Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja+ am 08.04.2012, 17:08 Uhr

Wem gehts noch so- hilfe! Wacht alle 2 Stunden auf!!!

Ich bin sooo müde. Meine Kleine wacht alle 2 Stunden auf. Manchmal schafft sie 3 Stunden. Wenn sie dann aufwacht hilft meistens nur stillen u. dann wacht sie trotzdem gleich wieder auf. Ich will das nicht mehr.
Wie soll ich das durchhalten. Das geht jetzt schon seit sie 5 Monate alt geworden ist und Zähne bekommen hat.
Abends bekommt sie die Flasche u. wacht trotzdem dauernd auf.
Habt ihr Tipps was ich machen könnte oder wie ich lockerer damit umgehen könnte. Am Tag kann ich auch nicht schlafen wegen großem Sohn.
Wer stillt denn auch noch nachts u. wessen Kind wacht auch so oft auf.
Ich höre immer nur von Bekannten, dass deren Kinder so toll durchschlafen.

 
6 Antworten:

Re: Wem gehts noch so- hilfe! Wacht alle 2 Stunden auf!!!

Antwort von mamasinha am 08.04.2012, 20:39 Uhr

Hallo Sonja,

Tipps habe ich leider nicht für dich, außer versuchen es gelassen zu nehmen..ich weiß, blöder Tipp. Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns genauso, zum Teil noch schlimmer ist. Seit seiner Geburt wacht er in der Nacht bis zu 12 mal auf. Wenns gut läuft nur alle 2-3h. Wir hatten genau 2 Wochen, in den hat er auf einmal durchgeschlafen. Dann ist er aber krank geworden und seit dem ists wieder so. Aber diese 2 Wochen haben mir irgendwie Hoffnung gegeben und gezeigt, dass es auch anders gehen kann...irgendwann wieder :).
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so- hilfe! Wacht alle 2 Stunden auf!!!

Antwort von Macim am 08.04.2012, 20:41 Uhr

Du bist nicht alleine. Unser Kleiner hat seit der Geburt noch nie durchgeschlafen. Er wacht auch meistens alle zwei bis drei Stunden auf. Seit ein paar Tagen lässt er das Stillen um 23 Uhr ausfallen, aber wacht trotzdem auf. Und ab zwei Uhr oder spätestens drei Uhr wacht er mindestens alle zwei Stunden auf und will gestillt werden. Vorher ist er aber auch öfter wach, lässt sich aber von meinem Mann beruhigen.
Um es mir leichter zu machen, schläft er nachts ab dem ersten Stillen bei mir im Bett, so kann ich beim Stillen ruhig wieder dösen oder einschlafen und muss nicht ständig aufstehen.
Mein Kleiner ist auch nachts öfter mal eine Stunde lang wach. Er macht zwar kein Theater, aber will immer wieder gestillt werden und hampelt herum.

Ich komme besser damit klar, seitdem ich mich damit abgefunden habe, dass es so ist und ich sowieso nichts daran ändern kann. Ich ärgere mich nachts nicht mehr darüber, sondern nehme es einfach so hin. Und ich mache es mir nachts so einfach wie möglich. Und ab und zu lege ich mich auch tagsüber mit ihm hin, entweder wenn mein Großer gerade in der Schule ist, oder er muss sich eben einfach mal eine Stunde alleine beschäftigen.

Wie alt ist dein Großer? Geht er schon in den Kindergarten? Dann könntest du dich am Vormittag mal mit der Kleinen zusammen hinlegen.

Ich kenne übrigens auch noch andere Mütter, deren Kinder noch nicht durchschlafen, mit denen tausche ich mich öfter mal aus und das tut auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so- hilfe! Wacht alle 2 Stunden auf!!!

Antwort von HSVMarie am 08.04.2012, 21:00 Uhr

Meine Kleine hat auch noch nie durchgeschlafen. Sie hat vor ein paar Monaten eine nächtliche Zwischenmahlzeit eingeführt. Ich Stille sie also in der Nacht auch alle 2 Stunden. Ca. 23 Uhr, 1 Uhr, 3 Uhr und um 5 Uhr. Es ist auch ganz egal, ob sie am Abend Milchbrei gegessen hat oder nicht oder was und wie viel sie überhaupt gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so- hilfe! Wacht alle 2 Stunden auf!!!

Antwort von Maria_Bu am 08.04.2012, 21:14 Uhr

bei uns ist es ähnlich-nur dass die 2-Std-Takt-Nächte die besseren sind.....in manchen wacht unser Sohnemann alle 45-60 Min auf. Das schlaucht total, aber außer Stillen geht nichts. Er nimmt weder Flasche noch Schnuller. Wenn ich versuche, ihn mit Singen oder Streicheln zu beruhigen, schreit er wie am Spieß, was ich nicht auf die Dauer zulassen kann, da dann der Große aufwacht oder mein Mann, der früh raus muss.....
das geht seit 5 Mo so. Es gibt zwischendurch auch Nächte, wo er "nur" alle 3 Std trinken will, aber sehr sehr selten.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so- hilfe! Wacht alle 2 Stunden auf!!!

Antwort von sonja+ am 09.04.2012, 8:03 Uhr

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich ungemein, dass es nicht nur mir so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so- hilfe! Wacht alle 2 Stunden auf!!!

Antwort von charlett08 am 10.04.2012, 12:26 Uhr

Hier... *meld* bei uns ist es auch so. Ich bin so müde, ich könnte im stehen einschlafen. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft Gordian in der Nacht wach ist.

Was ich sagen kann, da ich schon 3 größere Kinder habe, bei denen es genauso war - es aber nachher um den 1. Geb. rum. besser würde, mit dem schlafen.

Das wird, also noch etwas durchhalten - muß ich auch.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches Gefühl in der Scheide. Habe Angst. Bitte um Hilfe .

Hallo ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein leichtes kribbeln bzw so, als würde Luft aus meiner Scheide kommen. Vielleicht fühlt es sich auch leicht pelzig an. Es ist nicht schmerzhaft und auch sonst habe ...

von Sternenhimmel444, 35. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Hey, ich hatte heute morgen meinen kleinen Zuckertest. Davor habe ich ganz normal gefrühstückt. Vielleicht relevant: wir sind gestern Vormittag aus Amerika zurück gekommen und ich habe definitiv noch ein Jetlag. Naja, jedenfalls war ich beim Arzt, Lösung getrunken, Stunde ...

von o0Bluesky, 28. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Baby schläft seit 10 stunden nicht.

Hallo, Unser kleiner ist heute genau 2 Monate alt und seit 2 Tagen schläft er nachts kaum noch. Er will den ganzen Tag schlafen und dann ist er von 2-3 Uhr nachts bis 11-12 mittags fast komplett wach! Wir versuchen ihn abends vorm schlafen gehen wachzuhalten oder ...

von Glühwürmchen01 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Vibration in der Scheide

Kennt das jemand? Sorry für die Details aber das ist wie so ein zartes vibrieren in der Scheide, beim Muttermund vielleicht? Ich kenne das aus den früheren Schwangerschaften nicht. Hat das ...

von Lalilu., 36. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.