November Mamis

Forum November Mamis 2014

Babyzimmer Gestaltung

Thema: Babyzimmer Gestaltung

Hallo, wir sind gerade dabei das zukünftige Babyzimmer zu räumen und ich überlege schon, wie wir es gestalten könnten. Was habt Ihr so? Streicht Ihr extra oder lasst Ihr Eure aktuelle Farbe? Macht Ihr eine Wandbordüre oder Wandtattoos? Wird es ein Motto geben, z.B. Wald, Dschungel, Prinzessin, Bärchen,... Freue mich auf Anregungen... Liebe Grüße Lilly

von Lillylein09 am 24.06.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Hallo, Bei uns kommt das babyzimmer ins ehemalige Büro. Das ist vor einem Jahr frisch tapeziert worden,und ist grün. Da das für einen Jungen gut passt, lassen wir es so.

von Frechdachs2014 am 24.06.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Hallöchen Wir werden das Zimmer in mintgrün und Flieder streichen, mir gefallen diese Farben irrsinnig Bärchen und Co. kommen bei uns nicht in Frage, gefällt mir nicht so sehr.... Aber jedem natürlich so wies ihm gefällt :-) Gruss Zero

von Zero81 am 24.06.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Hallo Lillylein, da meine komplette Wohnung grundsaniert wurde, wurde natürlich auch das Kinderzimmer neu gestrichen. Ich habe mich gegen ein Motto entschieden, weil ich dann in ein paar Jahren gezwungen bin, wieder neu zu renovieren, weil es entweder dem Kind nicht mehr gefällt, nicht zu ihm passt oder ich die Optik satt habe. Ich habe in einem zartgelb gestrichen, was immer passt und werde die Deko flexibel gestalten. Da ich nun weiß, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird, darf ich mich mit ein bisschen Glitzer ausleben (juchhu!). Ich weiß es noch nicht genau, aber ich denke, ich werde irgendwie Fische oder Schmetterlinge oder so mit einem ablösbaren Kleber auf die Wand aufbringen. Genaues überlege ich mir aber erst nach meinem Einzug Mitte Juli. Vielleicht male ich auch doch noch was auf die Wand, aber dann eben nicht so großflächig sondern kleinere Motive, die dann schneller wieder überstrichen werden können.

von Hannah79 am 24.06.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Also mein Sohn hat ein blaues Zimmer mit Autos an einer Wand und seinem Namen über dem Bett. Das Mäuschen wird wohl rosa bekommen, auch den Namen überm Bett und an einer Wand Wandtattoos, aber da bin ich noch nicht ganz sicher welche Motive.

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 13:46



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Meine beiden Töchter Werden sich ein Zimmer teilen,von daher ist das Zimmer schon gestaltet. Ich bin kein großer Fan von "Kinderzimmern",also Winnie Puh und Co,daher habe ich die Wände in Weiß und Flieder gehalten und die Deko auch in diesen Farben gehalten. Damit man auch erkennt,dass Kinder in diesem Zimmer hausen,habe ich noch aus einer MDF Platte ein Zebra gestaltet.Wenn es nicht mehr gefällt,kann man es einfach abhängen:-)

von angie0401 am 24.06.2014, 13:55



Antwort auf Beitrag von angie0401

Gute Idee! So was ähnliches mache ich mir vielleicht auch. Danke!

von Hannah79 am 25.06.2014, 22:33



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Da wir in knapp drei Wochen umziehen, wird gerade ohnehin alles neu gemacht. Das Babyzimmer wird weiß und dann mit Wandtattoos dekoriert, ich will etwas unaufgeregtes. Und da immer noch nicht ganz sicher ist, dass es ein Mädchen wird, werden wir es passend für beides gestalten.

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 14:36



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Ich hole mir immer Anregung bei Pinterest:-) Da gebe ich als Suchwort Baby Room ein und dann kommt da gaaaanz viel:-) Kannst ja dort mal schauen:-) Ich bin fast süchtig nach der Seite weil es da sooo viele tolle Bilder zu sehen gibt für alle Lebenslagen:-) Egal ob Wedding, Baby Shower, Taufe, Halloween, Hair, Christmas Deko mit den englischsprachigen Begriffen findet man da ganz vieeel:-) Im Moment schaue ich dort viel nach Baby Room und Shabby chic:-) Liebe Grüsse Nichtperfekt75

von nichtperfekt75 am 24.06.2014, 15:03



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Unser Babyzimmer ist auch noch nicht fertig. Es wird weiß mit gelb und dann erst, wenn das Baby da ist, mach ich eine Bordüre dran. Nicht, dass es mir wie einer Freundin geht. Alles in rosa und dann bekam sie nach der Geburt einen Jungen auf dem Arm. LG

von sunday07 am 24.06.2014, 19:24



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Vielen lieben Dank... Das war ja ein super Tipp mit Pinterest, bin gestern gefühlt den ganzen Tag vorm PC gesessen und habe mich dort umgeschaut und mir soooo viele Anregungen holen können. Echt klasse! Liebe Grüße Lilly

von Lillylein09 am 25.06.2014, 12:21