Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 10.04.2012, 21:19 Uhr

Zahnarzt?

Hallo ihr Lieben,
wart ihr eigentlich schon alle beim Kinderzahnarzt mit euren Kleinen? Die Empfehlung ist ja wohl, nach dem ersten Zähnchen zum ersten Mal zu gehen. Wir waren noch nicht und ich überlege, ob das jetzt schon sein muss.
Wie macht ihr das?
Grüße!

 
13 Antworten:

Re: Zahnarzt?

Antwort von schnee1711 am 10.04.2012, 21:29 Uhr

Öhm ... war das nicht ab 2 Jahren??? Also früher werde ich nicht gehen, das sind ja noch Babys. Ich finde wenn alle Zähne draussen sind dann kann man nun Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt?

Antwort von Macim am 10.04.2012, 21:30 Uhr

Wir nehmen den Kleinen einfach mit, wenn wir sowieso einen Kontrolltermin beim Zahnarzt haben. Dann kann er auch beim Kleinen mal eben eine Blick in den Mund werfen. Das haben wir bei unserem Großen auch so gemacht und damit sind wir gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt?

Antwort von Larona am 10.04.2012, 21:34 Uhr

Hallo,

wir waren Anfang Januar beim Kinderzahnarzt. Sam hat allerdings auch schon Mitte November mit dem zahnen angefangen und hatte bei dem Termin zwei Zähne da und den nächsten schon in Sichtweite, also so durchschimmernd unter dem Zahnfleisch.
Ich fand es wegen der Beratung dort ganz gut. Gerade weil er ja mein erstes Kind ist, fand ich die Tipps gut. Zu den Zähnen selbst konnte die Ärztin nur sagen, dass alles gut aussieht. Wobei ich auch nicht wüsste was nach zwei Monaten mit Zähnen schon schlecht aussehen sollte

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 10.04.2012, 21:37 Uhr

Meine Zahnärztin hat mir auch empfohlen die Kleine zum Kontrolltermin einfach mit zu bringen und sie somit an die Situation dort zu gewöhnen. Werd das auch so tun, und somit ist schon ziemlich früh mal über die Zähnchen geschaut wurden.....

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviele Zähne ..

Antwort von annika- am 10.04.2012, 22:08 Uhr

..haben eure Kleinen denn?
Marla hat jetzt 7 da kamen 5 auf einmal, alle oben!

Ich habe nicht vor, sie in den nächsten Monaten zum Zahnarzt mitzunehmen, hätte das jetzt eher so mit 2,3 getan..außer mir fällt was auf.

Gruesse
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 11.04.2012, 6:55 Uhr

Ich sag mal wie es bei meiner großen war angefangen zu putzen haben wir erst bei 8 zähnchen erste mal Zahnarzt mit 2,5 , hat wunderbare zähne, ählich werde ich es bei der kleinen auch handhaben.
weiß auch net was man beim zahnarzt soll wenn das kind nur 2 zähne hat, hab ich noch nie gehört.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt?

Antwort von Eris am 11.04.2012, 11:09 Uhr

Mir haben sie für die Kleine keinen Termin gegeben, also noch nicht! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnarzt - Nachtrag

Antwort von W.T.B. am 11.04.2012, 12:16 Uhr

Hinten im U-Heft ist doch so eine "Beilage" zur Zahngesundheit. Da sind parallel zu den Vorsorgeuntersuchungen Zahnarztbesuche vorgesehen und der erste soll zwischen dem 6. und 9. Monat stattfinden.
Allerdings ist mir auch nicht klar, was der Kinderzahnarzt mir da Großartiges erzählen soll. Wir haben jetzt 6 Zähne, die werden ein Mal am Tag mit fluoridhaltiger Zahnpasta geputzt, das war auch schon alles zu dem Thema.
Danke jedenfalls für eure Antworten! Muss den Monat sowieso zum Zahnarzt, vielleicht nehme ich die Raupe einfach mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnärzte

Antwort von schnee1711 am 11.04.2012, 13:12 Uhr

Ich les bei euch immer Kinderzahnarzt. Gibt es welche in eurer Umgebung??? Ich komm ja nicht aus nem Dorf, habe aber noch nie von einem Kinderzahnarzt gehört. Ich bin damals auch gleich zum "Erwachsenen"-Zahnarzt gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnee1711

Antwort von W.T.B. am 11.04.2012, 13:31 Uhr

Ja! Gegenüber der Praxis unserer Kinderärztin ist eine "Kinder- und Familienzahnärztin". Hab die Bezeichnung "Kinderzahnarzt" auch schon häufiger gesehen auf Schildern usw. Frag mich aber nicht, ob und inwiefern sich die medizinischen Ausbildungen da unterscheiden oder unter welchen Bedingungen sich jemand Kinderzahnarzt nennen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnee1711

