November Mamis

Forum November Mamis 2014

Babyzimmer - und keine Ahnung

Thema: Babyzimmer - und keine Ahnung

Hallo, beschäftige mich gerade mit dem Thema: Kinderzimmer Da wir alles neu brauchen, habe ich mich schon mal langsam umgeschaut und ich muss sagen, mich hat fast der Schlag getroffen Meine Güte ist das alles TEUER!!! Also ich glaube, Möbelhäuser kann ich von der Suche ausschließen, wenn ich keinen Herzinfarkt riskieren möchte. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Wo habt Ihr Eure Babyzimmer her? Gibt's vielleicht eine gute Internet Adresse? Was habt Ihr so für Euer Zimmer bezahlt? Bin echt für jeden Hinweis und Info dankbar. Liebe Grüße Lilly

von Lillylein09 am 17.06.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Moin Hast du mal im Ebay Kleinanzeiger geschaut. bei uns sind da ganz häufig gute und fast neue Kinderzimmer drinne die die Leute nicht mehr brauchen und los werden wollen. wir haben auch alles gebraucht genommen. nur die Matrazen und die Wickelauflagen habe ich dann neu gekauft. Würde für dich sowas überhaupt in Frage kommen?

von Igel_83 am 17.06.2014, 10:51



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Du brauchst eigentlich gar nicht soviel - lass' Dich erst einmal nicht abschrecken. Alle Kinder haben im Beistellbett bei uns geschlafen - könnte auch ein Kinderbett sein, an dem Du die eine Seite abschrauben und bei Euch ans Bett stellen könnt. Wickeltisch hatten wir beim ersten Kind, bei zwei und drei waren es lediglich noch die Einwegwickelunterlagen, die wir aufs Bett, aufs Sofa, auf eine Decke auf dem Boden gelegt haben (je nach Bedarf und wo Du gerade bist - erspart eine Menge Laufwege) und dann darauf das Kind gewickelt haben. Auf dem Boden hat noch den zusätzlichen Vorteil, dass das Kind nicht herunterfallen kann :-) Zusätzlich gibt es noch eine normale Kommode, in der die Kinderkleidung untergebracht ist. Zwei Schubladen würden schon locker ausreichen, da ja alles noch sehr klein ist und überhaupt keine Bügel gebraucht werden. Das Bett hatten wir übrigens gebraucht für EUR 50,00 erstanden, abgeschliffen und neu gewachst. Eine neue Matratze rein. Fertig!

von Paulchen99 am 17.06.2014, 11:04



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Warst du schon bei Ikea? So teuer sind die Möbel da nicht finde ich. Ansonsten schließe ich mich an, einen Kinderschrank brauchst du nicht unbedingt. Und eine Stubenwiege würde ich auch nicht holen. Da passt das Kind eh nur 3-4 Monate rein.

von Tiareblüte am 17.06.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Im Prinzip würde ein Beistellbett und eventuell eine Kommode als Wickeltisch reichen. Mir persönlich war es damals aber wichtig,dass ich etwas qualitativ Hochwertiges kaufe,das man lange nutzen kann. Ich habe ein Bett gekauft,welches man zu einem normalen Bett umbauen kann.Der Schrank ist richtig groß und nicht so mini,wie bei vielen Babyzimmern. Die Wickelkommode kann zur normalen Kommode umgebaut werden.Und alles ist schlicht weiß. Also theoretisch bis ins Jugendalter nutzbar.

von angie0401 am 17.06.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Ich war auch bei ikea. Ich war auch zu geizig. Kein Baby braucht ein zimmer für 1000 euro

von AnniP am 17.06.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Also ich kaufe erst mal gar nichts groß an Möbeln... Außer ggf. ein neues Babybett, ich habe mein altes vom Dachboden geholt, kann mir dieses aber erst Ende Juli anschauen wenn ich umgezogen bin. Falls das noch gut ist, werde ich dieses benutzen, ansonsten eben ein neues oder gebrauchtes kaufen. Nur die Matratze hole ich neu. Einen Schrank für die Klamotten habe ich noch irgendwo übrig. Eine Wickelkommode brauche ich definitiv nicht. Ich habe zwei kleine Schränke, die ich Rücken an Rücken zusammenstelle, darauf mache ich dann evtl. noch eine Platte und dann kaufe ich mir bei IKEA für 12 Euro eine Wickelauflage. Fertig. Das hatte meine Mutter auch und hatte sich prima bewährt. In die Schränkchen kann ich dann auch alles an Babysachen verstauen, was ich zum Wickeln benötige. Vielleicht noch ein Regal für oben drüber für die Pflegesachen. Alernativ habe ich überlegt, den "Wickeltisch" ins Bad zu verlegen, weil man da direkt Wasser hat und ich mir auch lieber das Bad geruchsmäßig versaue als das Schlafzimmer. Dann werde ich mir was kleines bauen, was auf die Badewann drauf passt. Kann ich jetzt schlecht erklären, wie das funktioniert, klappt aber auch gut. Da brauche ich nur zwei Platten, vier Füße aus Holz oder Metall und Plastikfolie als Spritzwasserschutz (weiß grad nicht wie die heißt). Ich finde, vieles ist auch einfach Geldmacherei. Klar sieht es süß aus wenn alles im Babyzimmer neu gemacht ist und im gleichen Stil, aber wenn man das Geld nicht wie Heu hat, dann spare ich lieber dort und gebe das Geld später für gutes und sinnvolles Spielzeug aus. Letztendlich ist das wichtige in dem Zimmer nicht die Möbel sondern mein kleiner Schatz und der wird strahlen wie es keine noch so teuren, neuen Möbel können :-) Und ansonsten? Was braucht so ein Neugeborenes denn noch im Zimmer...?

