Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timbi, 33. SSW am 19.10.2011, 16:25 Uhr

Erwischt

Hm, so was Doofes, nun hat es mich doch auch noch erwischt. War heute beim Arzt weil ich seit drei Tagen Bauchschmerzen hatte, und tatsächlich sind das leichte Wehen. Ich dachte immer, man müsste das spüren wenn es Wehen wären. Auch der Gebärmutterhals ist verkürzt und nun habe ich die letzten eineinhalb Wochen vor Beginn des MuSchu noch ein BV.
Die Ärztin war leicht panisch, aber der Gebärmutterhals hat immer noch 4,4 cm und der MuMu ist geschlossen. Sooo schlimm ist das doch nicht oder?

Heißt schonen eigentlich liegen oder darf man auch rumsitzen?

Liebe Grüße an alle

 
4 Antworten:

Re: Erwischt

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 19.10.2011, 16:52 Uhr

4,4 sind super.Die Länge hatte ich vor drei Wochen,jetzt sind es nur noch 3,1 und meine Fä ist noch entspannt.Ich soll mich ein bisschen mehr schonen...naja,wenn´s weiter nix ist.;)
Du musst ja jetzt kein Sport treiben und Gewichte stemmen.Vielleicht ein paar Pausen mehr einlegen,aber ansonsten würde ich da eher keine Panik schieben.
Übungswehen sind zum jetzigen Zeitpunkt auch normal und sind auch nicht immer super angenehm.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwischt

Antwort von summer85 am 19.10.2011, 17:03 Uhr

Hallo
ich war vor 2 Wochen zum CTG beim Frauenarzt und es waren viele Kontraktionen der Gebärmutter zu sehen, so nannte es mein Frauenarzt.. Habe das vorher gar nicht so stark gemerkt, hatte oft einen harten bauch habe mir aber nichts dabei gedacht. bin nun 30+2.
Er sagte auch ich solle mich schonen, hat mir aber gleich Tabletten verschrieben die ich nehmen soll. Mein Gebärmutterhals liegt bei 3,1 cm er meinte das ist in Ordnung.
Haben eure Ärzte die Tabletten nicht erwähnt? ich nehme sie seit einer Woche und spüre eine ziemliche Erleichterung da der Bauch nicht mehr ständig hart wird. Bin mir aber auch unsicher wegen der Einnahme der Tabletten. Habe mich nun bei meiner Hebamme nach Homäopathischen Mitteln erkundigt. Die hole ich morgen in der Apotheke ab und hoffe dann die Tabletten absetzen zu können.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwischt

Antwort von -Steffie-, 31. SSW am 20.10.2011, 11:08 Uhr

4,4 immer noch??
normalerweise wird der GMH je weiter man dem Ende zusteurt kürzer!
meiner war in der 30. Woche 3,3, vollkommen in ordnung... vor paar wochen war er noch bei 4,5!!

Er muss ja langsam auch kürzer werden! ;)
Irgendwann soll deine Maus ja auch schlüpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwischt

Antwort von Timbi, 33. SSW am 20.10.2011, 13:05 Uhr

Ja, ich finde es auch komisch dass gleich so viel Wind gemacht wurde.
Danke für euren Antworten!
Von Tabletten hat übrigens niemand was zu mir gesagt (außer Magnesium)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.