Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA, 25. SSW am 05.04.2015, 22:39 Uhr

stöße gegen den bauch - ab wann gefährlich?

Guten abend zusammen

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen übervorsichtig. Aber mein mann hat mir heute ne tüte gummibärchen entgegen geworfen während ich auf der couch lag und die knallte genau auf die bauchecke, die gerade etwas hervor sticht, weil würmchens kopf und oberkörper dort liegen.

Ich weiß, dass hierbei null passiert ist, danach hat er weiter munter gestrampelt. Aber jetzt frage ich mich allgemein, ab wann und mit welcher wucht ein stoß gegen den bauch gefährlich sein kann?

Habe mal gelesen, dass es wohl erst mit risiken verbunden ist, wenn der stoß auch der mama wehgetan hat und dass man in den letzten wochen besser aufpassen sollte, da das fruchtwasser weniger wird...

 
4 Antworten:

Re: stöße gegen den bauch - ab wann gefährlich?

Antwort von Bistef85 am 06.04.2015, 9:05 Uhr

Morgen,
Ich hatte auch Angst,als meine Hündin mir mal gegen den Bauch kam. Selbst mein Sohn stoss beim spielen mal gegen.
Meine Ärztin sagte,das unsere Bäuche einiges ab können und so schnell nichts passiert. Wenn du keine Schmerzen hattest bzw hast,denke ich das alles i.o ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöße gegen den bauch - ab wann gefährlich?

Antwort von Tiffy_78, 24. SSW am 06.04.2015, 9:51 Uhr

Mir sind neulich auch 25Kg hund mit voller Wucht gegen den Bauch gesprungen. Es hat weh getan, ich hatte auch etwas Angst.
Bin aber aus anderen gründen untersucht worden, es ist alles ok. Die paar Gramm Gummibärchen schaden ganz sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöße gegen den bauch - ab wann gefährlich?

Antwort von LittleMommy2011 am 06.04.2015, 11:15 Uhr

Das Thema hat mich auch derzeit genug beschäftigt. Meine Tochter ist nämlich auch nicht immer so vorsichtig und springt auf mich drauf auch nachts wird sie derzeit zu Karate Kid. Es ist gerade nachts sehr unangenehm. Wollte morgen mal meine Hebamme fragen. Das Baby ist zwar gut geschützt aber ein paar Gedanken macht man sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöße gegen den bauch - ab wann gefährlich?

Antwort von TRiiNA, 25. SSW am 06.04.2015, 15:16 Uhr

Hatte vor allem zw 10. und 20. Ssw etwas angst. Man denkt sich halt, haut und knochen vom baby sind ja noch so weich, wenn da was dagegen drückt, nicht dass da was kaputt geht....
Aber ich denke mal solange unser junior noch so dolle im bauch tobt, muss alles ok sein. Mittlerweile sieht mein bauch manchmal aus wie ein wellenbad. Auf der linken seite sind die strampelnden füße und rechts kopf und arme. Wenn es links tiefer wird, geht rechts nach oben und umgekehrt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall gefährlich

Hallo ihr lieben Mitkugelnden! Die letzten Stunden von 2018 sind angebrochen. Ich finde tatsächlich etwas Zeit zum Lesen und wollte folgende Seite mit euch teilen. Wir müssen nicht diskutieren, aber vielleicht interessiert es ja die Eine oder Andere. Ich werde bisher ...

von kea, 15. SSW 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

ist das gefährlich, sollte ich eher zum arzt?

Seit so ca. 1woche merke ich eine kugel im Bauch. Ich bin jetzt bei 15+2 und habe öfters eine harte kugel im bauch. Heute morgen zb nach dem aufwachen war es wieder stark spürbar im linken unterbauch eine verfestigung. Es tut nicht weh und geht meistens schnel wieder weg. ...

von Phiwol, 16. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.