Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von backenzaehnchen  am 08.04.2012, 22:28 Uhr

sie schläft jetzt auf dem Bauch....

Hallo, sagt mal: muss man sich jetzt mit 8 1/2 Monaten korrigiert 7 Monate noch Sorgen machen deswegen oder sind sie jetzt alt genug um sich zu helfen falls sie sich aufs Gesicht legen im Schlaf?
Ist vielleicht ne doofe Frage.
Meine Kleine hat das noch nie gemacht und neulich sagte ich noch zu ner Freundin: Ich glaub unsere Maus würde nie auf dem Bauch schlafen. Und nun seit gestern sehe ich wie sie nachts auf dem Bauch liegt.
Ich weis auch nicht wieso aber ich könnt heulen. Ist für mich wieder so ein nächster Schritt zum größer werden.
Aber denkt ihr man kann sie lassen????

LG Mandy und Hermine

 
5 Antworten:

Re: sie schläft jetzt auf dem Bauch....

Antwort von W.T.B. am 08.04.2012, 23:10 Uhr

Unserer schläft neuerdings auch nicht mehr auf dem Rücken, sondern dreht sich auf die Seite oder auf den Bauch. Ist ihm wohl bequemer.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie man die Positionswechsel verhindern sollte
Und ich denke, da passiert nichts mehr, die sind mittlerweile so beweglich, dass sie sich selbst helfen könnten im Zweifelsfall.
Eine ruhige Nacht und viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft jetzt auf dem Bauch....

Antwort von Annika01 am 08.04.2012, 23:28 Uhr

mein Kleiner schläft schon lange nur noch auf dem Bauch. Anfangs habe ich Ihn immer wieder auf den Rücken gelegt aber keine 5 Minuten später lag er wieder auf dem Bauch. Man kann es nicht mehr verhindern.
Sobald die Kleinen sich alleine so hinlegen, dürfen sie auch so liegen bleiben habe ich schon oft gelesen.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft jetzt auf dem Bauch....

Antwort von backenzaehnchen am 08.04.2012, 23:37 Uhr

Ach Menno, nun kam ich ins Zimmer und es roch so säuerlich na toll sie hatte sich übergeben. Kind raus, umgezogen, bett einigermaßen gesäubert und nun, mal sehen ob das so weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft jetzt auf dem Bauch....

Antwort von Maria_Bu am 09.04.2012, 12:19 Uhr

Paul schläft seit der Geburt an die meiste Zeit auf der Seite oder auf dem Bauch.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft jetzt auf dem Bauch....

Antwort von Jess1982 am 10.04.2012, 15:29 Uhr

Meine Tochter 38 Wochen dreht sich auch seit einem Monat zur Seite zum Schlafen und liegt dann auch immer wieder auf dem Bauch, wenn ich morgens ins Kinderzimmer komme. Den Kopf hat sie immer zur Seite gedreht.
Denke, dass da nichts mehr passieren kann.
Fühle mich auch immer unsicher, weil sie bis zur 35 Woche nur Rückenschläfer war!
Aber wir liegen ja auch nicht nur auf den Rücken, von daher wird es schon normal sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.