September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 25.06.2018, 10:39 Uhr

Feuchttücher

Ich zweifel gerade an der Welt. An der Menschheit.
Ich habe mir ein Probepaket öko Windeln und Feuchttücher gekauft.
In den Feuchttüchern ist wirklich nichts weiter drin, als 3 verschiedene Öle.
Wenn das so einfach möglich ist, wieso stellt man dann Feuchttücher mit unzähligen Zusatzstoffen her? Das ist doch total unnötig!

Gut....diese Marke ist recht teuer, aber ja auch nur, weil die Nachfrage noch zu gering ist und es deshalb keine Massenproduktionen gibt.

Aber wieso sind die Menschen so?

Tut mir leid...ich denke zur zeit zu viel nach....

 
8 Antworten:

Re: Feuchttücher

Antwort von Orpheus_n am 25.06.2018, 11:53 Uhr

Warum nimmst du überhaupt welche und nicht einfach nur Wasser?

Ich frage mich schon lange nicht mehr, warum Menschen so sind. Sei einfach ein gutes Beispiel und mach es anders! Nur so kann man die Welt verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Muffin2014 am 25.06.2018, 12:10 Uhr

Hab für zu Hause auch nur Wasser und Stoffwindeln.
Die Stoffwindeln wurden mir zu umständlich, deshalb bin ich auf ökowindeln umgestiegen und habe dadurch die Feuchttücher entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Fee0917 am 25.06.2018, 12:45 Uhr

Wir nehmen nur für unterwegs Feuchttücher.
Zuhause nehmen wir Waschlappen und Wasser, fürs große Geschäft hab ich so einfache Einweg-Waschlappen gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von lilpumkin am 25.06.2018, 13:18 Uhr

Finde es auch furchtbar.
Bei uns geht gar nix anderes wie Wasser, unterwegs auch feuchttücher ohne Zusätze. - die darf ich aber auch nicht zu oft anwenden. Mini bekommt sofort ganz ekligen Ausschlag. Auch Windeln geht nur Pampers oder Lillydoo. Sonst hat sie Ausschlag von den Klebeteilen am Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Nabidu am 25.06.2018, 14:02 Uhr

Das frage ich mich nicht nur bei Windeln sondern vorallem bei Lebensmitteln.

Pampers hat jetzt auch neue Feuchttücher wo nur Wasser und Öl drin ist. Gibts inzwischen bei DM, allerdings über Amazon wesentlich billiger.
Zuhause gibts bei uns aber nur Wasser und Kokosöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 25.06.2018, 15:06 Uhr

Oh die Frage kenne ich nur zu gut!!!
Versuche mich nicht zu verrückt zu machen und weniger zu fragen warum die Welt ist wie sie ist sondern statt dessen versuche ich an den kleinen schräubchen die ich habe, mit meinen täglichen Entscheidungen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen...
Feuchttücher gibts bei uns auch nur unterwegs und auch nur von einer ökomarke die nicht viel Inhaltsstoffe haben.
Zuhause Wasser mit bisschen calendulaöl von weleda und zerschnittene Baumwolle t shirts als weiche waschbare lappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von lilpumkin am 25.06.2018, 19:35 Uhr

Danke für die Idee mit den Läppchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von funkahobbes am 26.06.2018, 13:49 Uhr

Es lebe die Werbung! Nachdem man den Großteil soweit hatte, dass man nur noch Wegwerfwindeln verwendet war der logische Schritt, die Feuchttücher nachzulegen. Denn wer WWW nimmt, schleppt nicht Waschlappen mit sich rum ;)
Und haltbar sind sie nur mit Chemie...

Ich nehme meist kleine Waschlappen, die ich alle drei Tage neu mache: einen Tropfen Babyduschbad und ein halber TL kokosöl in heißes Wasser, fertig. Nach drei Tagen haben die noch nie gemüffelt. Und da ich Stoffwindeln verwende, kommen die gebrauchten Waschlappen einfach in die Windel.

Wenn ich mal Feuchttucher verwende, erstaunt mich immer der penetrante Geruch und dass ich mindestens drei feuchttucher brauche, wo sonst ein Waschlappen reicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.