Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 27. SSW am 19.11.2014, 21:16 Uhr

Würdet ihr in der 30. Woche noch einen Inlandsflug machen?

Würdet ihr in der 30. Woche noch einen Europaflug machen?
Mein Arbeitgeber fliegt alle Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier in eine andere Filiale...
Habe davon nur auf nachfragen erfahren, sonst wäre automatisch gebucht worden foür mich.
Bin jetzt verunsichert. Würdet ihr noch Fliegen?

 
10 Antworten:

Re: Würdet ihr in der 30. Woche noch einen Inlandsflug machen?

Antwort von Jana287, 27. SSW am 19.11.2014, 21:22 Uhr

Die Frage ist, ob die Airline Dich mitnimmt! Da musst Du mal nachfragen. Ansonsten würde ich es davon abhängig machen, wie es mir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in der 30. Woche noch einen Inlandsflug machen?

Antwort von nurija4215, 30. SSW am 20.11.2014, 8:11 Uhr

Ich wollte auch deinen thread antworten und nen eigenen Eröffnet. :) guck mal bitte devenetiv Nein. LG Nurija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in der 30. Woche noch einen Inlandsflug machen?

Antwort von Alina2014, 27. SSW am 20.11.2014, 9:19 Uhr

Guten Morgen,

ich würde in der 30. SSW nicht mehr fliegen (leide allerdings auch immer noch unter Übelkeit und Schwangerschaftserbrechen).

Falls du dich doch für den Flug entscheidest solltest du folgendes beachten:

Frage bei der Airline nach den genauen Beförderungsbedingungen. Diese sind nämlich leider nicht einheitlich geregelt. Wahrscheinlich benötigst du ein ärztliches Attest von deinem FA darüber, dass ein Flug aus gesundheitlicher Sicht unbedenklich ist. Zudem solltest du dich bei der Airline erkundigen, welche Angaben das Attest zwingend enthalten soll (z.B. SSW, Einlings- oder Mehrlingsschwangerschaft etc.). Wie alt darf das Attest am Tag des Fluges sein?

Frage unabhängig von einer evtl. Attestpflicht deinen FA nach einer Einschätzung bzgl. des Fluges während der Schwangerschaft.

Reserviere dir im Flugzeug einen Sitzplatz am Gang, damit du zwischendurch leicht aufstehen kannst.

Denke unbedingt auch an deinen Mutterpass (sollte eine Schwangere eh immer bei sich haben).

Sollten am Tag des Fluges doch gesundheitliche Probleme oder Bedenken auftreten, müsstest du den Flug spontan absagen (auch wenn es sehr ärgerlich ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in der 30. Woche noch einen Inlandsflug machen?

Antwort von Dupsi am 20.11.2014, 9:27 Uhr

Hallo,

erste Frage, möchtest Du denn mit und wie lange ist denn der Flug? Wahrscheinlich Innland, oder?

Wenn Dich das ganze drun herum eh zu sehr stresst, dann lass es einfach. Sag Du bist Schwanger und willst das nicht.

Wenn du es möchtest besprich die Details mit Deinem Arzt.
Mein FA meint bis zur 34 SSW kein Problem, wichtig ist aber wirklich, die Airline hat eigene Regeln, die müssen dich nicht befördern, das Attest wirst Du brauchen.
Ach ja, in die USA darfst du meines Wissens nicht mehr nach der 34, weil die nicht wollen, dass Du da entbindest und so ein Ami entsteht ;-) aber ich denke das ist nicht relevant.

Du warst doch neulich erst weg und weißt wie es Dir bekommt, schädlich ist es meines wissens nach nicht, ganz ehrlich ich würde lieber 1h fliegen als schwanger 6h Auto fahren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in der 30. Woche noch einen Inlandsflug machen?

Antwort von sandy0881, 30. SSW am 20.11.2014, 10:02 Uhr

also ich wollte eigentlich nächste Woche nach Berlin fliegen, allerdings lasse ich es lieber.
Ich hab da kein gutes Gefühl bei. Und 5-6 Stunden in den Zug setzten will ich mich auch nicht.
Daher bleibe ich brav zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in der 30. Woche noch einen Inlandsflug machen?

Antwort von kloeschen11, 27. SSW am 20.11.2014, 10:47 Uhr

Liebes, sei mir nicht böse: Aber gestern schreibst du, dass dir alles über den Kopf wächst und heute überlegst du ernsthaft wegen einer Weihnachtsfeier zu fliegen?
Sorry, aber irgendwie verstehe ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in der 30. Woche noch einen Inlandsflug machen?

Antwort von Hanneli79, 31. SSW am 20.11.2014, 12:45 Uhr

Ich finde das muß nicht sein. Wenn es Dir bis jetzt gut gegangen ist, dann sei froh und dankbar. Man muß auch mal auf was verzichten können. Ich gehe kein Risiko ein so kurz vorm Ziel.
Fluggesellschaften nehmen einem in der Woche gewöhnlich noch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in der 30. Woche noch einen Inlandsflug machen?

