September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 34. SSW  am 17.08.2019, 11:59 Uhr

Mütterbänder/ Wehen

Hey ich bin am verzweifeln.

Ich habe so starke ziehende Schmerzen in der linken seite.
Bin mir sicher das es die mutterbänder sind, aber um Netz steht die dehnen sich nur bis zur 24ssw und der Schmerz sollte auszuhalten sein.

Wenn ich liege und merke der Schmerz kommt jetzt, dann versuche ich mich auf die andere Seite zu rollen ohne viel vom Körper zu bewegen. Und dann hab ich doch was falsch gemacht und der Schmerz ist für ne knappe Minute unerträglich.
Ich finde es sogar schlimmer wie wehen, weil es so stechend ist.

Hat das noch jemand ?
Ist es so schlimm, weil es das dritte Kind ist oder was kann das noch sein. Diese Schmerzen sind unerträglich.

P.s. gestern habe ich sehr viel im Haushalt getan. Hatte sehr viel Energie.
Gegen 20 Uhr wollte ich dann schlafen ging aber nicht weil ich dann wehen hatte.
Die bei mir sehr schmerzhaft im Oberschenkel und hinten im Po nach oben zogen.
War in der Badewanne. Da war es kurze Zeit entspannend kaum raus war der Schmerz auch wieder da.
Ich war aber so müde, bin dann irgendwann nach 22 Uhr eingeschlafen.

Ich denke das waren senkwehen die man ja bei jedem weiteren Kind stärker spürt. Aber auch habe ich gelesen, das sich eigentlich gar nichts mehr senkt bei späteren ssten.
Sondern die wehen ineinander übergehen.

Weiss nicht wo mir der Kopf steht.

Geht es jemandem ähnlich?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Mütterbänder/ Wehen

Antwort von Lila2019, 38. SSW am 17.08.2019, 13:58 Uhr

Diesen starken Schmerz im Bereich der linken Leistengegend habe ich auch seit ein paar Tagen vermehrt. Meine Hebamme meinte ebenfalls, dass dies die Mutterbänder wären und der Schmerz sogar bis in die Schamlippen ausstrahlen kann.
Ich versuche mich in dem Moment einfach so gut es geht zu entspannen und irgendwann wird es besser. Auch eine Wärmflasche tut dann ganz gut.

Senkwehen hatte ich ebenfalls vereinzelt. Diese waren zwar nicht angenehm, aber durchaus erträglich. Allerdings ist es meine erste Schwangerschaft, daher kann ich auch nicht wirklich beurteilen, ob es in der dritten intensiver wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütterbänder/ Wehen

Antwort von Mondlicht, 35. SSW am 17.08.2019, 15:21 Uhr

Die Schmerzen sind wirklich fies und können jetzt auch noch auftreten.
Hab das rechts manchmal so stechend, dass ich Pause machen muss.
Hier hilft auch nur „Positionswechsel“ und Ruhe.
Tschaka für die letzten Wochen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütterbänder/ Wehen

Antwort von Pina_Lou, 38. SSW am 17.08.2019, 19:15 Uhr

Ich hab das au h von Zeit zu Zeit mal aber bei mir sind es verwachsungen durch die kaiserschnitte die Schmerzen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütterbänder/ Wehen

Antwort von Ifeadigo, 34. SSW am 17.08.2019, 19:31 Uhr

Das macht mir ja überhaupt keinen Mut
Du bist ja schon in der 38ssw.
Das heisst ich muss jetzt noch wochenlang diesen Schmerz aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütterbänder/ Wehen

Antwort von Ifeadigo am 17.08.2019, 19:32 Uhr

Das ist ein Wort.

Bald ist der August auch vorüber und dann sind wir endlich an der Reihe.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen, bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig. Sie hat dann eine Eipolllösung ...

von Charlie11, 41. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Offener mumu?

Hallo Muttis, habe einen offenen Mumu von 3cm gestern gehabt. Vor Tagen den Schleimpropf verloren und gestern noch mal mit Blut. Hatte heute morgen lang Wehen erst waren es alle 30 min dann alle 5 i wann und dann hat’s von jetzt auf gleich aufgehört ich habe mich noch mal ...

von Ceir, 38. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehencocktail

Hallo ihr Lieben, ich habe nächste Woche einen Termin zur Einleitung im Krankenhaus und dort wird vorerst mit dem Rizinuscocktail eingeleitet. Meine Hebamme meinte nun, dass ich das jetzt auch schon Zuhause mischen und trinken könnte. Viele sagen, dass die Wehen innerhalb von ...

von Lisa5995, 37. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Suche Trost: 35 ssw, Wehen, Mumu offen

Hallo ihr Lieben, bin am Dienstag ins Krankenhaus weil ich ein komisches Ziehen in der Blase hatte und starken Harndrang, dachte an eine Blasenentzündung. Tatsächlich hatte ich Wehen, der Gebärmutterhals inzwischen auf 1,9-1,5 (bei Druck) cm verkürzt und MuMu ...

von linalisa86, 35. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Angst vor vorzeitige Wehen

Hallo zusammen Bei meinem ersten Kind hatte ich ab der 29. Ssw vorzeitige Wehen und musste bis zur Geburt im Krankenhaus liegen. Je näher ich der 29. Ssw komme desto größer wird meine Angst, dass sich das wiederholt.... Ich habe echt ...

von Pearl93, 21. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Einbruch, Sachschaden, Wehen...

Wir lagen friedlich im Bett als es am Morgen schärbelte. Sofort Sorge ums Kind. Geklettert? Gegen Glas gefallen? Aus dem Fenster gestürzt? Mann rennt durchs Haus und ich zum Kind. Rufe Kind liegt im Bett. Mann ruft nur: Glas kaputt. Bin rein getreten. Ich runter... Da hat jemand ...

von HeyDu!, 35. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Habe seid ein paar Nächten Wehen nachts die auch in den Rücken ausstrahlen. Zwei konnte man heute im CTG sehen jedoch habe ich die gar nicht gespürt Jetzt meinte meine Frauenärztin sie würde sich nicht wundern würde das Baby bis nächste ...

von CarolinaMami, 35. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss mir leider gleich mal meinem Frust von der Seele schreiben... Zum Hintergrund: Vor 2,5 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. SSW - Zuhause. Das hat mich sehr traumatisiert und es hat sehr lange gedauert bis ich wieder ...

von Babygirl250919 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.