Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pialein22 am 08.04.2012, 8:48 Uhr

An alle die auch gegen Zucker im 1. Lj sind

Als erstes ich will nicht das hier ein Streitpunkt entsteht deshalb dürfen alle die ihrem Kind mal Zucker geben und das in Ordnung finden sich nicht angegriffen fühlen..
Mein Problem

Dieses blöde Zuckerthema

Ich bin es langsam satt. Mein Sohn ist jetzt 8 Einhalb Monate Alt und ein ganz toll entwickelter Schatz.
Er bekommt morgens 1 er Milch , sonst Brei Mahlzeiten selchst gekocht und dazu Wasser und ungesüßten Tees
Ich möchte im 1. Jahr das er außer Fruchtzucker keinen Zucker bekommt damit er sich nicht an den Geschmack gewöhnt und da ich großen Wert auf gesunde Ernährung lege
Leider steh ich mit meiner Meinung alleine da denn einmal die Woche ist er für paar Stunden bei Oma oder Uroma und ich hab denen tausendmal erklärt wie ich das Handhabe
Jedesmal Streit und ja wir halten uns dran und neulich kam ich überraschend vorbei und seh wie er Fruchtzwerg bekommt so ja nur Zucker drin ist ich war so sauer. Und ich hatte selbstgemachtem obstbrei mitgegeben der nicht gegeben wurde
Die verstehn das einfach nicht und jedes mal heißt es sie haben ihre Kinder auch großbekommen
Kann mit jm gute Argumente nennen damit ich denen endlich mal was erklären kann warum es nicht gut ist und das es nicht ein sinnloser Tick von mir ist wie sie es abtun

Liebe aber verzweifelte Grüße Pia & niño

 
6 Antworten:

Re: An alle die auch gegen Zucker im 1. Lj sind

Antwort von schnee1711 am 08.04.2012, 9:21 Uhr

Ich bin ja generell auch gegen Zucker, ziehe das aber nicht konsequent durch d.h. es darf auch mal an der Sahne probieren oder was anderem Ungesundem. Mich würde eher die Tatsache stören dass sich deine Mutter und deine Oma nicht an deine Anweisungen halten. Was machen die dann mit deinem selbstgemachten Brei? Wegschmeissen und sagen er hätte es gegessen oder einfach sagen er hätte keinen Hunger??? Also ich wäre da auf 180! Ich weiß ja nicht ob du abhängig davon bist dass er bei deiner Mutter ist, ich würde den klipp und klapp sagen wie es abläuft und wenn sie sich nicht daran halten dann einfach nicht mehr zu Besuch kommen und es deren erklären dass es so einfach nicht funktioniert.

Meine Mutter hat schon mal probiert Sachen zu machen die ich nicht gut finde und hat meine Erklärungen auch nicht verstehen wollen. Dann heisst es:" Ach wo hast du den Mist wieder gelesen " oder sie schüttelt mit dem Kopf und schaut mich mitleidig an. Da könnte ich ausflippen. In solchen Situationen wenn es mir dann wirklich zu blöd wird pack ich einfach den Kleinen und geh dann einfach. Danach guckt sie nämlich blöd aus der Wäsche und überlegt sich ob sie es nächstes Mal immer noch so mahct.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die auch gegen Zucker im 1. Lj sind

Antwort von pialein22 am 08.04.2012, 9:59 Uhr

Hallo und danke dir schonmal
In dem Falle geht es nicht um meine Familie meine Mam und Oma sind selbst Lehrer und lesen immer aktuelle Studien und verstehen meine Ansicht aber leider wohnen die 300 km weit weg und sind deshalb leider sehr wenig an der Erziehung des kleinen beteiligt
Es geht um die Familie meines Freundes
Die sind allgemein sehr verbissen wenn sie eine Meinung haben beharren die darauf komme was wolle
Und ich bin eigentlich nicht auf die Betreuung angewiesen er geht dahin nur weil die es wünschen nicht weil ich freie zeit brauche eigentlich Argument genug um zu sagen dann kommt er nich mehr aber hatten wir alles schon und. Ach einmal dranhalten ist alles wieder wie vorher und ich will mich nicht mit denen streiten kann aber mich nicht so unterhalten wie ich es in meiner Familie könnte
Schweres Thema
Nur ich hab gehofft ich könnte echt gute Gründe liefern warum Zucker nicht gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die auch gegen Zucker im 1. Lj sind