Antwort von Bauchtaxi1315 am 20.11.2014, 13:09 Uhr

Hallo,

Also generell spricht nichts dagegen wenn es dir/den Baby gut geht und du auch bei Rückflug die Beförderungsrichtlinien der Airline einhälst. Wie die Mädels schon schreiben gut informieren und auf deinen Körper und hören.

Wenn das Ganze nur zusätzlichen Stress zu dem bedeutet was du gestern schon als Bedenken geäussert hast, dann würde ich es lassen und den Abend einfach dafür nutzen die Füsse hochzulegen und z.B. etwas online Babyshopping zu erledigen oder Zeit mit deinem Partner zu genießen.

Wenn du fliegen möchtest vergiss nur eins nicht! Wenn es sich um einen Europaflug handelt: Wie ist die medizinische Versorgung in dem jeweiligen Land! Nicht alle europäischen Länder haben den gleichen Standart! Und wäre ich im äussersten Fall bereit mehrere Wochen in dem Land zu bleiben? Wenn das Mäuschen doch seinen eigenen Kopf hat und früher kommt! Dann kann das heißen, dass du nicht nach Hause Reisen kannst bis das Baby z.B. den E.T. erreicht hat oder stabil ist etc. Das kann auch kosten mit sich bringen wie z.B. Hotelkosten, Verpflegung usw... Und auch nicht alle Airlines nehmen ganz kleine Minis mit, dass könnte heißen Rücktour per Auto, Bus, Bahn. Das kann ganz schön viel für einen werden.
Das ist natürlich nur im äussersten Fall! Aber man weiß eben nie!

Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr verunsichert, nur denke ich muss man sich die Gegebenheiten wirklich gut überlegen und dann für sich abschätzen.
Ich würde fliegen wenn es sich nur um 1-2 Tage handelt und es mir gut geht, vorrausgesetzt es ist eine gute Klinik in der Nähe und es ist Festland :-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr in der 30. Woche noch einen Inlandsflug machen?

Antwort von Marilina, 27. SSW am 20.11.2014, 13:35 Uhr

Klar, habe ich in der letzten Schwangerschaft aus beruflichen Gründen auch gemacht. Allerdings hängt es ja sehr von deinem individuellen Wohlbefinden ab und aus deinen anderen Beiträgen habe ich den Eindruck gewonnen, dass du dich ohnehin schon gestresst oder belastet fühlst, deswegen musst du für dich abwägen, ob es zuviel für dich persönlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entscheidung

Antwort von milkyway82 am 20.11.2014, 19:56 Uhr

Hallo,

Meine Ärztin hat zwar gesagt mein Zustand sei gut und sie sieht kein Problem. Trotzdem werde ich morgen absagen.
Dabei hat Riesendruck ausgeübt mit: du musst mitfahren um "dich besser zu integrieren, damit du nach der elternzeit bei uns weitermachen kannst "etc.. (Vertrag endet jetzt).
Aber da ich phsychisch so labil bin im Moment, dass ich jeden Abend stundenlang losheule (Hormone?) und sich jetzt noch Diagnose Ss Diabetes gekommen ist, bleibe ich daheim.
Ich finde dann notfalls einen neuen Job!!! Kurz hatte ich gedacht, dass ich auch das noch stemmen kann, aber ich bin glaube ich am Ende meiner Kräfte angekommen :( habe nach dem Urlaub auf Grund personeller Erkrankung plötzlich Millionenschweres Projekt zu managen bekommen und schwanger Krieg ich das einfach nicht hin :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett/ Besuche/ Alltag

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Unsere Zuckermaus ist am 16.02. geboren. Wir haben uns die ersten 8. Tage komplett als Familie genommen und sind total angekommen.

von Kaffeemami 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal aus dem Wochenbett. Wir haben schon seit dem 16.02. ausgekugelt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie traumatisch war. Sie war nur einfach lang mit 20 Stunden. Wir sind ...

von Atiz 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vor einer Woche ausgekugelt

Hallo ihr Lieben, Die meisten von euch kuscheln ja auch schon fleißig mit ihren süßen Zwergen und wir dürfen das seit einer Woche auch. Am 20.02. kam unsere ...

von Lotti0923 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 40. Woche

Hallo ihr Lieben, wir sind heute bei 39 + 0 angekommen. So langsam habe ich das Gefühl, es „tut sich was“. Ab und zu kommen die Senkwehen und seit heute Morgen habe ich das Gefühl am Muttermund was zu spüren. Der Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt. Mein Sohn kam „erst“ bei ...

von Kaffeemami, 40. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heute 12 Wochen aber…

…kann mich immernoch nicht freuen! :( Nach meiner MA im März hab ich echt Schwierigkeiten mich zu freuen. Letzter US Dienstag letzte Woche. Ersttrimesterscreening heute in ner Woche, mal sehen ob das was ändert. Hinzukommt dass mein Mann sich auch noch nicht wirklich freut und ...

von Wölkchen1986, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.