Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bistef85 am 06.04.2015, 9:10 Uhr

Zahnarzt

da bricht mir doch gestern abend was vom Zahn ab :-(
Zum Glück derzeit keine Schmerzen aber gemacht muss es werden.
Gerade ich,die sowas von Schiss hat und immer ne Betäubung benötigt.
Flatter jetzt schon vor morgen. Ich geh regelmäßig zum Zahnarzt und bin stolz und happy wenn er nichts machen muss aber warum muss es genau jetzt passieren??
Es soll ja zum Glück betäubende Mittel geben die ungefährlich sind,da hätte sich der Zahn trotzdem noch Zeit lassen können:-(.
Hat jemand von euch schon bohren lassen müssen und ne Betäubung genommen??

 
7 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von Kaffeekauz, 27. SSW am 06.04.2015, 10:53 Uhr

Hier! Hatte zwei Stellen die verdächtig nach Loch aussahen und die ich immer vor mir hergeschoben hab. Hab mich dann doch überwunden, bevor ich irgendwann ne Wurzelbehandlung brauche nur weil ich schiss hab. Hab ne superliebe Ärztin die mit mir besprochen hat wie wirs machen, ob ich bis nach der Entbindung warten will, aber eben mit der Gefahr dass es sich verschlechtert oder sie bohrt und muss ggf. einspritzen (da sie ja nicht Röntgen kann um nachzusehen, wie tief sie bohren muss). Hatte meinen ersten Termin und in drei Wochen meinen nächsten. So muss sie nur wenig betäuben und ich sitz nicht so lange total gestresst auf dem Stuhl. Nicht angenehm die ganze Sache, aber sooo schlimm ist es auch net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von JanoschTraumstunde, 25. SSW am 06.04.2015, 11:26 Uhr

Ich hatte vor gut 4 Wochen eine Wurzelentzündung. Da ging auch nichts ohne Betäubung und das war eine spezielle ohne Adrenalin.
Der Motte geht es gut, nur ich hatte mächtig mit der Betäubung zu kämpfen 5 Stunden lang. Hinlegen und schlafen das hilft dann wohl.
Mach dir nicht so viele Gedanken und dein Zahnarzt wird nichts tun was dem Kind schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von hibbel2, 31. SSW am 06.04.2015, 14:20 Uhr

Schleich mich mal aus dem juni ein. Mach dir keine sorgen. Es gibt spezielle lokalanästhetika ohne adrenalin die in der ss völlig bedenkenlos verabreicht werden können. Ich bin vom Fach
alles gute für morgen.

lg hibbel2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von TRiiNA, 25. SSW am 06.04.2015, 15:25 Uhr

Hatte im februar meine letzte kontrolle, bei der gebohrt werden musste. Ich hab vorher meinen arzt gefragt ob örtliche betäubung gefährlich sei. Aber er meinte mann sollte nur in den ersten paar wochen und im letzten monat keine machen, ansonsten sei das absolut unbedenklich.

Man soll ja im 3. und im 6. oder 7. Monat zur kontrolle gehen, damit zur entbindung alles ok ist zwecks entzündungen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Baby-boy-mom, 20. SSW am 06.04.2015, 16:38 Uhr

Huhuuu;-)
Ich bin Zahnärztin;-) die Betäubungsmittel die wir in der Praxis hatten sind für alle Schwangeren verwendbar gewesen. Wird bei Deinem Zahnarzt auch so sein! Die Plasmaeiweißbindung ist so groß, da gelangt nichts zum Kind!
Ist es oben oder unten?
Lass es betäuben, der Stress ist wesentlich schädlicher fürs Kleine...
Wird alles werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Bistef85 am 06.04.2015, 18:06 Uhr

Dankeschön:-)
Das Loch ist oben.....bin einfach nur happy wenn es morgen hinter mir habe. Zum Glück habe ich Spätschicht ab 16.00 Uhr ;-)
Da wird die Betäubung längst vorbei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Baby-boy-mom, 20. SSW am 06.04.2015, 19:15 Uhr

Siehst du...oben kann der Zahn direkt betäubt werden. Das ist besser!
Da ist nicht die ganze Zunge mitbetroffen...
Glück im Unglück also!
Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt...

Hallo Ihr Lieben, noch war ich stille Mitleserin und habe heute meinen ersten Beitrag! Morgen habe ich mein FA Termin in dem mir mein Mutterpass ausgehändigt wird. Freue mich schon sehr darauf. Zu meiner eigentlichen Frage. Habt ihr auch 'ne ...

von Blaumauschen, 8. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo ich könnte heulen War vor drei Wochen beim Zahnarzt nur zur Kontrolle. Was ist, es musste eine Füllung erneuert werden, was ja nicht so schlimm ist. Dann dachte ich jetzt gehst du noch einmal zum Ende der Schwangerschaft und dann ...

von oedie, 16. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt - einfach schrecklich

hab euch ja mal geschrieben mein zahnarzt wollte ne wurzelbehandlung machen und mehrere zähne richten (jetzt in der ss), auf nachfragen ob das ratsam ist (röntgen und co) hab ich keine eindeutigen antworten bekommen, ich hab dann mal erwähnt dass ich das schrecklich finde dass ...

von maus_91 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Bin soo happy! Thema Zahnarzt

War heute dort und hatte soo Schiss, das ich irgendwelche Löcher hab. Hab gelesen, das in der Ss Karis vermehrt auftreten kann und den Spruch "Jede Ss kostet einen Zahn" hab ich auch schon öfter als einmal gehört. Und ich bin kein Fan von Zahnarzt sagen wirs mal so, hab ...

von Saturnchen 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo Mädels, weiß jemand von euch ob man in der SS eine Betäubungsspritze bekommen darf vom Zahnarzt? Ich hab seit Tagen Zahnschmerzen, traue mich aber nicht zum Zahnarzt den Bohren ohne Spritze davor hab ich Angst und das sind für mich die schlimmsten Schmerzen die es ...

von Musikerin, 8. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Letzten Donnerstag Fa und Zahnarzt Termin! Lang!!!

Hallo an alle. Muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Letzte Woche Donnerstag hatte ich VU. Dem Baby ging es gut und es war Zeitgerecht entwickelt. Nachmittags hatte ich einen Termin beim Zahnarzt. Mein Mann und mein Sohn waren mit. Wir wurden dann in den ...

von Daria1987, 10. SSW 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.