Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Macim am 08.04.2012, 21:59 Uhr

Feste Schlafenszeiten tagsüber

Hallo,

haben eure Kleinen schon feste Schlafenszeiten tagsüber?

Mein Kleiner gar nicht. Es ist fast jeden Tag anders. Wenn er mal mehrere Tage hintereinander tagsüber ungefähr zur gleichen Zeit schläft, denke ich, dass er nun langsam doch mal feste Schlafenszeiten hat, aber dann ist es auch ganz schnell wieder vorbei.
Er schläft auch fast nur auf meinem Arm oder wenn ich mit ihm im Bett liege. Wenn ich ihn in sein Bett lege, ist er meistens nach fünf bis zehn Minuten wieder wach.

Gibt es hier noch mehr Babys, bei denen das auch so ist?

Viele Grüße
Macim

 
5 Antworten:

Re: Feste Schlafenszeiten tagsüber

Antwort von Maria_Bu am 09.04.2012, 12:18 Uhr

Paul schläft so ungefähr zur gleichen Zeit-meistens zwischen 9 und 10h eine halbe Stunde, dann zwischen 13 und 14h 30 bis 60 Min und dann um 16-17h 30 Min. Wenn sein Mittagsschlaf mal länger dauert, dann fällt der Nachmittagsschlaf aus.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Schlafenszeiten tagsüber

Antwort von Maria_Bu am 09.04.2012, 12:18 Uhr

ach ja, er schläft entweder in seinem Bett (nach dem er auf meinem Arm eingeschlafen ist) oder im KiWa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Schlafenszeiten tagsüber

Antwort von pialein22 am 09.04.2012, 15:19 Uhr

Bei uns ist es genauso wie bei dir
Niño schläft immer mal paar Tage ähnlich und dann wieder ganz anders
Mal schläft er 3 mal ca 40 min und dann wieder nur Mittag dafür aber lang
Im Kiwa schlafen ist garnichmehr er will immer wenn ich mit ihm im Kiwa unterwegs bin nach paar Minuten aufm Arm
Und tagsüber schläft er richtig super wenn ich mich mit ihm mit Hörspiel hinleg und kuschel, sobald ich den Platz neben ihm verlasse wacht er auf und weint
Und aufm Arm schläft er auch Super

Liebe Grüße und genießen wir das die kleinen noch so Nähe brauchen
Das stärkt ihr Selbstwertgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Schlafenszeiten tagsüber

Antwort von finn7711 am 09.04.2012, 21:06 Uhr

Hi,
ja ich kenne das... voll lustig bei uns ist das genau so...mein kleiner ist nun fast 9 Monate und feste Zeiten haben wir tagsüber noch nicht gefunden!!!
Er schläft manchmal dann auch nur 30min und das wars dann wieder...oder es kommt auch mal vor das es ab und an mal 2 std. sind...das aber eher weniger!!!
Und auch am liebsten auf dem arm und sobald er im bett ist nach 10 min wieder wach...!
Du bist also nicht allein ;-)

Lieben Gruß
Michelle & Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Schlafenszeiten tagsüber

Antwort von Krebschen83 am 09.04.2012, 21:36 Uhr

Hi,

bei uns war das auch ganz lange so das er nur auf dem Arm einschlafen wollte oder zusammen mit mir an mich gekuschelt.Wehe ich habe ihn in sein Bett gelegt tagsüber da hat er sofort geschrien oder nur 10 Minuten geschlafen und das war es dann.
Was mir geholfen hat war ein Tipp von einer Freundin: Sie meinte beobachte mal einen Tag Dein Kind nur um zu sehen wann es genau müde ist (hab an dem Tag auch wirklich nur beobachtet und mal den Haushalt liegen lassen) und es hat geholfen! Er schläft mittlerweile auch tagsüber in seinem Bett zu seiner festen Zeit. Und das ganz ohne geschrei. Glaube bei uns war es einfach so das ich ihn manchmal hingelegt habe wann ich gemeint habe er war müde, dabei war er es gar nicht oder noch nicht so das er eingeschlafen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.