November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zombibi, 25. SSW am 19.07.2010, 18:32 Uhr

Wo kauft ihr eure Babyzimmer?

Hallo Mädels!
Wo kauft ihr euri Babyzimmer?
Ich möchte nicht unbedingt ein weißes oder eine aus hellem Holz.
Schon etwas ausgefallenes.
Bis jetzt hat mir das "Black & White" von Guether ganz gut gefallen, aber ich weiß nicht on 1.400 € unbedingt sien muss für ein Babyzimmer
Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Wo kauft ihr eure Babyzimmer?

Antwort von sonji, 22. SSW am 19.07.2010, 18:46 Uhr

Also ich hab das alles bei Ikea gekauft, in weiß und dann schön bemalt und überall bunte Keramikknöpfe dran gemacht statt dem üblichen. Jetzt hab ich hier richtig schöne günstige Designerkindermöbel ...



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Babyzimmer?

Antwort von sandra.a., 24. SSW am 19.07.2010, 18:57 Uhr

meine eltern kaufen das zimmer von möbel wolter.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Babyzimmer?

Antwort von Jessi757, 24. SSW am 19.07.2010, 19:03 Uhr

Bloß nicht zu teure Babymöbel!

Die Kleinen wachsen ganz schnell raus. Und spätestens wenn die ersten Filzstiftspuren auf den Möbeln gelandet sind, ärgerst Du Dich total.

Wichtig ist ein gutes Babybett. Am Besten umbaubar, dann hält es 2-3 Jahre. (Unsere Kinder sind alle zwischen 2 und 3 in ein großes Bett umgezogen)

Die Wickelkommode braucht man nur ca ein Jahr lang. Danach passt das Kind nicht mehr richtig rauf und Du suchst Dir einen anderen Ort zum Wickeln. Vor allem das Hochheben wird dann eine Tortur für den Rücken.

Man kommt übrigens auch ohne Wickelkommode aus. Eine Wickelauflage bei Bedarf aufs Bett oder Sofa gelegt tut´s auch. Wenn man eine Waschmaschine im Bad stehen hat...Da kann man auch prima drauf wickeln nach dem Baden...
Die Gestelle für über die Badewanne habe ich hingegen als extrem unpraktisch und rückenfeindlich empfunden.

Den Kleiderschrank würde ich ruhig etwas größer kaufen. Die kleinen Babyschränke bei Ikea z. B. sind echt süß im Zimmer, aber lange passen die Klamotten nicht hinein. Schon gar nicht, wenn man auch ein Fach für Decken und Bettwäsche benötigt.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Babyzimmer?

Antwort von irka09, 25. SSW am 19.07.2010, 20:07 Uhr

also ich hab ein günstiges babyzimmer bei babywalz gekauft. ist so ein 08/15 - standart-zimmer. das zwerglein interessierts eh nicht wies aussieht und die sachen werden schnell zu klein. 1400 euro gebe ich erst dann für ein kinderzimmer aus, wenn es auch 10 bis 15 jahre steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Babyzimmer?

Antwort von Jozana, 23. SSW am 19.07.2010, 20:30 Uhr

Ich muss meinen Vorrednerinnen recht geben, es gibt evtl eine Wickelkommode, dazi einen günstigen Schrank und ein Regal sonst keine Kinderzimmermöbel. Wenn es aus dem Babybaybett rausmuss noch ein Bett.

Nicht böse gemeint, ich weiß auch nicht, wie reich ihr seid ... wir gehen auch beide als Gelernte arbeiten ... aber 1400€uro für ein Babyzimmer?!?!?! NIE IM LEBEN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Babyzimmer?

