September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 27.06.2018, 18:45 Uhr

zu Spielplatz mit Baby / Einstellung andere Mütter

Mich würde interessieren wie ihr das so handhabt / macht.
Ich geh mit Mini schon seit längerem ca zwei mal pro Woche auf den Spielplatz. Sie schaukelt, rutscht mit mir zusammen, wippt mit mir auf diesen Tieren und krabbelt gerne im Sand rum und findet dabei Blätter und Stöcke.
Jetzt ist es so, das wie uns gelegentlich mit anderen Mamis treffen, alle Kinder im gleichen Alter. Es hieß, wenn die Kleinen im Sommer älter sind, dann würden wir uns draußen treffen und nicht mehr bei jemandem Zuhause.
Letzte Woche war es wieder soweit. Wetter passte und eigentlich sollte sich auf dem Spielplatz getroffen werden.
Dann kamen Aussagen wie "Zuhause gemütlicher", "die Kleinen können auf dem Spielplatz noch nichts" und "Spielplatz ist zu stressig, privat aber nicht".
Klar hat jeder seine eigene Meinung, ich persönlich finde Bewegung und frische Luft sehr wichtig und das Mini und ich Spaß dabei haben.
Mich würde interessieren wie ihr das seht. Geht ihr auch schon extra für die Minis auf den Spielplatz oder noch nicht?

 
4 Antworten:

Re: zu Spielplatz mit Baby / Einstellung andere Mütter

Antwort von Lovie am 27.06.2018, 19:01 Uhr

Ich bin mit der großen auch schon mit etwa 9 oder 10 Monaten auf dem Spielplatz gewesen, ab und zu.
Schaukeln und sandspielen.
Mit 11 Monaten lief sie frei, ab da waren wir öfter weil sie auch die nötige Stabilität hatte um allein zu rutschen usw.
Jetzt die kleine war mit 8 Tagen das erste mal auf dem Spielplatz :-D bedingt durch die große Schwester sind wir da natürlich öfter.
Mit der krabbelgruppe der kleinen treffen wir uns bei schönem wetter aber auch lieber draußen.

Evtl haben die anderen mamas ja einen garten mit Schaukel und Sandkasten?
Mich würde es.mehr stressen wenn fünf mamas mit kind hier aufschlagen würden als auf den Spielplatz zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Spielplatz mit Baby / Einstellung andere Mütter

Antwort von Fee0917 am 27.06.2018, 19:35 Uhr

Genau so sehe ich das nämlich auch.
Nein kein Sandkasten vorhanden, sondern alle im Wohnzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Spielplatz mit Baby / Einstellung andere Mütter

Antwort von LieselotteH am 27.06.2018, 20:08 Uhr

Ich geh auch jeden Tag schaukeln, rutschen, wippen etc. und er hat viel Freude dabei. War allerdings neulich mit einer Freundin und das war im Nachhinein keine gute Idee, weil sie nämlich vollschlank ist und zuerst nicht auf die Schaukel passte und dann die Treppe zur Rutsche nicht hochkam... Sie hat zwar nichts gesagt, aber mir tat es leid. Vielleicht ist das eine heimliche Angst der Muttis, sich irgendwie zum Depp zu machen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Spielplatz mit Baby / Einstellung andere Mütter

Antwort von Muffin2014 am 27.06.2018, 21:30 Uhr

Theoretisch weiß ich auch- draußen ist einfach besser. Deshalb reiß ich mich zusammen und gehe viel in den Garten.
Aber ich kann die Mütter verstehen Drinnen ist alles Kindersicher, da isf das Aufpasse n entspannter. Und man trifft sich ja doch eher zum klönen, sls zum spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eine Frage an die Mütter die schon ein Kind/Kinder haben

Hallo , ich bin jetzt 30+0 SSW mit unserem zweiten Kind und habe noch eine 2 jährige Tochter zuhause. Jetzt zur meiner Frage ich habe seit paar Tagen Unterleibschmerzen , Bauch zieht und bin generell diesmal geschafft. Nur meine Tochter ...

von Scarly, 31. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütterbänder/ Wehen

Hey ich bin am verzweifeln. Ich habe so starke ziehende Schmerzen in der linken seite. Bin mir sicher das es die mutterbänder sind, aber um Netz steht die dehnen sich nur bis zur 24ssw und der Schmerz sollte auszuhalten sein. Wenn ich liege und merke der Schmerz kommt ...

von Ifeadigo, 34. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Wieso sind manche Mütter so?

Ich muss jetzt mal was loswerden.Ich war heute beim Elterncafe und es waren viele Mütter aus meinen Babykursen dabei aber eben auch neue. Wir saßen eben rum und erzählten und einige prahlten, was ihre Kinder alles können. Krabbeln, sitzen, stehen, an Möbeln lang laufen, ...

von LieselotteH 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

erfahrene Mütter-was wollt ihr anders machen?

Hallo zusammen, wir haben schon eine 6-jährige Tochter. Ich habe gerade überlegt was ich anders machen möchte als damals. Mich würde interessieren, ob ihr auch vorhabt jetzt durch die Erfahrung dann beim neuen Baby etwas anders zu machen? Ich würde in den ersten Wochen nur ...

von HailieLila, 12. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Fragen zu KS ... an erfahrene Mütter :)

Huhu , Ich mal wieder ... bin ja absolut für natürliche Entbindung . Aber wie ja einige wissen Lage der Plazenta und Lage des Babys sprechen derzeit nochimmer für KS ... und ich hab ja soviel Angst vorm KS... auch wenn das einige nicht verstehen können ... jedenfalls habe ...

von steff. 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Gibt es zufällig noch Mütter hier,die noch Stillen?

Würde mich mal interessieren und vor allem erhoffe ich mir Tipps und Erfahrungen. Werde jetzt das Projekt Abstillen starten und mir grauuuuut es davor. Ich habe einen Mega,Mega,Mega Stilljunkie hier. Aber Tandemstillen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Hatte ja ...

von angie0401, 19. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

TEENIE Mütter

AHHHHHHHHHHHHH bekomme grade eine voll Kriese gucke grade Tennie Mütter Schwanger und Rauchen das geht ja mal garnicht also ich finde es unmöglich sorry an alle die sich jetzt angegriffen fühlen ...aber das ist meine MEINUNG so JUNG Mutter werden und so unvernünftig furchtbar ...

von Sweety1809, 18. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.