September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LieselotteH am 30.05.2018, 13:16 Uhr

Wieso sind manche Mütter so?

Ich muss jetzt mal was loswerden.Ich war heute beim Elterncafe und es waren viele Mütter aus meinen Babykursen dabei aber eben auch neue. Wir saßen eben rum und erzählten und einige prahlten, was ihre Kinder alles können. Krabbeln, sitzen, stehen, an Möbeln lang laufen, blablabla. Ich kann es nicht mehr hören und überhöre das Getöne auch mittlerweile.

Nach dem Elterntreff bin ich dann mit einer neuen Mutti noch ein Stück zusammen gelaufen und die war fix und fertig, weil ihre Maus im Gegensatz zu den anderen sich gerade mal vom Rücken auf den Bauch drehen könne. Und was die anderen alle schon könnten! Jedenfalls gab ihr eine Mutter wohl auch noch den wohlmeinenden Rat, sie solle mal zur Physio und überhaupt könne man hundert Übungen mit dem Baby machen. Fazit: Die Mama fühlte sich schlecht.

Das Interessante daran ist, dass die Mütter, die angeblich diese agilen Kinder haben, mit mir in der gleichen Krabbelgruppe sind und noch nie - wirklich nie - eines dieser Kinder irgendetwas davon gezeigt hat. Ganz im Gegenteil. Die liegen da und schreien und Mama reicht dann das Spielzeug. Warum lügen die so und verunsichern andere damit? Und dann auch noch kluge Ratschläge geben und so tun, als wäre das andere Baby unnormal.

 
10 Antworten:

Re: Wieso sind manche Mütter so?

Antwort von Ernakuh am 30.05.2018, 19:09 Uhr

Ich finde es so schlimm. Überall das selbe. Können nicht alle mal ehrlich sein? ??? Jedes Baby ist anders. Bei uns gibt es ab Freitag ne neue Krabbelgruppe. Was wollen wir wettwn dass meine als einzige nicht durchschläft und nicht isst. Ich werde versuchen mich nicht verunsichern zu lassen. ... mein Baby ist toll und das von der anderen Mama sicher auch. ....
Halt gemütlich :) ist doch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind manche Mütter so?

Antwort von LieselotteH am 30.05.2018, 19:57 Uhr

Ich wette einmal Windelnwechseln und eine angelutschte Reiswaffel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind manche Mütter so?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 30.05.2018, 21:08 Uhr

sowas finde ich auch total daneben!
Bin ganz froh, dass das in unserer Spielgruppe bisher meist recht ehrlich läuft
Aber warum manche das so machen werde ich echt nie verstehen! was haben die davon? Null Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind manche Mütter so?

Antwort von Lovie am 30.05.2018, 21:29 Uhr

Ich bin ja eine von den Mamas, wo die Kinder mit allem (außer (durch-) schlafen) im vorderen Drittel mitspielen.
Ich bin ehrlich und sage wann wer was konnte, auch wenn das Kind es in der kg dann vielleicht nicht Grade vorführen möchte ändert es ja nix an der Tatsache dass sie es könnte.
Ich versuche allerdings zu vermeiden, damit anzugeben, auch wenn es ehrlicherweise manchmal schwer fällt weil man einfach soooooo stolz ist! ;-)
Ratschläge gebe ich auf Nachfrage oder wenn ich den Eindruck habe, dass die Info die ich habe, tatsächlich gebraucht werden könnte aber wahrscheinlich nicht danach gefragt werden würde (bspw Sock ons ;-)) weil die anderen eben gar nicht wissen dass man da wonach fragen könnte.
Ich bin aber auch bei den "schlechten" Sachen ehrlich und ich wurde auch schon mehr als schräg angeschaut, wenn ich Dinge sage wie "ich würde mir jederzeit für meine Kinder ein bein abhacken aber es gibt Momente, da würde ich sie gerne verschenken (ich habe das auch schon drastischer ausgedrückt, das ist aber regional Dialekt bedingt also bitte um Gottes Himmels Willen nicht wörtlich nehmen! "An die Wand klatschen").
Persönlich finde ich, man sollte ehrlich sein, auch was die schlechten Dinge angeht. Ja, klar bin ich manchmal überfordert mit beiden Kindern. Ja, manchmal könnte ich einfach nur heulen. Ja, manchmal sieht es bei mir im Haushalt aus wie die Sau und ja, manchmal haben wir auch keine gebügelten Shirts mehr im Schrank. Ja, manchmal gibt es nur Butterbrot, und ja, ich hau mir auch Mal ne Tafel Frust Schokolade rein. Ja, ich bin immer noch fett und sehe aus wie schwanger. Nein, ich habe keinen Bock auf Sport. Nein, ich bin nicht immer pünktlich. Und ja, ich bin ab und an unfair meiner großen Tochter gegenüber und das tut mir unglaublich leid wenn es passiert ist aber ich bin auch nur ein Mensch und mein Nervenkostüm muss ab und zu in die Reinigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich dir je gedankt??

Antwort von Ljanka am 30.05.2018, 21:51 Uhr


Liebste Lovie.... An dieser Stelle ich schätze deine Tipps immer sehr und oft hast du mir damit schon weiter geholfen. ABER...... Die Sock ons sind einfach der Hammer! Gut... Bei diesen temperaturen nicht nötig aber sonst die beste anschaffung!
Würde ich dich je im real life sehen du hättest eine Tafel schoki gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind manche Mütter so?