Antwort von Tinchen79, 23. SSW am 19.07.2010, 21:34 Uhr

Ich musste auch feststellen, dass der Babyschrank bald zu klein ist (die Fächer passen einfach nicht für grössere Kleidergrössen) und die Wickelkommode ist nach ihrem eigentlichen Gebrauch meist auch unpraktisch und oft auch noch unschön. Das Bett nach 2 Jahren oder vielleicht 3 Jahren zu klein und dann war es das mit den schönen teuren Möbeln. (C:

Entscheidet euch lieber gleich für einen "Erwachsenenschrank" und eine günstige Lösung was das Bett und die KOmmode angeht. Anmalen in Kinderfreundlichen Farben oder mit Aufklebern verschönern ist da schon besser. Nur so ein Tipp.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baby bellmann...

Antwort von KatPa, 21. SSW am 19.07.2010, 21:38 Uhr

in hilden. kommst du nicht auch aus dem großraum düsseldorf?

bei bellmann bekommst du alle großen marken wie haba, paidi, römer... usw eine ganze ecke günstiger.

der weg lohnt echt, auch für autositze und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Babyzimmer?

Antwort von Zwerg2010, 23. SSW am 19.07.2010, 21:51 Uhr

Bettchen ist 70x140cm und kann zum Kinderbett umgebaut ganz laaange benutzt werden. Dazu die passende Kommode (zunächst mit Wickelaufsatz, der sich aber abmontieren lässt). Die Kommode hat so große Fächer, dass wir keinen zusätzlichen Kleiderschrank benötigen. Wir haben uns nicht lumpen lassen und beides von Paidi von BabyOne gekauft. Sollte ER den Edding (lassen einfach keinen herum liegen) in die Hand bekommen, kann er danach dann selber mit der Airbrush-Kartusche ans Werk und wieder alles nach seinem Geschmack schön machen... warum sollte ICH mich da ärgern???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Babyzimmer?

Antwort von lara-sophie06, 25. SSW am 20.07.2010, 7:52 Uhr

Haben unser Zimmer für ca. 400 - 500 EURO bei Spielemax gekauft. Umbaubares Bett, umbaubare Wickelkommode zu ner normalen Kommode und großer Kleiderschrank. Meine Große (4) würde es immer noch nutzen, bekommt aber durch das Baby ein ganz neues großes Kinderzimmer, welches sie dann auch in der Schule nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bellmann...

Antwort von Zwerg2010, 23. SSW am 20.07.2010, 9:02 Uhr

Bellmann habe ich bisher immer als die Apotheke hier erlebt... Da lohnt es sich echt Preise zu vergleichen und bei BabyOne, beim Baby-Fachmarkt in Frechen oder übers Internet beim Baby-Markt zu bestellen. Aber vorsicht: Ladenpreise sind oft nicht die gleichen wie Internetpreise (der Baby-Markt ist da ganz groß drin: vor Ort recht teuer, online haben die eine Tiefpreisgarantie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KatPa

Antwort von Zombibi, 25. SSW am 20.07.2010, 10:48 Uhr

Oh ja, da gucken wir mal. Waren Samstag nur in dem Baby Outlet in Frechen und so Outlet war das da gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg

Antwort von Zombibi, 25. SSW am 20.07.2010, 10:49 Uhr

Ich war Samstag in dem Outlet in Frechen. Da hab ich das 1400 Zimmer gesehen... Also so günstig sind die da leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jozana

Antwort von Zombibi, 25. SSW am 20.07.2010, 10:51 Uhr

Deswegen hab ich ja gefragt wo ihr die ´kauf. Ich bin nicht bereit so viel auszugeben...
Aber ich möchte schon was schönes.
Auch wenn dem Baby das egal ist, ich muss das Zimmer trotzdem angucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg

Antwort von Zwerg2010, 23. SSW am 20.07.2010, 13:22 Uhr

jepp, ist wohl wahr... ist das gleiche wie bei Schnullis - da wird man bekloppt: ein und derselbe für 6,56 EUR, 5,69 EUR, 5,49 EUR, 4,49 EUR, bla bla bla... und den Doppelpack dann super günstig für 2,99 EUR gefunden. Da kommt man sich veräppelt vor. Genauso ist es leider auch bei allem anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Babyzimmer?

