September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilulissat am 27.06.2018, 12:36 Uhr

Mit Baby auf den Spielplatz?! An die Mehrfachmamis

Hallo Mädels!
Meine Große möchte verständlicherweise immer gern auf den Spielplatz. Nur finde ich das mit Baby schwierig - er mag da nicht die ganze Zeit im Wagen sitzen. Krabbeln tut er nicht, dafür kriecht er. Der Spielplatz hat Sand- und Wiesenboden. Also kriecht er total im Dreck rum. Auch liegen dort Zigarettenkippen und leider auch ein bisschen anderer Müll rum. Ich mag ihn also auch nicht wirklich runter legen. Auf dem Schoß sitzen mag er aber auch nicht. Und rumtragen will ich ihn ehrlich gesagt auch nicht die ganze Zeit. Er steckt sich auch echt alles in den Mund, egal ob Steine oder Gras...
Eine kleine Decke bringt da auch nichts, da er wirklich immer in Bewegung ist...
Wie macht ihr das, wenn ihr mit euren großen Kindern auf dem Spielplatz seid??
Bin ich zu umständlich?

 
3 Antworten:

Re: Mit Baby auf den Spielplatz?! An die Mehrfachmamis

Antwort von Lovie am 27.06.2018, 12:47 Uhr

Unsere Spielplätze sind im großen und ganzen müllfrei, ab und zu liegt schon was rum.
Wenn ich das sehe, hebe ich es auf und werfe es weg.
Wir treffen uns normalerweise mit anderen mamas und deren kindern dort, dann legt jeder seine Picknick Decke hin und der unvermeidliche proviant wird “aufgebaut“ :-)
Wir sind mehrere mehrfach Mamas und wechseln uns ohne große Absprachen ab mit dem beaufsichtigen der kleineren und größeren Kinder, so hat jede auch mal zeit zum ausruhen oder tratschen.
Die kleine darf also einfach runter aif den boden und die Gegend erkunden.
Natürlich kommt es auch vor,dass ich mit beiden kindern allein auf dem Spielplatz bin. Ich versuche es so zu timen dass die kleine im wagen schläft und habe aber auch immer die trage dabei.
Wacht sie auf, stecke ich sie entweder in die trage oder wir setzen uns zum sandspielen hin oder auch die kleine darf mal schaukeln.
Die große LIEBT es, sie anzuschaukeln oder auch mal mit ihr zu rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf den Spielplatz?! An die Mehrfachmamis

Antwort von Steffi.88 am 27.06.2018, 13:39 Uhr

Wir haben hier nur verhältnismäßig kleine Spielplätze, wo egtl kein Müll rumliegt. Auf Zigaretten hab ich noch gar nicht geachtet oder noch nichts gesehen. Er geht aber immer mit und darf dort auch durch Wiese, Kies, etc krabbeln. Er wird dort ja auch nicht dreckiger wie er daheim im Garten wird. Dass er Gras isst, kommt schonmal vor, deswegen mach ich mich aber nicht verrückt. Am liebsten zupft er Gänseblümchen und versucht die zu essen

Ansonsten wie Lovie schon sagt, er schaukelt und die Große schubst ihn an oder sie rutschen zusammen.

Und wenn er eben auf Entdeckungsreise geht, hab ich ihn im Auge was er gerade aufhebt und versucht in den Mund zu stecken.

Und bevor wir heimgehen werden die Hände wieder etwas sauber gemacht und gut ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf den Spielplatz?! An die Mehrfachmamis

Antwort von Muffin2014 am 27.06.2018, 15:02 Uhr

Also Emil krabbelt fleißig, da geht das eigentlich.
Wir haben hier eine kleine Burg für kinder unter 3...hängebrücke in 10 cm höhe.
Da krabbelt er gerne hin und her.
Der sandboden ist leider auch voller kippen.

Bleibe aber auch lieber im eigenen Garten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.