Antwort von Ljanka am 30.05.2018, 21:56 Uhr

Ds kenne ich auch. Und ich verdtehe es nicht.
Ich spreche offen darüber wie es bei uns war/ist und bekomme da ach oft ganz tolle tipps
Früher hat mich das dann auch extrem runter gezogen aber mittlerweile halte ich mich von solchen personen fern.
Ich bin froh dass bei uns auch alle sehr ehrlich in der Krabbelgruppe sind. Da ist immer ein haufen unperfekter Babys und müde Muttis und das ist sehr sehr schön

Ich hoffe die andere Mama lässt sich daurch nicht zu sehr entmutigen und schön dass sie dann wenigstens noch mit dir ein ehrliches Gespräch führen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich dir je gedankt??

Antwort von Lovie am 30.05.2018, 22:03 Uhr

Knutscha!
Vielleicht mach ich Mal Urlaub bei dir in Österreich :-)
Wohnt ihr denn in den Bergen oder an der Grenze zu Italien...? :-DD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind manche Mütter so?

Antwort von Ljanka am 31.05.2018, 6:19 Uhr


Weder noch. Ca eine Stunde von der Bayrischen Grenze entfernt. In die Berge auch ca eine Stunde. Aber wir haben einen Kurort mit einer großen schönen Therme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind manche Mütter so?

Antwort von Muffin2014 am 31.05.2018, 17:16 Uhr

ICh glaub auch, es ist wie Lovie sagt. Man ist einfach so Mega stolz, dass man es der ganzen Welt erzählen möchte.
Aber meine Kinder spielen auch immer ganz vorne mit der kleine (8,5 Monate) läuft schon fleißig am Sofa entlang. Beim Kinderarzt im Wartezimmer lag ein gleichaltriger nur auf dem Bauch auf dem Boden und hat geguckt

Man meint es gar nicht böse und ich kann mir auch vorstellen, dass man dann schnell übertreibt.
Ich lasse mich auch schnell verunsichern. Meiner hat noch keine Zähne und der Große hat noch sehr wenig Haare. Ich hasse Sätze wie: „das kommt schon noch.“ mlt einem selbstgefälligen grinsen.

Mütter sind eben Mütter. Stolz wie Bolle auf ihre kleinen.
Und Emil hat sich anfangs auch nur zu Hause hochgezogen. Wo anders nicht

Naja und dann übertreibt man wie gesagt schnell und verunsichert dadurch die Mamas, deren Kinder etwas langsamer sind.
Aber dadurch das gleich als unnormal abzustempeln, geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind manche Mütter so?

Antwort von Bienenfreundin am 31.05.2018, 21:50 Uhr

Oh, da bin ich ganz vorne mit dabei! Ich habe das Gefühl mein kleiner Mann kann gar nix bis heute dreht er sich nicht, von robben oder sitzen ganz zu schweigen. Mal sehen wie viel Osteopathie er noch braucht. Zum Glück habe ich hier nur nette und ehrliche Muttis und wir können uns immer gut austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eine Frage an die Mütter die schon ein Kind/Kinder haben

Hallo , ich bin jetzt 30+0 SSW mit unserem zweiten Kind und habe noch eine 2 jährige Tochter zuhause. Jetzt zur meiner Frage ich habe seit paar Tagen Unterleibschmerzen , Bauch zieht und bin generell diesmal geschafft. Nur meine Tochter ...

von Scarly, 31. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütterbänder/ Wehen

Hey ich bin am verzweifeln. Ich habe so starke ziehende Schmerzen in der linken seite. Bin mir sicher das es die mutterbänder sind, aber um Netz steht die dehnen sich nur bis zur 24ssw und der Schmerz sollte auszuhalten sein. Wenn ich liege und merke der Schmerz kommt ...

von Ifeadigo, 34. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

erfahrene Mütter-was wollt ihr anders machen?

Hallo zusammen, wir haben schon eine 6-jährige Tochter. Ich habe gerade überlegt was ich anders machen möchte als damals. Mich würde interessieren, ob ihr auch vorhabt jetzt durch die Erfahrung dann beim neuen Baby etwas anders zu machen? Ich würde in den ersten Wochen nur ...

von HailieLila, 12. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Fragen zu KS ... an erfahrene Mütter :)

Huhu , Ich mal wieder ... bin ja absolut für natürliche Entbindung . Aber wie ja einige wissen Lage der Plazenta und Lage des Babys sprechen derzeit nochimmer für KS ... und ich hab ja soviel Angst vorm KS... auch wenn das einige nicht verstehen können ... jedenfalls habe ...

von steff. 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Gibt es zufällig noch Mütter hier,die noch Stillen?

Würde mich mal interessieren und vor allem erhoffe ich mir Tipps und Erfahrungen. Werde jetzt das Projekt Abstillen starten und mir grauuuuut es davor. Ich habe einen Mega,Mega,Mega Stilljunkie hier. Aber Tandemstillen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Hatte ja ...

von angie0401, 19. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

TEENIE Mütter

AHHHHHHHHHHHHH bekomme grade eine voll Kriese gucke grade Tennie Mütter Schwanger und Rauchen das geht ja mal garnicht also ich finde es unmöglich sorry an alle die sich jetzt angegriffen fühlen ...aber das ist meine MEINUNG so JUNG Mutter werden und so unvernünftig furchtbar ...

von Sweety1809, 18. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.