Antwort von Linda_N am 14.07.2017, 13:57 Uhr

Hallo,

ich habe auch lange nach einem Zimmer gesucht, das nicht so ein 08/15 Stück ist.
Nach langem Stöbern habe ich bei Pinolino das Zimmer Harper gefunden, welches ein originelles Design hat.
Der Preis war völlig ok, die Qualität ist gut! Für uns rechnet es sich dadurch, dass das Zimmer mitwächst und wir die Wickelkommode auch als ganz normale Kommode für unser Gästezimmer später nutzen können.
Wenn du irgendwas Außerordentliches suchst, kann ich dir Pinolino auf jeden Fall empfehlen, die haben eine breite und bunte Auswahl.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer

Huhu ihr Lieben, wir sind gerade dabei das Babyzimmer aufzubauen und einzurichten. Ich weiß, dass die kleinen das am Anfang wahrscheinlich nicht viel brauchen werden. Aber ich bin auf der Suche nach Einrichtungstipps. Vielleicht hat der ein oder andere das Zimmer schon ...

von Flora1988, 34. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer fertig ❤️ und der Name steht fest

Zeigt her eure Kinderzimmer Seit ihr auch schon alle soweit? Und wie sieht es mit Namen aus? Mögt ihr ihn auch schon verraten? (siehe Bild) Ich habe mir meinen kleinen persönlichen Mädchentraum in Rosa erfüllt und bin sooooooo ...

von diewildenicky, 30. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallo alle zusammen, da es am Donnerstag ja schon für mich ins Krankenhaus geht, haben wir jetzt das Kinderzimmer soweit fertig gestellt Leider kommt das gelb auf dem Bild nicht so 100%-ig rüber aber es ist ein ...

von JP92, 29. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer Wandgestaltung

Da ich meinen Göttergatten endlich dazu bewegt hab die Wände in der Wohnung zu Streichen. Wir müssen einen Schrank umräumen damit ich mehr Platz habe, geht es diese Woche um die Wandgestaltung. Kröte bekommt eine grosse Ecke in unserem Schlafzimmer, wo dann Babybett und ...

von Mala28 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Guten Morgen ihr Lieben. Sooo. Langsam wollen wir auch mal starten. Wir gehen nächste Woche los und schauen uns Kinderwagen an. Huiii, ich freu mich Jetzt aber mal meine Frage, wo habt ihr denn so eure Babyzimmer her? Wo schaue ich ...

von 318598, 23. SSW 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer Gestaltung

Hallo, wir sind gerade dabei das zukünftige Babyzimmer zu räumen und ich überlege schon, wie wir es gestalten könnten. Was habt Ihr so? Streicht Ihr extra oder lasst Ihr Eure aktuelle Farbe? Macht Ihr eine Wandbordüre oder Wandtattoos? Wird es ein Motto geben, ...

von Lillylein09, 18. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer - und keine Ahnung

Hallo, beschäftige mich gerade mit dem Thema: Kinderzimmer Da wir alles neu brauchen, habe ich mich schon mal langsam umgeschaut und ich muss sagen, mich hat fast der Schlag getroffen Meine Güte ist das alles TEUER!!! Also ...

von Lillylein09, 17. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer und 26.SSW

Juhuuuuuuuuuuuuu, schon wieder eine Woche geschafft! 26.SSW!!! Wie schön, nur noch 14 Wochen. Am Samstag fahren wir endlich in den wohlverdienten Urlaub und dann ist Entspannung angesagt! Nach ...

von biazu, 26. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Brauche Rat wegen Babyzimmer für Zwillinge - Bitte helft mir :-)

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage; Ich bekomme ja Zwillinge. Mädchen und Bub Die ersten Jahre kommen die erst mal zusammen in einem Zimmer. Nun die große Frage; Soll ich das Zimmer helles Orange streichen lassen und oder ganz helles Grün? Bettchen sollen ...

von SaraJune, 19. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.