Antwort von Knolle87 am 08.04.2012, 10:45 Uhr

Hallo

Leider kann ich dir kein Tipp geben...

Meine familie ist da genauso, sie wollten hinter meinem Rücken dem kleinen Schokolade geben als er gerade mal drei Monate alt war...ich war so sauer und habe ihnen klar gemacht , dass wir das noch nicht möchten....
Naja, gebracht hat es nicht wirklich was....

Sie bekommen den kleinen solange nicht bis sie es verstehen und in unsere erziehung nicht mit rein reden...sie müssen es akzeptieren damit man es noch nicht...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die auch gegen Zucker im 1. Lj sind

Antwort von Kajoti am 08.04.2012, 12:10 Uhr

Hallo Pia,
ich kenne das Thema leider zu genüge. Meine Mutter meint immer zu wissen, was meiner kleinen Maus am besten schmeckt. Ich möchte das Thema auch nicht zu ausgiebig diskutieren, da ich das mittlerweile zig mal besprochen habe. Ich kann dir hier nur einen Tipp geben. Es macht absolut keinen Sinn deiner Schwiegermutter immer zu erklären, warum du das nicht möchtest und weshalb es nicht gut ist. Das geht links ins Ohr rein und rechts wieder raus. Solange es deinem Kind nicht wirklich schadet, wird Sie es nicht verstehen. Deine Schwiegermutter muss deine Einstellung akzeptieren, ob Sie sie es gut heißt oder nicht. Du möchtest dein Kind so großziehen und benötigst diesbezüglich Zuspruch von deiner Familie. Sollte deine Einstellung nicht akzeptiert werden, muss du leider zum Nachteil deines Kindes den Kontakt abbrechen. Du musst klar machen, dass es DEIN KIND ist und du die Sorgepflicht hast. Du scheinst mir eindeutig gegen das Verhalten deiner Schwiegermutter zu sein, dann steh auch dazu!!! So habe ich es bei meiner Mutter gemacht und nun kann Sie damit leben, dass ich meiner Kleinen nicht alles in den Mund schiebe. Ich wünsche Dir die nötige Kraft durchzuhalten und schöne Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die auch gegen Zucker im 1. Lj sind

Antwort von pialein22 am 08.04.2012, 12:33 Uhr

Danke euch
Ja ich denke ihr habt Recht aber zum Nachteil des Kindes will ich nicht den Kontakt abbrechen ich überleg ob ich dann immer mit anwesend bin oder ihr das nochmal genau Sage dass es so nicht geht aber ich muss mich darauf verlassen können
Dann sagt die ja und macht's hinter meinem Rücken
Ich hab halt Bedenken es geht nicht um Figur etc. Sondern in unserer Familie gibts 2 Fälle von Diabetes und ich möchte den Grundstein dafür nicht legen
Und auch so niño ist Pflegeleicht und er mag alles Kürbis, brokoli jedes grmüse und Obst was er probiert hat möchte er und und er isst toll da ist nicht notwendig ihm süßes einzuflößen

Euch auch schöne Ostern ( bekomm leider nicht so nen süßen ostersmily hin )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die auch gegen Zucker im 1. Lj sind

Antwort von Kajoti am 08.04.2012, 19:18 Uhr

Hallo Pia,
dann hast du ja eigentlich einen sehr wichtigen Grund. Sag doch einfach, dass euer Kinderarzt von Zucker im 1. Jahr abgeraten hat, da es das Diabetes fördern könnte aufgrund der Vorgeschichte in eurer Familie. Ich glaube ja nicht, dass der eigenen Oma die Gesundheit deines Kindes unwichtig ist, oder?!
Naja, wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zucker erst negativ und nun positiv