von Hannah79 am 17.06.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Also wir hatten beim ersten Kind ein Kinderbett mit Lattenrost und so aus einem Möbelgeschäft. Da hätte ich kein IKEA Bett genommen. Aber Schränke haben wir von IKEA, die reichen. Den Wickeltisch habe ich selbst gebaut, aus dicken Holzplatten und einem IKEA Anbauschreibtisch. Zu den Wiegen etc.: das kommt immer auf das Kind an. Unsers passte da 5 Monate rein, und das war alle male besser als ein großes Kinderbett in unserem kleinen Schlafzimmer! Man will sich ja auch noch bewegen können.

Mitglied inaktiv - 17.06.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Wir hatten für unseren Sohn ein teures Bett gekauft, weil ich so gern ein massivholz Bett hätte. Schrank von Ikea und Wickelkommode selber gebaut. Aber für das nächste Kind gucke ich bei den gebrauchten oder ich kauf eins von Roba. Rossm*nn hat die manchmal als Komplettangebot für nur 140€. Das finde ich voll ok. Für meinen Rücken fand ich es mit nem Wickeltisch auf Arbeitshöhe sehr angenehm, aber Kommode mit Platte und Keilwickelkissen. Reicht absolut aus. LG

von Tulipane am 17.06.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Wir hatten für unseren Sohn ein teures Bett gekauft, weil ich so gern ein massivholz Bett hätte. Schrank von Ikea und Wickelkommode selber gebaut. Aber für das nächste Kind gucke ich bei den gebrauchten oder ich kauf eins von Roba. Rossm*nn hat die manchmal als Komplettangebot für nur 140€. Das finde ich voll ok. Für meinen Rücken fand ich es mit nem Wickeltisch auf Arbeitshöhe sehr angenehm, aber Kommode mit Platte und Keilwickelkissen. Reicht absolut aus. LG

von Tulipane am 17.06.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Wir haben das alles einzeln zusammengekauft, nix mit fertigem Komplettzimmer, viel zu teuer! Babybett inkl. Matratze+Bettwäsche 150€ - babymarkt.de Kleiderschrank war ein Geschenk, ist vom dänischen Bettenlager Wickelkommode 100€ - Amazon.de von Schardt. Die kann ich aber nicht empfehlen, wenn sie steht hält sie, aber der Aufbau hat hier meinen Mann und meinen Vater echt an die Grenzen gebracht, die Löcher viel zu klein vorgebohrt, mussten wir alles nachbohren und mit Akkuschrauber und seeeeehr viel Kraft eindrehen. Ansonsten würd ich auch erstmal bei ebay oder so schauen oder wenn ihr habt im Baby-Outlet. Internet kann ich babymarkt.de nur empfehlen, da haben wir viel her.

Mitglied inaktiv - 18.06.2014, 08:22



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Hallo, vielen, vielen Dank für die super Tipps Wie es der Zufall will, habe ich heute einen Prospekt eines Möbelhauses bekommen, da ist ein Komplettzimmer von Paidi (Bett, 3 türiger Schrank, Wickelkommode) für 570 € im Angebot. Habe es mir gerade angeschaut und bin total begeistert. Jetzt muss am Freitag nur noch mein Mann dazu Ja sagen, dann wäre wieder ein Punkt auf der Liste abgehakt. Meine Mutter meinte aber auch, daß eine Wickelkommode nicht unbedingt nötig sei und ein Schrank erst später gebraucht wird. Dazu muß ich sagen, daß ich ein großes Kinderzimmer habe und ich den Platz für die Wickelkommode habe, die ich ja später weiter als normale Kommode benutzen kann. Liebe Grüße Lilly

von Lillylein09 am 18.06.2014, 16:38