September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 24.06.2018, 21:03 Uhr

baby stillt sich ab?

Guten abend allerseits,
Mich beschäftigt seit zwei tagen mal wieder das stillen...
Bisher haben wir tagsüber noch so alle 3-4h gestillt, gerne und problemlos. Nur wenn ein Zahn im Anmarsch oder grade durch war, gabs kurz Probleme mit beissen. Die waren aber immer schnell weg und gut in den griff zu kriegen mit ranziehen, nein sagen und beissring anbieten.
Gestern brach der fünfte Zahn durch und den ganzen Tag war stillen eine Katastrophe sie hat gar nicht vernünftig getrunken immer nur gebissen und mit vier Zähnen tut das echt fies weh
Ich dachte es liegt am Zahn war aber trotzdem geknickt
Heute tagsüber das gleiche Spiel
Allerdings mit verheultem gefrustetem Kind...
Einschlafstillen und nachts klappt unverändert gut.
Jetzt meine Frage: meint ihr, sie stillt sich grade langsam selber ab bzw fängt damit an?
Oder hängt es doch mit dem Zahn oder was ganz anderem zusammen?
Ich merke nur, dass mich die Vorstellung abzustillen grade total über fordert, ich bin noch nicht bereit zu sehen wie groß meine kleine schon ist...
Danke fürs bis hierher lesen, das musste raus ....

 
5 Antworten:

Re: baby stillt sich ab?

Antwort von Steffi.88 am 24.06.2018, 21:47 Uhr

Vielleicht juckt es, wo der Zahn durchkommt und sie würde lieber gerne auf etwas rumkauen statt Milch trinken?

Bei uns ist das auch immer unterschiedlich. Bei den ersten Zähnen war er mir fast ausschließlich an der Brust gehangen und hat auf Brei etc verzichtet und bei den letzten musste er auch ständig irgendwas zum kauen oder beißen haben. Gerne auch Mais-/Hirsekringel oder Brot zum kauen.

Warte doch mal ein paar Tage, vielleicht wird es wieder und auf keinen Fall aufgeben. Ich weiß wie schmerzhaft das beißen ist, mir hat er vor einem Monat auch so arg in die Brustwarze gebissen, dass es geblutet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby stillt sich ab?

Antwort von lilpumkin am 24.06.2018, 21:48 Uhr

Also hier ist es auch so, dass die Mini nur noch jeweils zum einschlafen und in der Nacht gestillt werden mag.
Wollte sie jetzt wegen meinem Milchstau öfters anlegen - keine Chance. Trinkt zwei, drei mal und dreht den Kopf weg...
Wie kommen so aber ziemlich gut zurecht. Und ich finde es gerade ganz passend so. Bis zur nächsten Phase, Schub, Veränderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby stillt sich ab?

Antwort von Fee0917 am 25.06.2018, 10:24 Uhr

Ich hab auch keine Idee was Du machen könntest ABER ich drück Dich mal ganz doll Beißen alleine ist schon blöd, aber wenn ich mir vorstelle meine Mini würde sich schon abstillen, dann wäre ich auch mehr als traurig, möchte auch noch weiterhin stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby stillt sich ab?

Antwort von LieselotteH am 25.06.2018, 12:06 Uhr

Hmmm... ich kann leider nichts für dich Positives sagen. Bei uns war es genauso und dann hat er mich auch gebissen und den Kopf weggedreht. Seitdem will er nicht mehr stillen. Das musste ich akzeptieren, obwohl ich mir vorgenommen hatte, noch zwei Monate weiter zu machen... Jetzt isst er seit drei Wochen ein Schnittchen zum Frühstück und die Welt ist in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby stillt sich ab?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 25.06.2018, 19:08 Uhr

Danke euch allen für eure lieben und ehrlichen Worte!
Heute ging es schon wieder besser, ich hoffe mal dass wir noch ein bisschen stillen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.