September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Charlie11, 41. SSW  am 06.09.2023, 12:09 Uhr

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen,

bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde.
Ich denke wir sind auf einem guten Weg.

War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig.

Sie hat dann eine Eipolllösung gemacht um evtl den Prozess etwas zu beschleunigen.

Ich bin gespannt wie der Tag weiter geht.
Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass wir heute noch Zuhause bleiben und erst morgen Früh in die Klinik starten.

Wie geht es euch?

 
3 Antworten:

Re: ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Antwort von Lisa1796, 40. SSW am 06.09.2023, 13:13 Uhr

Das hört sich doch schon sehr gut an! Ich drücke dir die Daumen das es bald los geht.

Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Ctg zeigt einige Wegen aber nichts regelmäßiges. Sie sagt es könnte alles und nix heißen. Zwischen es geht heute Abend los bis es dauert noch 10 Tage kann alles sein. Sie sagt es sei einfach total individuell.

Den MuMu konnte sie aber kaum tasten. Aber er liegt schon sehr gut im Becken. Ich weiß auch immer nicht was ich von all dem halten soll

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Antwort von AndreaZ, 41. SSW am 06.09.2023, 13:41 Uhr

Ich bin heute ET +1 und mir gehts eigentlich recht gut. Ich bin freudig gespannt aber auch entspannt. Mein erster kam ja ET+11 (Blasensprung und einsetzende Wehen am Morgen vor dem Termin in dem wir Einleitungsoptionen besprochen hätte ) deshalb kenn ich das Warten und versuche geduldig zu sein. Gleichzeitig hatten wir diesmal bereits in der 37. Woche einen Fehlalarm (regelmäßige Wehen über 3h die am Ende aber wohl doch nicht wirksam waren) und ich hatte mich geistig eher auf zu früh eingestellt.

Was ich am schwersten finde in diesen Tagen ist eine gute Balance zu finden zwischen die Zeit noch für schöne Dinge zu nutzen bzw. sich auch abzulenken und gleichzeitig zu entspannen / es nicht zu übertreiben und dann in einer total ungünstigen Situation plötzlich Wehen zu kriegen. Insbesondere da wir ca 40min Anfahrt zur Klinik haben und es ja beim zweiten Kind oft schneller geht.

Wie verbringt ihr so Eure Zeit / das Warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Antwort von Charlie11, 41. SSW am 06.09.2023, 13:55 Uhr

Unser Großer kam auch 12 Tage nach ET. Aber ich wurde 3 Tage eingeleitet.
Darauf habe ich diese Mal absolut keine Lust.
Darum wärs mir echt recht, wenn es die kommenden Tage einfach von selbst los gehen würde.

Ich bin auch nicht so der Rumhocker und Abwarter. Ich habe mir noch einige Termine diese Woche gemacht. Einfach zur Ablenkung.

Absagen kann ich ja immer noch.

Ich drücke euch auch die Daumen, dass es bei euch nicht mehr allzu lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss mir leider gleich mal meinem Frust von der Seele schreiben... Zum Hintergrund: Vor 2,5 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. SSW - Zuhause. Das hat mich sehr traumatisiert und es hat sehr lange gedauert bis ich wieder ...

von Babygirl250919 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen - meine Ärztin nimmt mich nicht ernst!

Ich habe seit ca. 2 Monaten vorzeitige Wehen, die bis jetzt glücklicherweise keine Auswirkungen auf den GMH haben. Es sind unangenehme Kontraktionen im Bauch, bzw. der Bauch wird sehr deutlich hart. Wenn es viel ist, dann habe ich das alle 5 Minuten. Kommt regelmäßig vor, ...

von Mama_und_Emil, 28. SSW 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.