September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 22.06.2018, 19:41 Uhr

Muki Parkplätze

Grml.
War heute einkaufen, parke auf einem der beiden mutter kind Parkplätze, der andere belegt. Steige aus, und gugg der dame ganz interessiert zu, wie sie in einer seeeeeeelenruhe ihre Einkäufe nach abc und farbe sortiert in den Kofferraum legt.
Hab echt überlegt sie anzuranzen, sie dann aber Wirklich freundlich drauf hingewiesen, dass sie auf nem muki Parkplatz steht. Und dass es echt schwierig ist, mit maxicosi auf normale Parkplätze aus bzw einzusteigen.
Zur Antwort bekam ich: “ich weiß, mach ich immer, ist hier der einzige Parkplatz mit Schatten und ich hab Hautkrebs. Ich darf nicht so lang in die Sonne.“

Kam dann mit Einkäufe zurück, parkt ein anderes auto auf dem muki Parkplatz. Kerl mittleren alters sitzt noch am Steuer und wartet offensichtlich darauf dass jemand zurück kommt.
Ich hab auch den angesprochen, genau so wie die frau vorher.
Antwort: “Halts Maul, fotze!“
Nunja, zumindest DER darf sich über eine Anzeige freuen, wegs Beleidigung.

 
7 Antworten:

Re: Muki Parkplätze

Antwort von Steffi.88 am 22.06.2018, 20:00 Uhr

Wow, bei euch geht es ja ganz schön zu

Ich überlege auch manchmal, ob ich etwas sagen soll, aber halte dann doch lieber immer meinen Mund. Schließlich sind die Parkplätze nicht vorgeschrieben, wie es bspw die Behindertenparkplätze sind..

Und dumme und gehfaule Leute findet man schließlich überall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muki Parkplätze

Antwort von Lovie am 22.06.2018, 20:15 Uhr

Das ding ist, diese Parkplätze sind noch nicht mal besonders nah am Eingang, da gibt es reguläre, die näher sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muki Parkplätze

Antwort von Naddelinchen am 22.06.2018, 20:23 Uhr

Ohje, aber ja das kenne ich! Bin da auch immer so freundlich und weise dezent Leute drauf hin, dass sie auf einem muki Parkplatz stehen. Zb erst kürzlich einen älteren Herrn, der direkt neben seinem Auto stand (Opel corsa, ohne kindersitz oder sonst ein Hinweis auf ein Kleinkind im oder am Auto) und offensichtlich auf jemand wartete. Ich bekam den letzten von 5 muki Parkplätzen. Ich also so "Sie wissen, dass das ein muki Parkplatz ist, oder? Für mich sieht es aus als wären Sie allein hier. Wissen Sie wie schwer es ist einen Parkplatz zu bekommen, mit maxicosi ein-/aussteigen ist wirklich schwer und die Parkplätze sind begrenzt, Leute wie Sie gibt es genug, Parkplätze nur wenig.. " sowas in der Art. Zurück kam
" also ehrlich was bilden Sie sich ein, ich warte auf meine Frau und enkel, die kommen gleich "
Ich daraufhin, ach schön, man kann ja sonst nirgends warten.. Hab dann extra getrödelt und zu meinem Mann gerade laut genug gesagt, dass ich jetzt warte ob da tatsächlich ein enkelkind kommt. Daraufhin raunzte der Herr böse vor sich hin und ist abgehauen. Ich hab ihm dann noch hinterher geschrien, dass das ein muki platz ist und er möchte bitte umparken. Natürlich ist er nicht zurück gekommen um umzuparken. Als wir fertig waren und zurück kamen war er auch schon weg..
Ein anderes Mal war ich woanders einkaufen, 2 muki Plätze vorhanden, fährt direkt vor mir eine junge Frau rein, ohne Kind, und raucht noch genüsslich eine. Ich hab daneben geparkt, sie böse angeschaut und dann das muki schild, die saß noch im Auto, daraufhin fuhr sie tatsächlich weg.
Das nächste Mal wars ein junger Kerl, ich hab ihn wieder angesprochen, daraufhin lächelte er nur und meinte er "müsse ja nur kurz.." ja genau und ich muss mal kurz vor dein auto brechen.
Es ist soooooo ärgerlich, ich hab wirklich jeden drauf angesprochen, der auf einem muki Platz steht und kein Kind dabei hat. Es passiert sehr oft sag ich euch. Nach ungefähr 3 Monaten hatte ich keine Kraft mehr, es ist einfach sooo unfair von den Leuten, die sich einbilden uns Müttern das Leben noch schwerer zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muki Parkplätze

Antwort von Lovie am 22.06.2018, 20:33 Uhr

Und wisst ihr, über wen ich mich am allermeisten ärgere...? Über die, die mit einem “alibi kindersitz“ aber OHNE kind dort parken. Denn gerade die müssen doch wissen wie beknackt das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muki Parkplätze

Antwort von Ljanka am 22.06.2018, 20:59 Uhr

Ja ich bin heute auch mit der kleinen im Regen über den ganzen parkplatz gelaufen und am den überdachten Muki Parkplätzen vorbei. Nicht ein Auto war mit Kindersitz.

Wir können es nicht ändern, nur als Vorbilder dagegen wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muki Parkplätze

Antwort von Muffin2014 am 22.06.2018, 21:14 Uhr

Ui, ich bin immer viel zu feige was zu sagen. Habe Angst vor gemeinen Antworten.
Einmal fuhr ein älterer Herr vor mir und an dem MuKiPa vorbei und blieb stehen.
Er hat weder geblinkt noch den rückwärtsgang eingelegt.
Dann bin ich schnell vorwärts in die Lücke.
Genau da fuhr er los und wollte rückwärts wohl da rein. Er schüttelte den Kopf und meckerte.
Tza, dachte ich.
2 parkplätze weiter war alles frei. Aber wieso muss ICH mit Maxicosi und Kleinkind wo anders psrke ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muki Parkplätze

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 23.06.2018, 20:49 Uhr

Absolut unglaublich!
Habe mich gerade drüber aufgeregt - mein Mann meinte nur, so ist die Welt......
Grrrr
Aber Hut ab an alle ladies die was sagen finde ich total toll!
Da ich kaum mit dem auto und der Maus Einkäufe, war ich noch nie in der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.