Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy, 26. SSW  am 03.04.2015, 9:06 Uhr

die zeit rennt...

Hallo ihr Lieben,
Ich Kugel heute schon in die 26ssw und kann es noch so gar nicht richtig glauben.bald ist die Schwangerschaft auch schon wieder rum und dabei würde ich sie doch so gerne genießen.
Doch so langsam wird es anstrengend mit bauch und Kleinkind. Der bauch fängt an zu stören und ständig zwickt und sticht es an irgendeiner Stelle. Ich kann nicht mehr richtig liegen oder sitzen und lange stehen geht natürlich auch nicht. Und das Kleinkind versorgen wird zum Kraftakt.
Wie macht ihr das? Stört euch der bauch auch so ?
LG und hoffentlich angenehme restliche 14 Wochen

 
6 Antworten:

Re: die zeit rennt...

Antwort von meggi2006, 25. SSW am 03.04.2015, 10:30 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Anstrengend ist für mich hauptsächlich das Einkaufen mit Kleinkind und Bauch. Alles andere schaffe ich noch gut. Unser Großer hat gerade jetzt angefangen den Nachmittagsschlaf wegzulassen. Dabei hab ich die Zeit immer genutzt, um mich auch etwas auszuruhen. Jetzt geht es von 7 Uhr früh bis abends voller Action auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die zeit rennt...

Antwort von Indigoblau am 03.04.2015, 11:06 Uhr

Ich bin jetzt ind er 27. SSW und bis jetzt bin ich noch gut dabei.
Habe noch ein Kind mit 3 Jahren und gehe Vollzeit arbeiten.
Mein Bauch ist normal groß für die SSW (wenn man das so pauschaliieren kann) und stört eigentlich nur nachts, weil ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann.

Das Einzige, was ich gerade nervig finde, sind die restless legs, die ich abends immer bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die zeit rennt...

Antwort von Baby-boy-mom, 19. SSW am 03.04.2015, 15:05 Uhr

Ich bin zwar aus dem August, aber was soll:-)

Die restless legt habe ich auch...das stört mich vor allem abends auf der Couch sehr. Ständig dieses Zucken unse der Druck.
Magnesium hilft mir da leider auch nicht weiter... Naja, müssen wir wohl durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die zeit rennt...

Antwort von Emmi_Karamell, 27. SSW am 03.04.2015, 15:55 Uhr

Ja, der Bauch stört. Es wird unangenehm, wenn ich mit meiner Tochter auf dem Boden sitze und wir spielen oder wenn wir an ihrem kleinen Kindertisch auf den Mini-Stühlen sitzen. Das geht ein paar Minuten gut, und dann drückt es. Leider ist meine Tochter da auch nicht immer verständnisvoll.
Rückblickend auf meine erste Schwangerschaft muss ich ehrlich sagen, die 9 Stunden Büroarbeit sind mir leichter gefallen als jetzt den ganzen Tag Kinderbetreuung. Tauschen wollen würde ich trotzdem nie!

Nachts ist es auch nicht mehr so angenehm. Der Bauch ist halt groß. Es ist schwer, eine bequeme Position zu finden. Umdrehen geht nicht mehr so leicht. Ständig muss ich noch mal aufstehen und zur Toilette gehen. Und wenn ich dann endlich eingeschlafen bin steht garantiert 10 Minuten später meine Tochter vor unserem Bett und verlangt den Platz in der Mitte mit Kuscheln.So schön das auch ist, und so sehr ich das genieße, es ist auch anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die zeit rennt...

Antwort von edina, 24. SSW am 03.04.2015, 16:28 Uhr

Ja, manchmal kommt es mir auch so vor, und dann aber denke ich - in meinem Fall - es sind immer noch fast 4 Monate.
Der Bauch stört mich noch nicht, aber Kräftemäßig muss ich gut haushalten - habe schon zwei Kinder.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die zeit rennt...

Antwort von Frida83, 24. SSW am 04.04.2015, 15:21 Uhr

Mit einem Kleinkind blieb noch recht viel Zeit zum ausruhen. Jetzt mit zwei U3 Kids und dickem Bauch ist es manchmal schon anstrengend, wobei die beiden sich auch echt toll für ihr Alter beschäftigen können. Ich ruhe mich dann meist mittags mit aus und versuche einfach alles langsam angehen zu lassen. Wenn was liegen bleibt ist es eben so und wird später erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.