September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momof5 am 05.09.2023, 18:58 Uhr

Kurzes Update nach Blasensprung am 03.09

BILD NUR MIT STRAKEN NERVEN ANSCHAUEN
Nach dem meine Blase am 03.09 gesprungen ist und ich aber anschliessend nicht wirklich wehen hatte, wurde ich in der Nacht dann an den Wehentropf gehängt. Danach kamen bald gute Wehen und um 03:10 war unser Maléo geboren. (2950g und 49cm) Leider hatte er aber nach ca 20 Minuten mühe bekommen mit dem Atmen und er musste auf die Neo. Leider ist er auch immer noch dort und wird frühestens ende Woche heim können. Mir geht es dementsprechend gar nicht gut. Ich werde heute Abend nach Hause fahren und es fällt mir soo schwer den kleinen hier zu lassen :( werde ihn dann ab morgen 2x täglich besuchen kommen.
Aktuell hat er eine Atemhilfe (cpap) eine magensonde und ein zugang für die Infusion am köpfchen.
Leider darf er nicht aus dem bettchen und ich muss abpumpen und sie geben ihm die milch über die sonde.

Ich hoffe ihr habt alle einen schöneren start mit euren babys und hoffe dass wir dann auch bald das 1. mal kuscheln können und er heim darf!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Kurzes Update nach Blasensprung am 03.09

Antwort von Nana34, 40. SSW am 05.09.2023, 22:26 Uhr

Oh man, ich wünsche deinem Sohn Gute Besserung und das er schnell Fit wird, und ihr zusammen schön kuscheln könnt. Fühl dich umarmt . Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update nach Blasensprung am 03.09

Antwort von Rebecca85 am 05.09.2023, 23:09 Uhr

Ach
Ich glaube Die sofort, das Heimfahren mega schwer war
Mir reichte es schon, das ich am Tag nach seiner Geburt kurz zu DM musste (Weg+Einkauf keine 20min), es tat so weh,ihn Zuhause zu lassen,obwohl Papa ja da war.

Aber Du schaffst das
Er ist im Krankenhaus sicher seeeeeeehr gut aufgehoben und bald habt Ihr es geschafft und ihr dürft euren Kleinen mit nach Hause nehmen.und dann kuschelt ihr EXTRA VIEL

Übrigens, echt mega schön der Name

Und auch wenn er da so im Bettchen liegt, daß was man von Ihm sehen kann ist wunderschön

Alles Liebe für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update nach Blasensprung am 03.09

Antwort von biwi389 am 06.09.2023, 2:57 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch und hallo Maléo.

Zweitens, fühl dich umarmt und gedrückt.
Ohne Frage, es ist zur Zeit eine schwierige Situation, man möchte gern kuscheln, kann aber nicht weil der Kleine die Unterstützung auf der Neo braucht, man muss abpumpen und hat das Gefühl man ist eine Kuh, die gemolken wird.

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass er bald nach Hause darf. Du schafft das, die Zeitngeht auch vorbei und dann wir gekuschelt was das Zeug hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update nach Blasensprung am 03.09

Antwort von JanneKiese, 27. SSW am 06.09.2023, 3:58 Uhr

Unsere Größte hatte damals eine postnatale Lungenentzündung (grünes Fruchtwasser eingeatmet). Dein Bild erinnert mich an diese schwere Zeit. Wir haben tatsächlich um ihr Leben gebangt. Sie lag etwa zwei Wochen im KH. Das war furchtbar damals, aber zu Hause hat sich dann alles normal eingespielt, sogar das Stillen, auch wenn ich zwischendurch kurz davor war doch ganz die Flasche zu geben. Sie wird inzwischen 19 Jahre alt und macht ihr Abitur :) Ich möchte damit nicht sagen, dass das alles bald vergessen ist, denn das war damals so traumatisch für mich, dass mich das noch lange begleitet hat! Aber dennoch ist alles wieder gut geworden! Ich drücke euch die Daumen, dass sich euer kleiner Mann auch schnell erholt und ihr dann zu Hause gemeinsam die Zeit aufarbeiten/„aufkuscheln“ könnt! Gönn dir dann auf jeden Fall ganz viel „Bonding Zeit“ zu Hause im Wochenbett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update nach Blasensprung am 03.09

Antwort von Biene5 am 06.09.2023, 11:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und der Name ist wirklich hübsch. Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen das er bald gehen darf. Und dann wird alles nachgeholt was jetzt nicht geht. Gut das dass Krh eine Neo hat und ihr nicht in verschiedenen Krankenhäusern untergebracht seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.