September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 24.06.2018, 15:07 Uhr

Pupse

Kennt das jmd? Sie hat seit tagen so blähungen. ... oft wenn sie dir Flasche trinkt pupst sie und wenn ich sie dann auf dem arm hab zum hinlegen dann weint und krümmt sie sich und pupst wie ein neugeborenes. ...
Sie hat heute fast nur pre und n bisschen essen. Aber nix, was sie noch nie gegessen hätte. .. kann das mit dem zahnen zusammen hängen? Ich bin ratlos..... schlafen fällt jetzt natürlich aus

 
5 Antworten:

Re: Pupse

Antwort von Muffin2014 am 24.06.2018, 17:59 Uhr

Vielleicht wird sie nur krank. Emil hat das zur zeit auch.
Lefax hilft super. Kannst du dir in der Apotheke holen :) also morgen...

Übrigens schwächt das Zahnen das Immunsystem, sodass es anfälliger für Krankheiten ist. Das bedeutet, dass das Kind trotzdem wirklich krank ist.
Ich hasse es, wenn Eltern ihr Kind in die Krippe bringen (bim Erzieherin), mit Fieber, total verotzt..."Das kommt von den Zähnen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupse

Antwort von Ljanka am 24.06.2018, 19:01 Uhr

Pupsis sind bei uns kein Problem eher die Verdauung. Wir haben immer nur so kleine grillbrikets in der Windel. Habe Mini gestern mal wieder ein Kümmelzäpfchen gegeben weil sie sich schon so geplagt hat. Mache ich nicht oft aber ab und an muss es sein. Vielleicht würde das euch auch helfen. Oder Bauchmassage mit Winde Öl.

Sind die füßchen denn auch gut eingepackt? Anscheinend kann das ja auch an kalten Füßen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupse

Antwort von Lovie am 24.06.2018, 19:25 Uhr

Ja, kann sein vom Wachstum! Da hab ich oft mal den Eindruck, der darm “hinkt hinterher“.
Oder vom zahnen dabei wird viel gesabbert und dabei luft geschluckt.

So oder so, da meine viel vom Tisch isst, gebe ich noch relativ häufig lefax oder Kümmel Zäpfchen (1-2 mal die Woche), weil sie Blähungen hat. Finde da nix schlimmes dabei, irgendwann hört das auch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupse

Antwort von Ernakuh am 25.06.2018, 8:08 Uhr

So.... ich denke es kommt alles zusammen. ... zahnen, bisschen Durchfall. .. pupse. .. wachsen.... armes ding... gibt es lefax für Kinder? Wie gebt ihr das? Ist das wie sab simplex? Heute morgen um 5 bei der Flasche so gepupst und zahnungskacka. ..bäh... und das ohne Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupse

Antwort von Muffin2014 am 25.06.2018, 11:21 Uhr

Das gibts für ganz kleine schon. Ich mach ein par Spritzer auf den löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.