Antwort von Eris am 11.04.2012, 20:57 Uhr

Also wir waren heute mit der Großen bei einer Zahnärztin für Kinder.
Unterschied zum anderen Zahnarzt:
Wartezimmer bestand im WEsentlichen aus einem Bällebad mit Turm und Rutsche und einem Wickeltisch ;-)
Alle Behandlungsräume waren rosa oder blau mit Thema und es gab keine Stühle mit Spuckbecken und co, sondern eine Liege mit einem großen Fernseher an der Decke.
Neben dem Empfang stand ein großer Automat, der Spielzeug ausspuckte, wenn man ihn mit der Münze fütterte, die einem der Arzt nach vorbildlicher Mundöffnung überreichte ;-)

War echt cool. Wunderte mich ehrlich gesagt, dass meine Große lieber nach hause wollte, als noch im Wartezimmer zu spielen !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnee1711

Antwort von schnee1711 am 11.04.2012, 21:43 Uhr

Wow!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnärzte

Antwort von Macim am 11.04.2012, 22:40 Uhr

Bei uns in der Nähe gibt es zwar auch Kinderzahnärzte, aber bisher waren wir mit unseren Kindern immer beim "normalen" Zahnarzt und waren auch dort zufrieden. Und solange es keine Probleme gibt, werden wir wohl auch da bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Hallo in die Runde, wart ihr schon mit euren Kindern beim Zahnarzt? Online liest man oft, man soll schon beim 1. Zahn einen Termin ausmachen... aber ich kann mir das grad noch so gar nicht vorstellen. Wie soll das ablaufen? Sie macht doch nicht freiwillig den Mund auf ...

von ML942016 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

da bricht mir doch gestern abend was vom Zahn ab :-( Zum Glück derzeit keine Schmerzen aber gemacht muss es werden. Gerade ich,die sowas von Schiss hat und immer ne Betäubung benötigt. Flatter jetzt schon vor morgen. Ich geh regelmäßig zum Zahnarzt und bin stolz und happy ...

von Bistef85 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt...

Hallo Ihr Lieben, noch war ich stille Mitleserin und habe heute meinen ersten Beitrag! Morgen habe ich mein FA Termin in dem mir mein Mutterpass ausgehändigt wird. Freue mich schon sehr darauf. Zu meiner eigentlichen Frage. Habt ihr auch 'ne ...

von Blaumauschen, 8. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch und danach Blutungen bekommen :-( Grund?

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und hatte eine sehr schmerzhafte Behandlung. Ich habe mich in den Zahnarztstuhl gekrallt und war sehr angespannt. Kurz nach dem Besuch habe ich Blutungen bekommen und hatte totale Angst um meine Twins. Die Frauenärztin meinte das alles in ...

von 1.überraschung, 17. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo ich könnte heulen War vor drei Wochen beim Zahnarzt nur zur Kontrolle. Was ist, es musste eine Füllung erneuert werden, was ja nicht so schlimm ist. Dann dachte ich jetzt gehst du noch einmal zum Ende der Schwangerschaft und dann ...

von oedie, 16. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Guten Morgen! Hab wieder mal ne Frage: mir ist gestern ein Stück Zahn raus gefallen und muss daher zum Zahnarzt. Darf ich eine Betäubung kriegen in der Schwangerschaft? Darf er mir überhaupt eine Plombe rein machen? Wäre dankbar wenn jemand einen Tipp hat. Lg ...

von Hallo1985, 11. SSW 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt - einfach schrecklich

hab euch ja mal geschrieben mein zahnarzt wollte ne wurzelbehandlung machen und mehrere zähne richten (jetzt in der ss), auf nachfragen ob das ratsam ist (röntgen und co) hab ich keine eindeutigen antworten bekommen, ich hab dann mal erwähnt dass ich das schrecklich finde dass ...

von maus_91 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

so, später muss ich zum zahnarzt

und ich habe keine lust..... naja ich hasse spritzen und ich werde eine bekommen...... dass heißt, jetzt erstmal was essen, denn ich kann ja so lange die spritze anhält nichts essen..... dann wenn ich daheim bin lege ich mich erstmal ins bett, bin hunde müde meine ...

von Loona85, 26. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt!

War grad beim ZA und hab ne Zahnreinigung machen lassen hatte entzündungsherde am Zahnfleisch dann musste noch gebohrt werden, er hat mir ne Spritze gegeben, er sagte es sei nich schlimm für den Krümmel trotzdem hab ich jetzt voll schiss! Hat einer Erfahrungswerte?

von Mietze33, 15. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Voll fieser Zahnarzt.......

Hallo Mädels, ich bin heut Nacht mit schrecklichen Zahnschmerzen aufgewacht. Hatte in letzter Zeit immer schon ein wenig gemuckert, aber war dann auch wieder weg. Nun bin ich heut Früh direkt zum Samstagsdienst gefahren. Mein Bruder hatte mich schon vor der Ärztin gewarnt, sie ...

von CHAOS_ENGEL, 39. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.