grund ist, dass es früher kommen muss. Es ist einfach groß oder hatte gerade direkt vorm letzten Ultraschall einen guten Entwicklungsschub und ist vielleicht beim nächsten mal schon wieder kleiner im Verhältnis!
Es gibt viele Indizien die dafür sprechen können, dass ein Kind eher kommt, sie müssen aber auch nix bedeuten und man geht vielleicht über die Zeit!
Kurz gesagt: du wirst es erst wissen, wenn der Krümel da ist!!!
Bis dahin heißt es, abwarten und
Nur Geduld, ist ja nicht mehr lang!!!

V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das Baby früher ?

Antwort von Lexaria, 33. SSW am 20.10.2011, 11:20 Uhr

Ja, habe keine Diabetes und auch sonst sind alle Blutwerte in bester Ordnung. Na ich lasse mich überraschen und Kinder entwickeln sich ja auch unterschiedlich, außerdem können diese Ultraschallgeräte auch nicht alles 100 % voraussagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.