Kennt es jemand das der Bluttest negativ ist und 2 und 4 Wochen später im Urin positiv? Ich war vorhin beim Gyn. Zur Untersuchung und ich finde es sehr komisch. Wir waren Mitte März im Urlaub dann hatten wir 4 Geburtstage und Ostern. Anfang April hatte ich den ...

von Bambi2022 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest auffällig

Hallo, ich bin eigentlich aus dem August Bus aber hoffe auf mehr Erfahrungen oder Meinungen… ich war heute (24+5) beim kleinen Zuckertest. Dieser war mit einem Wert von 151 auffällig und eigentlich hätte ich nächste Woche den grossen machen müssen. Allerdings fliegen wir am ...

von alina09 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Hey, ich hatte heute morgen meinen kleinen Zuckertest. Davor habe ich ganz normal gefrühstückt. Vielleicht relevant: wir sind gestern Vormittag aus Amerika zurück gekommen und ich habe definitiv noch ein Jetlag. Naja, jedenfalls war ich beim Arzt, Lösung getrunken, Stunde ...

von o0Bluesky, 28. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest und Eisenspeicher

Heute haben wir den kleinen Zuckertest. Sitze schon im Wartebereich. Bin gespannt. Diesmal ist mir bisschen übel von dem Zeug. Gestern hab ich meine Werte für den Eisenspeicher bekommen. Nur noch bei 31. Bin mal gespannt was die Gyn sagt. denke ich werde eine Infusion ...

von Cerdi, 25. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest und Doppleruntersuchung

Hallo zusammen, meine Hebamme hat heute den Zuckertest mit mir durchgeführt und Ende der Woche erfahre ich das Ergebnis. :) Anschließend hatte ich eine Doppler-Untersuchung, da der FA beim letzten Mal befand, dass der kleine etwas zierlich sei. Dies konnte heute nicht ...

von Mila390, 25. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hey ihr Lieben, ich habe bald den Zuckertest und machen mich ein bisschen verrückt. Habe mich schon nach möglichen Anzeichen erkundigt, aber nicht so richtig was gefunden. Wie war das bei euch? Hattet ihr Anzeichen? Komischerweise habe ich mich bei meiner ersten SS gar ...

von Ninelli, 24. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest überstanden 🎉 dafür HB wert zu niedrig 🥲

Hallo zusammen, Wir hatten heute den Zuckertest vor dem ich so Panik hatte, zum Glück war aber alles gut durfte auch frühstücken und meine Wahl ist auf ein Brötchen mit Käse gefallen und die Sprechstundenhilfe ...

von Katzenmama495, 26. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest nächsten Freitag

Ihr Lieben, Ich hab nächsten Freitag bei 25+4 meinen Zuckertest und jetzt schon totale Panik davor. Anders wie in der 1. Schwangerschaft schaffe ich es dieses Mal ganz ganz schlecht ohne Schokolade oder süßes. Meine Hebamme meinte ich sollte da einfach ein bisschen das ...

von Katzenmama495, 25. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest und Untersuchung

Huhu ihr Lieben, Ich hatte heute den Zuckertest. Leider hat er sich in den Jahren nicht verändert Für die, die ihn noch haben werden: schmeckt wie flüssiger Zuckerguss Alle die ihn auch schon hatten: Was hattet ...

von Saismod, 24. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Größe Baby + Zucker im Urin

Hallooooo :) Hatte heute Termin. Der Zucker ist wohl leicht erhöht gewesen im Urin (zuckertest vor paar Wochen war super) - haben dann festgestellt dass ich zu süß gefrühstückt habe. Muss jetzt wohl den Saft weglassen, ob frisch gepresst oder nicht

von annahstpn, 35. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.