Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006, 25. SSW am 04.04.2015, 14:06 Uhr

So, ich war shoppen...

Nachdem wir am Montag gehört haben, dass es definitiv ein Mädchen wird, war ich heute ein bisschen shoppen. Unser Erstgeborenes ist ein Junge und war dazu noch ein Winterkind, deshalb werden wir jetzt doch einige neue Sachen brauchen.
Ich hab nur ein paar kurze Bodys, eine dünne Mütze und ein hübsches Kleidchen mit Bolero gekauft. Ach ja, und rosa Söckchen!
Mehr werde ich zu Beginn gar nicht kaufen und größere Sachen, wie Kinderwagen und Wiege haben wir ja noch.
Habt ihr schon etwas eingekauft?

 
3 Antworten:

Re: So, ich war shoppen...

Antwort von TRiiNA, 25. SSW am 04.04.2015, 17:50 Uhr

Bisher selbst noch nicht eingekauft, aber schon ne menge von verwandten und bekannten geschenkt bekommen. Viele süße erstlingssöckchen, bodys, strampler. Ne süße jeans-latzhose. Sogar schnuller, beißringe, babybürsten, nageletuis......... und ein paar spielsachen.
Alle freuen sich auf den junior :)

Aber ich sage trotzdem allen bitte noch nicht zu viel kaufen. Noch haben wir die kleine wohnung und können noch nicht viel verstauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich war shoppen...

Antwort von Emmi_Karamell, 27. SSW am 04.04.2015, 19:56 Uhr

Zuerst hab ich die Kisten von meiner Tochter durchgeschaut, was alles neutral genug ist. Ein bisschen konservativ bin ich bei der Farbe ja doch. Also, wenn rosa oder pink im Muster dezent verarbeitet ist, das finde ich okay, aber zu viel rosa muss nicht für einen Jungen.
Dann waren wir in den letzten Wochen schon bei einigen Kinder-Flohmärkten und haben gut zugeschlagen. Für wirklich kleines Geld denke ich hab ich jetzt die Kleider-Grundausstattung bis Größe 68. Jetzt fehlen noch gezielt Sachen wie ein Winteroverall, aber da will ich abwarten, welche Größe ich dann brauche.

Kinderwagen und Maxi-Cosi hatten wir noch, eine Manduca habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen. An größeren Anschaffungen will ich mir noch eine Fixstation für den Maxi Cosi gönnen. Jedes Mal den Sitz anschnallen nervt auf Dauer halt doch.
Kinderzimmer nehmen wir komplett das von unserer Tochter und sie bekommt dafür ein neues, mit knapp drei Jahren ist es eh langsam Zeit für ein neues Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich war shoppen...

Antwort von LittleMommy2011 am 05.04.2015, 8:46 Uhr

Hallo
ich habe schon ganz fleißig unsere Kommode gefüllt. Teils neu und auch viel gebraucht von Basaren.
Hallo
da wir schon eine Prinzessin haben und diesmal einen Prinzen erwarten habe ich die neutralen Sachen aussortiert. Gerade Bodys etc sind ja eher neutral.
Die großen Sachen haben wir a
ja auch von der großen noch. Haben bisher nur schon ein Tragetuch und eine Trage gekauft sowie eine Kommode als Kleiderschrank, da der kleine Mann erstmal in unser Schlafzimmer zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.