September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88 am 21.06.2018, 20:37 Uhr

Wie schlafen eure Kleinen ein?!

Hey Mädels

ich muss jetzt auch nochmal einen Beitrag zum Thema schlafen machen..

Wie schlafen denn eure Zwerge momentan abends ein? Stillt ihr bzw gebt Flasche? Oder legt ihr ins Bett und müsst Händchen halten? Vielleicht auch einfach ins Bett legen, rausgehen und gut ist?

Bei uns ist es momentan total zum
Normalerweise hab ich ihn immer gestillt, er ist eingeschlafen, ich hab ihn ins Bett gelegt und gut war es, bis auf 1-2x nachts.

Momentan stille ich ihn, manchmal schläft er dabei ein, sobald ich ihn ins Bett lege, ist er aber wieder munter. Oder er schläft nicht dabei ein, sondern macht danach nur Quatsch. Also probiere ich es erst ihn auf dem Arm etwas zu beruhigen und dann ins Bett zu legen, damit er gar einschläft. Im Bett wird aber sofort wieder aufgestanden und rumgehüpft. hab ihn dann die Woche einmal versucht noch an der anderen Brust anzulegen, da ist er dann eingeschlafen. Zweimal hat mein Mann ihm noch zusätzlich zum stillen eine Flasche gegeben, dabei ist er auch eingeschlafen.

Ich kann mir aber irgendwie gar nicht vorstellen, dass er wirklich sooo viel Hunger hat abends. Zwischen 17:30 und 18 Uhr gibt es Abendessen. Entweder 200 g Brei oder mindestens eine Scheibe Brot, manchmal bis zu zwei. Oder eben Nudeln etc vom Familientisch, da spachtelt er aber auch ordentlich rein. Und um 19 Uhr gibt es dann ja wieder Brust. Und dann noch zusätzlich 170 ml Flasche???

Wobei ich sagen muss, dass auch das schlafen tagsüber die letzten Wochen ein Kampf ist. Am Wochenende probiert es oft mein Mann ihn hinzulegen. Klappt aber eher selten, meistens geht es nur mit stillen. Auch diese Woche hat es bei mir nur einmal ohne stillen geklappt. Er verweigert sonst rigoros den Schnuller und brüllt sofort los, wenn ich ihn nicht anlege

Wir hatten schon Zeiten, wo wir ihn einfach ins Bett legen konnten, Spieluhr an, paar Minuten beim Bett stehen und schon hat er geschlafen und jetzt?!

Bitte sagt mir, dass das wieder nur eine Phase ist. oder wächst er eventuell? Denn er spachtelt allgemein den ganzen Tag recht viel weg..

 
8 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Kleinen ein?!

Antwort von Ernakuh am 21.06.2018, 20:42 Uhr

Hihi siehe mein Eintrag :)
Bei uns das selbe. Neulich hab ich 300!!!!!!!!!!!!!! Pre gebracht bis sie gepennt hat. Schnulli will sie auvh nicht

Ich bin mit meinem Latein auch am Ende. ... kannst ja mal bei mir lesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ein?!

Antwort von Ljanka am 21.06.2018, 21:07 Uhr

Bei dem Thema bin ich momentan jeden Abend wieder total überrascht von meiner Maus.
Tagsüber ist es ein Kampf aber das ignoriere ich schon. Entweder sie schläft oder hält nicht.

Abends musste ich sie monatelang halten während sie sich in den Schlaf geschrien hat. Und im Moment ist es unglaublich aber sie bekommt ne Flasche dann haben wir das abendritual und dann lege ich sie in ihr Bett und sie schläft ein. Ab und zu mag sie meine Hand und dann auch wieder nicht. Ich habe dafür nichts gemacht, es ist einfach passiert.

Zum Thema Hunger. Heute hat Mini ca 250g Grießbrei gepachtet und dann noch 200ml Milch getrunken. Ich glaube die Mobilität und der Wachstum machen einfach irre Hunger und unruhig. Mein Vergleich ist immer wenn ich wandern gehe brauche ich danach auch meine deftige jause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ein?!

Antwort von Mara_Kiri am 21.06.2018, 21:35 Uhr

Abends: Stillen oder beim Papa Flasche. Selten schläft sie dabei ein. Meistens muss ich sie noch eine ganze Zeit im Arm halten, den Kopf kraulen und schunkeln. Das Ablegen ins Bett klappt auch nicht immer beim ersten Versuch, dann muss man sie noch länger im Arm halten. Vom alleine Einschlafen sind wir gaaaaaanz weit weg. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das jemals kann...

tagsüber schläft sie im Kinderwagen oder Auto, klappt aber auch nicht immer. Einfach ins Bett legen? Keine Chance!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ein?!

Antwort von Mara_Kiri am 21.06.2018, 21:39 Uhr

Was ich noch vergessen habe: manchmal kommt sie nur zur Ruhe, wenn ich auf dem Handy Rauschen oder ähnliche Geräusche abspiele. Der Papa behilft sich mit Summen. Spieluhren (haben sogar mittlerweile 7 zur Auswahl - bis auf eine alles Geschenke) interessieren sie überhaupt nicht bzw. helfen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ein?!

Antwort von Ilulissat am 21.06.2018, 22:47 Uhr

Bei uns ist das Einschlafen momentan auch traumhaft. Ich leg ihn in sein Bett, singe ein Lied, Spieluhr an, gebe ein Küsschen und gehe raus. In 80% der Fälle klappt es sofort und er schläft. Dafür muss es aber auch nahezu stockdunkel sein - auch tagsüber.
Aber darauf musste ich fast 9 Monate warten. Das Einschlafen war immer mit weinen oder Gezappel verbunden und dauerte ewig. Er schlief bis zum 7. Monat nur gepuckt.
Es klappte irgendwann einfach so. Ich weiß aber auch, dass es genau so schnell wieder vorbei sein kann.
Nachts kommt er 2-3 mal, durchgeschlafen wurde hier noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ein?!

Antwort von LieselotteH am 22.06.2018, 6:48 Uhr

Abendessen, neue Windel und dann ab ins Bettchen. Ich streichel kurz sein Köpfchen und dann dreht er sich auf den Bauch, Däumchen rein und schläft. Traumhaft!

Dafür haben wir den Kampf beim Essen. Ich weiß auch nicht, ob er einfach abends zu müde ist?!? Wenn deiner so mobil ist, hat er einen Schlafsack an? Damit können sie sich ja zum Glück nicht hinstellen. Also können sie natürlich doch, aber es macht schon mehr Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ein?!

Antwort von LieselotteH am 22.06.2018, 7:04 Uhr

Mal was anderes: Mein Kleiner schläft gerade noch und es ist kurz nach sieben! Sonst endet die Nacht bei uns um kurz nach fünf... oh man. Und ich bin natürlich seit um fünf wach und lausche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ein?!

Antwort von Steffi.88 am 22.06.2018, 7:43 Uhr

Momentan hat er keinen Schlafsack an, weil 25 Grad in seinem Zimmer sind. Aber selbst der Hintert ihn nicht am aufstehen. Klappt genauso problemlos wie ohne auch

Ich Sitz dafür schon wieder zum einschlafstillen hier, weil der Herr seinen Schnuller nur angebrüllt hat und seit halb sechs wach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.